Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Erfahrungsberichte
18 Monate NV 200 und 76000 km
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 98465"><p>Über einen Zeitraum von ca. 10 Monaten und über eine Strecke von 10000 Km, hatte ich einen NV200 DCI90 mit DPF gefahren. Mit Sommerdiesel lag der Verbrauch bei ca. 7 bis 8 Liter. Die große Enttäuschung kam mit dem Winterdiesel. Ab ca. 110 Km/h fing der DCI90 das "Saufen" an. Bis zu 9,6 Liter hat er verbraucht. Aus diesem Grund war auch die Tankreichweite sehr enttäuschend gewesen. Beim deutschen und schwedischen Winterdiesel gab es im Verbrauch keine Unterschiede. </p><p>Beim Diesel empfand ich auch diese Drehzahlanhebung als sehr nervend. Laufend hatte ich beim Anfahren durchdrehende Antriebsräder oder einen heulenden Motor. </p><p></p><p>Bei meinem jetzigen NV200, ein Benziner Premium 16V, ist die Drehzahlanhebung besser abgestimmt. Nervt mich nicht so. Auf diesen Schnickschnack könnte ich allerdings auch vollkommen verzichten. Der große Vorteil beim Benziner ist, das der Verbrauch im Winter bei ca. 8 bis 9 Liter Super E10 liegt. </p><p>Bei Eis und Schnee sollte man mit dem NV200 sehr vorsichtig um die Kurven fahren. Auf der Hinterachse ist anscheinend nicht genug Gewicht vorhanden. Das Heck kommt aus diesem Grund sehr schnell nach vorne. Mit einem Citroen Berlingo kann man bedeutend schneller durch verschneite Kurven fahren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 98465"] Über einen Zeitraum von ca. 10 Monaten und über eine Strecke von 10000 Km, hatte ich einen NV200 DCI90 mit DPF gefahren. Mit Sommerdiesel lag der Verbrauch bei ca. 7 bis 8 Liter. Die große Enttäuschung kam mit dem Winterdiesel. Ab ca. 110 Km/h fing der DCI90 das "Saufen" an. Bis zu 9,6 Liter hat er verbraucht. Aus diesem Grund war auch die Tankreichweite sehr enttäuschend gewesen. Beim deutschen und schwedischen Winterdiesel gab es im Verbrauch keine Unterschiede. Beim Diesel empfand ich auch diese Drehzahlanhebung als sehr nervend. Laufend hatte ich beim Anfahren durchdrehende Antriebsräder oder einen heulenden Motor. Bei meinem jetzigen NV200, ein Benziner Premium 16V, ist die Drehzahlanhebung besser abgestimmt. Nervt mich nicht so. Auf diesen Schnickschnack könnte ich allerdings auch vollkommen verzichten. Der große Vorteil beim Benziner ist, das der Verbrauch im Winter bei ca. 8 bis 9 Liter Super E10 liegt. Bei Eis und Schnee sollte man mit dem NV200 sehr vorsichtig um die Kurven fahren. Auf der Hinterachse ist anscheinend nicht genug Gewicht vorhanden. Das Heck kommt aus diesem Grund sehr schnell nach vorne. Mit einem Citroen Berlingo kann man bedeutend schneller durch verschneite Kurven fahren. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Erfahrungsberichte
18 Monate NV 200 und 76000 km
Oben