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110 PS Benziner untermotorisiert?
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<blockquote data-quote="C. F. Gauss" data-source="post: 173479" data-attributes="member: 22246"><p>Danke für die Antworten. Hatte tatsächlich eine Anzeige mit einem 90-PS-Benziner gefunden, aber dachte mir schon, dass das evtl. ein Fehler gewesen sein wird.</p><p></p><p></p><p></p><p>Dafür hat man einen leiseren Motor, muss keinen teuren Turbo ersetzen, hat im Winter früher eine Heizung, etc. - aber ok die Diskussion wurde schon in einem alten Thread geführt. Neuerdings kommt hinzu, dass man keine Fahrverbote fürchten muss, manche Städte hatten die sogar schon für Euro 5 (und da kommt evtl. noch einiges...).</p><p></p><p>Auch bei den gebrauchten Transportern macht sich die Differenz im Anschaffunsgpreis bemerkbar, hatte da schon Differenzen von 1000 bis 2000 € und sogar mehr ausgemacht. Jedes mal, wenn ein Gebrauchter viel zu günstig ist, hat er entweder einen Schaden oder aber es ist ein super erhaltener Benziner (das ist der Grund, weshalb ich das zunehmend in Erwägung ziehe). Bei einer Jahreslaufleistung von bis zu 10.000 km hat man vielleicht 400 € Vorteil bei Sprit (Steuer schon verrechnet), da muss man den Wagen schon eine Weile behalten, um den Gesamtvorteil auch einzufahren. Bei mir dürfte das kaum einen Unterschied machen.</p><p></p><p>Für einen Minicamper sehe ich noch den Nachteil, dass meine Standheizung dann einen Extra-Tank benötigt (der auch extra betankt werden muss), und in einem Minicamper ist auch so schon wenig Platz...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="C. F. Gauss, post: 173479, member: 22246"] Danke für die Antworten. Hatte tatsächlich eine Anzeige mit einem 90-PS-Benziner gefunden, aber dachte mir schon, dass das evtl. ein Fehler gewesen sein wird. Dafür hat man einen leiseren Motor, muss keinen teuren Turbo ersetzen, hat im Winter früher eine Heizung, etc. - aber ok die Diskussion wurde schon in einem alten Thread geführt. Neuerdings kommt hinzu, dass man keine Fahrverbote fürchten muss, manche Städte hatten die sogar schon für Euro 5 (und da kommt evtl. noch einiges...). Auch bei den gebrauchten Transportern macht sich die Differenz im Anschaffunsgpreis bemerkbar, hatte da schon Differenzen von 1000 bis 2000 € und sogar mehr ausgemacht. Jedes mal, wenn ein Gebrauchter viel zu günstig ist, hat er entweder einen Schaden oder aber es ist ein super erhaltener Benziner (das ist der Grund, weshalb ich das zunehmend in Erwägung ziehe). Bei einer Jahreslaufleistung von bis zu 10.000 km hat man vielleicht 400 € Vorteil bei Sprit (Steuer schon verrechnet), da muss man den Wagen schon eine Weile behalten, um den Gesamtvorteil auch einzufahren. Bei mir dürfte das kaum einen Unterschied machen. Für einen Minicamper sehe ich noch den Nachteil, dass meine Standheizung dann einen Extra-Tank benötigt (der auch extra betankt werden muss), und in einem Minicamper ist auch so schon wenig Platz... [/QUOTE]
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