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<blockquote data-quote="der-Andere" data-source="post: 94923" data-attributes="member: 4966"><p>Dem hab ich nichts hinzuzufügen, danke Matthias. Hab mal nach Kompressorboxen gegoogelt, hätte wirklich nicht erwartet das die mit ihrer niedrigen Leistungsaufnahme an 12V sogar Gefrieren können. Da frag ich mich umso mehr was der Kommentar "Schwachsinn mit Zweitakku zu kühlen" für einen Sinn hat. Ich campe immer autark, und kaufe auch nicht das gekühlte Bier von Tankstellen sondern praktischerweise Sixpacks im Supermarkt. Heuer nicht mehr (Budget erschöpft), aber in Zukunft denke ich über so eine kleine Kompressorbox nach, einen stolzen Preis im Vergleich zur "ATU-Kühlbox" haben sie ja dann doch.</p><p></p><p>Zum Akku-Thema. Mittlerweile bin ich mir fast sicher zooom's Tipp zu folgen und einfach eine zweite 65Ah Säurebatterie (das sind ja ganz normale Starterbatterien vom ATU, oder gibts da noch einen Unterschied?) zu installieren, der einfachheit halber direkt über der Starterbatterie montiert, was den Vorteil eines geringen Spannungsverlusts durch Leitungslänge dazu hat.</p><p></p><p>@Matthias: bzgl Deines Vorschlags mit größerer Starterbatterie. Ich will lieber erst nur die Zweitbatterie kaputtmachen, mit den Modellflugakkus f**** (fordere) ich so einen Bleiakku schon ziemlich an einem ganzen Flugtag. Bisweilen hab ich einen zweiten (nicht mit dem Auto verbundenen) Gelakku im Kofferraum gehabt, den ich dann über Nacht mit dem Lader wieder an 230V vollgemacht habe, ich muß erst sehen wie sich das jetzt im Alltag so macht. (Fahrt zum Flugplatz 11km, Fahrt zur Arbeit 17)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="der-Andere, post: 94923, member: 4966"] Dem hab ich nichts hinzuzufügen, danke Matthias. Hab mal nach Kompressorboxen gegoogelt, hätte wirklich nicht erwartet das die mit ihrer niedrigen Leistungsaufnahme an 12V sogar Gefrieren können. Da frag ich mich umso mehr was der Kommentar "Schwachsinn mit Zweitakku zu kühlen" für einen Sinn hat. Ich campe immer autark, und kaufe auch nicht das gekühlte Bier von Tankstellen sondern praktischerweise Sixpacks im Supermarkt. Heuer nicht mehr (Budget erschöpft), aber in Zukunft denke ich über so eine kleine Kompressorbox nach, einen stolzen Preis im Vergleich zur "ATU-Kühlbox" haben sie ja dann doch. Zum Akku-Thema. Mittlerweile bin ich mir fast sicher zooom's Tipp zu folgen und einfach eine zweite 65Ah Säurebatterie (das sind ja ganz normale Starterbatterien vom ATU, oder gibts da noch einen Unterschied?) zu installieren, der einfachheit halber direkt über der Starterbatterie montiert, was den Vorteil eines geringen Spannungsverlusts durch Leitungslänge dazu hat. @Matthias: bzgl Deines Vorschlags mit größerer Starterbatterie. Ich will lieber erst nur die Zweitbatterie kaputtmachen, mit den Modellflugakkus f**** (fordere) ich so einen Bleiakku schon ziemlich an einem ganzen Flugtag. Bisweilen hab ich einen zweiten (nicht mit dem Auto verbundenen) Gelakku im Kofferraum gehabt, den ich dann über Nacht mit dem Lader wieder an 230V vollgemacht habe, ich muß erst sehen wie sich das jetzt im Alltag so macht. (Fahrt zum Flugplatz 11km, Fahrt zur Arbeit 17) [/QUOTE]
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Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
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