Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
Camping/Umbauten und Tuning
Zweitbatterie - Angst vor Ausgleichsstrom
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Beastie" data-source="post: 94842" data-attributes="member: 4310"><p>Jesses.. du meinst also ich muss aus meiner Evalia erst mal die 150 A Lichtmaschine ausbauen um eine 90A einzubauen? :zwink: </p><p></p><p>Und ob ein Ladegerät, was maximal 7 A Ladestrom liefert wie das <a href="http://www.ctek.com/Archive/ProductManualPdf/MXS%207000_DE.pdf" target="_blank">Ctek XS 7000</a> bei zwei entladenen 60 Ah Batterien ausreichend dimensioniert ist hängt wohl auch ganz entscheidenden von der sehr persönlichen Vorlieben und den sich daraus ergebenen Verteilung von Fahrzeit und Standzeit an der Steckdose oder ohne Netzanschluss ab.</p><p></p><p>Ich finde es ziemlich gewagt, EIN Konzept als das einzig wahre dar zu stellen .. auch soll es beim Thema Standheizung und Kühlbox durchaus begründbare andere Ansätze geben.. ganz davon abgesehen, dass man auch ne zweite Batterie einbauen kann, ohne Campen zu wollen.. im Eingangsbeitrag wurde z.B. das Laden von Akkus für den Modellflug genannt (hier geht es um Leistungsentnahmen im Bereich 100...1000 Watt) </p><p></p><p>Auf Grund der großen Bandbreite möglicher Anwendungen find ich es sehr wichtig, zu wissen, warum bestimmte Konzepte so gewählt wurden und wo ihre vor und Nachteile liegen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Beastie, post: 94842, member: 4310"] Jesses.. du meinst also ich muss aus meiner Evalia erst mal die 150 A Lichtmaschine ausbauen um eine 90A einzubauen? :zwink: Und ob ein Ladegerät, was maximal 7 A Ladestrom liefert wie das [url=http://www.ctek.com/Archive/ProductManualPdf/MXS%207000_DE.pdf]Ctek XS 7000[/url] bei zwei entladenen 60 Ah Batterien ausreichend dimensioniert ist hängt wohl auch ganz entscheidenden von der sehr persönlichen Vorlieben und den sich daraus ergebenen Verteilung von Fahrzeit und Standzeit an der Steckdose oder ohne Netzanschluss ab. Ich finde es ziemlich gewagt, EIN Konzept als das einzig wahre dar zu stellen .. auch soll es beim Thema Standheizung und Kühlbox durchaus begründbare andere Ansätze geben.. ganz davon abgesehen, dass man auch ne zweite Batterie einbauen kann, ohne Campen zu wollen.. im Eingangsbeitrag wurde z.B. das Laden von Akkus für den Modellflug genannt (hier geht es um Leistungsentnahmen im Bereich 100...1000 Watt) Auf Grund der großen Bandbreite möglicher Anwendungen find ich es sehr wichtig, zu wissen, warum bestimmte Konzepte so gewählt wurden und wo ihre vor und Nachteile liegen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
Camping/Umbauten und Tuning
Zweitbatterie - Angst vor Ausgleichsstrom
Oben