Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
Zweimassenschwungrad (ZMS)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Pit 32" data-source="post: 70934" data-attributes="member: 2137"><p>Herstellerunabhängig kosten die ZMS ca. 500 Euro. So gesehen sind Reparaturkosten inklusive kupplung von 1.500 Euro wohl im Rahmen</p><p>Durchgehend durch alle Foren gibt es Probleme mit diesen Dingern. Meistens sind es unerklärliche Geräusche und / oder rupfende Kupplungen.</p><p>Bei VW gab es sogar mal einen Rückruf, weil die Dinger auseinandergeflogen sind. Da die Dinger für den Hersteller auch deutlich teurer sind als massive Schwungräder müssen die Vorteile ja auf der Hand liegen. Niedrigeres bzw. ruhigeres Standgas vor allen Dingen bei Dieseln. Ich gehe aber mal davon aus, daß die nachfolgenden Antriebskomponenten aufgrund der geringeren Schwingungsbelastung deutlich schwächer ausgelegt werden können.</p><p>Zudem gibt es jetzt noch ein paar sehr teure Defekte am Auto mehr, die es früher nicht gab</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pit 32, post: 70934, member: 2137"] Herstellerunabhängig kosten die ZMS ca. 500 Euro. So gesehen sind Reparaturkosten inklusive kupplung von 1.500 Euro wohl im Rahmen Durchgehend durch alle Foren gibt es Probleme mit diesen Dingern. Meistens sind es unerklärliche Geräusche und / oder rupfende Kupplungen. Bei VW gab es sogar mal einen Rückruf, weil die Dinger auseinandergeflogen sind. Da die Dinger für den Hersteller auch deutlich teurer sind als massive Schwungräder müssen die Vorteile ja auf der Hand liegen. Niedrigeres bzw. ruhigeres Standgas vor allen Dingen bei Dieseln. Ich gehe aber mal davon aus, daß die nachfolgenden Antriebskomponenten aufgrund der geringeren Schwingungsbelastung deutlich schwächer ausgelegt werden können. Zudem gibt es jetzt noch ein paar sehr teure Defekte am Auto mehr, die es früher nicht gab [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welche geometrische Figur zeichnet man mit einem Zirkel?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
Zweimassenschwungrad (ZMS)
Oben