Zündschloss defekt

Diskutiere Zündschloss defekt im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Ich wollte heute ganz normal meinen Combo starten, ein kurzes Zucken und Ruhe war. Was ich sofort bemerkte war das sich der Schlüssel so...
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Hallo,

Ich wollte heute ganz normal meinen Combo starten, ein kurzes Zucken und Ruhe war.
Was ich sofort bemerkte war das sich der Schlüssel so leicht drehen ließ und er das letzte Ende auch nicht wieder zurück kam wie sonst üblich beim starten.
Also Werkzeug raus und die Verkleidung abgebaut, nach näherer Betrachtung habe ich links das Endstück abgenommen und sah die Wurzel allen Übels.
Der Zapfen des Schließzylinders der da rein greift war abgebrochen...

Ich gehe davon aus das ich den Zylinder tauschen muss, worauf muss ich achten oder kann ich einen aus der Bucht kaufen?
Habe jetzt einen Schüssel mit ZV, da werden aber nur welche mit einfachen Schlüsseln angeboten.
 
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Lösung wie folgt.

Neuen Schließzylinder nach Schlüsselcodenummer beim FOH bestellt, bis dahin das Auto mit nem Schraubendreher gestartet... :zwink:
Der Wechsel selber ist sehr simpel, Hebel für die Scheibenwischer aushaken, Zündschloss auf Position 1 und auf der Oberseite mit nem kleinen Schraubendreher oder Kulli in das Loch pieken. Alter Zylinder ist raus.
Der neue muss dann einfach nur rein gesteckt werden, wenn er nicht rein rutscht, die Lenkradsperre mit einem Schraubendreher manuell entriegeln.
Das wars, den neuen Schlüssel hab ich noch nicht anlernen lassen, habe ja den alten.
Falls Jemand weiß was das kostet beim FOH, würde mich mal interessieren...
 
Thema: Zündschloss defekt
Oben