Zündschloss defekt

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von handyelse, 8. Juni 2013.

  1. #1 handyelse, 8. Juni 2013
    handyelse

    handyelse Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich wollte heute ganz normal meinen Combo starten, ein kurzes Zucken und Ruhe war.
    Was ich sofort bemerkte war das sich der Schlüssel so leicht drehen ließ und er das letzte Ende auch nicht wieder zurück kam wie sonst üblich beim starten.
    Also Werkzeug raus und die Verkleidung abgebaut, nach näherer Betrachtung habe ich links das Endstück abgenommen und sah die Wurzel allen Übels.
    Der Zapfen des Schließzylinders der da rein greift war abgebrochen...

    Ich gehe davon aus das ich den Zylinder tauschen muss, worauf muss ich achten oder kann ich einen aus der Bucht kaufen?
    Habe jetzt einen Schüssel mit ZV, da werden aber nur welche mit einfachen Schlüsseln angeboten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 handyelse, 29. Juni 2013
    handyelse

    handyelse Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Lösung wie folgt.

    Neuen Schließzylinder nach Schlüsselcodenummer beim FOH bestellt, bis dahin das Auto mit nem Schraubendreher gestartet... :zwink:
    Der Wechsel selber ist sehr simpel, Hebel für die Scheibenwischer aushaken, Zündschloss auf Position 1 und auf der Oberseite mit nem kleinen Schraubendreher oder Kulli in das Loch pieken. Alter Zylinder ist raus.
    Der neue muss dann einfach nur rein gesteckt werden, wenn er nicht rein rutscht, die Lenkradsperre mit einem Schraubendreher manuell entriegeln.
    Das wars, den neuen Schlüssel hab ich noch nicht anlernen lassen, habe ja den alten.
    Falls Jemand weiß was das kostet beim FOH, würde mich mal interessieren...
     
Thema:

Zündschloss defekt

Die Seite wird geladen...

Zündschloss defekt - Ähnliche Themen

  1. Zündschloss / Lenkradschloss defekt

    Zündschloss / Lenkradschloss defekt: Hallo, hab mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Opel Combo mit dem 1.7 Liter Diesel-Motor gekauft. Baujahr ist 2004. So weit so gut. Vor ein...
  2. Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?

    Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?: Hallo, da es jetzt kälter ist nutze ich die Heizung öfters! Habe den Fiat Doblo 2.0 Multijet vor 2 Wochen gekauft Bj 2011! Die...
  3. Dieseleinspritzdüse defekt

    Dieseleinspritzdüse defekt: Hallo, bei meinem Nissan Evalia Bj. 2012 Diesel 110 PS - erst 24750 km gefahren hat nach der gelben Warnlampe die Nissan Werkstatt "eine defekte...
  4. Zentralverriegelung defekt

    Zentralverriegelung defekt: Hallo, ich sitze gerade seit 20 min in der Warteschlange bei der Notfallnr. (Gebrauchtwagengarantie...) deswegen nutze ich die Zeit um schon mal...
  5. Lenkradschloss defekt?

    Lenkradschloss defekt?: Hi zusammen, Bei meiner Evalia geht das Lenkradschloss nicht mehr rein. Als ich die Abdeckung um den Drehknopf zum anlassen weggemacht habe,...