Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
Zittern, Stottern,Bibbern und Leistungsabfall (Kat, Kerzen..
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 23389"><p>Hi!</p><p></p><p>Ich mag Technik. Aber ich würde nie in einen Benziner auf Gas umrüsten lassen. Das verkompliziert das Mobil, macht es fehleranfälliger.</p><p>Und im Garantiefall redet sich der Hersteller auf den Gaseinbauer aus... und umgekehrt. Als Konsument darf man zahlen......</p><p>--------------------------------------------------------------------</p><p></p><p><strong>Zum zerbröselten Kat.</strong></p><p>Vor 2-3 Jahren fuhr meine Frau mit einem Freund von Wien Richtung Frankreich.... mit einem 7 Jahre alten Golf... etwa 140.000 auf der Uhr.</p><p></p><p>Nach 4 Stunden kam der erste Anruf: "Der Golf piepst... und der Motorraum ist voller Öl".</p><p>Meine Ferndiagnose: "es ist wahrscheinlich der Öldruckschalter" war richtig. Eine Tankstelle konnte am Samstag einen gebrauchten Öldruckschalter auftreiben...... die Fahrt ging weiter.</p><p></p><p>Einige Stunden später, die Golf-Gurke war bereits in Frankreich, erreichte mich der nächste Anruf: "jetzt steht er komplett". Da kann man telefonisch wirklich nicht weiterhelfen... aber eine Werkstatt in F konnte den Fehler lokalisieren. Die Zündspule verweigerte ihren Dienst. Eine gebrauchte Zündspule war in F auch am Wochenende schnell aufzutreiben.....</p><p>Die Fahrt ging weiter. Und 3 Tage lief das Ding sogar.</p><p></p><p>3. Anruf: "Wir stehen in D auf der AB, das Ding hat ständig an Leistung verloren"</p><p>Die ADAC-Diagnose: Kat zerbröselt, Auspuff verstopft. Klar. Folgefehler! </p><p></p><p>Ich hätte ein paar Löcher in den Auspuff gestanzt und wäre LAUT nach Wien gefahren. Der ADAC hat den recht jungen Golf aber in eine Vertragswerkstatt in Trier geschleppt. Kostenfrei, denn der Golfbesitzer hatte ja einen ÖAMTC-Schutzbrief. In dieser Werkstatt wurde ein Kopfdichtungsschaden konstatiert!! Die haben den Motor zerlegt!</p><p>Jetzt sollte man glauben, dass eine ZKD für einen Golf leicht erhältlich gewesen wäre. Weit gefehlt! Lieferzeit: 7 Tage!!!</p><p></p><p>Ende der Geschichte: Nach 2 Übernachtungen in Trier haben die Armen den Zug nach Wien genommen, der Golf wurde eine Woche später antransportiert..... Und ein wiener Händler hat das unreparierte "Wrack" gnadenhalber in Zahlung genommen.</p><p></p><p>Gruß gD..... der nur "einfache" Mobile benutzt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 23389"] Hi! Ich mag Technik. Aber ich würde nie in einen Benziner auf Gas umrüsten lassen. Das verkompliziert das Mobil, macht es fehleranfälliger. Und im Garantiefall redet sich der Hersteller auf den Gaseinbauer aus... und umgekehrt. Als Konsument darf man zahlen...... -------------------------------------------------------------------- [b]Zum zerbröselten Kat.[/b] Vor 2-3 Jahren fuhr meine Frau mit einem Freund von Wien Richtung Frankreich.... mit einem 7 Jahre alten Golf... etwa 140.000 auf der Uhr. Nach 4 Stunden kam der erste Anruf: "Der Golf piepst... und der Motorraum ist voller Öl". Meine Ferndiagnose: "es ist wahrscheinlich der Öldruckschalter" war richtig. Eine Tankstelle konnte am Samstag einen gebrauchten Öldruckschalter auftreiben...... die Fahrt ging weiter. Einige Stunden später, die Golf-Gurke war bereits in Frankreich, erreichte mich der nächste Anruf: "jetzt steht er komplett". Da kann man telefonisch wirklich nicht weiterhelfen... aber eine Werkstatt in F konnte den Fehler lokalisieren. Die Zündspule verweigerte ihren Dienst. Eine gebrauchte Zündspule war in F auch am Wochenende schnell aufzutreiben..... Die Fahrt ging weiter. Und 3 Tage lief das Ding sogar. 3. Anruf: "Wir stehen in D auf der AB, das Ding hat ständig an Leistung verloren" Die ADAC-Diagnose: Kat zerbröselt, Auspuff verstopft. Klar. Folgefehler! Ich hätte ein paar Löcher in den Auspuff gestanzt und wäre LAUT nach Wien gefahren. Der ADAC hat den recht jungen Golf aber in eine Vertragswerkstatt in Trier geschleppt. Kostenfrei, denn der Golfbesitzer hatte ja einen ÖAMTC-Schutzbrief. In dieser Werkstatt wurde ein Kopfdichtungsschaden konstatiert!! Die haben den Motor zerlegt! Jetzt sollte man glauben, dass eine ZKD für einen Golf leicht erhältlich gewesen wäre. Weit gefehlt! Lieferzeit: 7 Tage!!! Ende der Geschichte: Nach 2 Übernachtungen in Trier haben die Armen den Zug nach Wien genommen, der Golf wurde eine Woche später antransportiert..... Und ein wiener Händler hat das unreparierte "Wrack" gnadenhalber in Zahlung genommen. Gruß gD..... der nur "einfache" Mobile benutzt [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Anzahl der Ecken eines Dreiecks plus Eins?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
Zittern, Stottern,Bibbern und Leistungsabfall (Kat, Kerzen..
Oben