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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 91188"><p>Danke für die Antwort.</p><p></p><p>Bei der Opel-Werkstatt hab ich schon mal angefragt:</p><p>Die meinte, ZV ist ausschaltbar über die software, aber wohl nicht einzelne Türen - wie Du bereits vermutet hast.</p><p></p><p>Aber ich wollte eben hier mal nachfragen, ob man nicht vielleicht selbst doch etwas verändern kann.</p><p>Denn wenn das Verschließen elektrisch funktioniert, muss es ja auch irgendwelche Leitungen zu den einzelnen Türen geben, die man prinzipiell durchtrennen können müsste.</p><p>Dass eine Werkstatt kein Interesse daran hat, eine funktionierende Einrichtung eines Autos im Endeffekt "kaputt" zu machen, ist mir klar. So musste die Antwort von Opel ja auch wie o.a. sein.</p><p></p><p>("Witzigerweise" hab ich bei der Recherche hierzu schon gelesen, dass sich bei einem schwereren Unfall die ZV entriegelt, aber nur (!), wenn der Schlüssel im Zündschloss bleibt. </p><p>Nett, wenn die Helfer von draußen reinwinken ...</p><p>Ein Hoch auf den technischen Fortschritt...)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 91188"] Danke für die Antwort. Bei der Opel-Werkstatt hab ich schon mal angefragt: Die meinte, ZV ist ausschaltbar über die software, aber wohl nicht einzelne Türen - wie Du bereits vermutet hast. Aber ich wollte eben hier mal nachfragen, ob man nicht vielleicht selbst doch etwas verändern kann. Denn wenn das Verschließen elektrisch funktioniert, muss es ja auch irgendwelche Leitungen zu den einzelnen Türen geben, die man prinzipiell durchtrennen können müsste. Dass eine Werkstatt kein Interesse daran hat, eine funktionierende Einrichtung eines Autos im Endeffekt "kaputt" zu machen, ist mir klar. So musste die Antwort von Opel ja auch wie o.a. sein. ("Witzigerweise" hab ich bei der Recherche hierzu schon gelesen, dass sich bei einem schwereren Unfall die ZV entriegelt, aber nur (!), wenn der Schlüssel im Zündschloss bleibt. Nett, wenn die Helfer von draußen reinwinken ... Ein Hoch auf den technischen Fortschritt...) [/QUOTE]
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