Wortkette. Wer spielt mit?

Diskutiere Wortkette. Wer spielt mit? im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo, wir haben hier zwar kein Sommerloch, was wohl daran liegt, dass der Sommer ins Loch gefallen ist, :lol: trotzdem möchte ich zu einem...
A

Anonymous

Guest
Ich frage mich gerade ob der Phasenprüfer korrekt ist, den eigentlich war das zweite wort Phase und das n wäre somit zuviel oder wir suchen jetzt das zweite Wort zu Nprüfer ????

"Phase" ist eigentlich die Einzahl und die meisten Doppelwörter welche mir bekannt sind benutzen als erstes Wort das plural "Phasen".
Ein englisches Wort habe ich auch nicht finden können.

Hat eigentlich derjenige gewonnnen welcher das letzte Doppelwort setzen kann ?
 
A

Anonymous

Guest
SwissCombo schrieb:
Ich frage mich gerade ob der Phasenprüfer korrekt ist, den eigentlich war das zweite wort Phase und das n wäre somit zuviel oder wir suchen jetzt das zweite Wort zu Nprüfer ????

"Phase" ist eigentlich die Einzahl und die meisten Doppelwörter welche mir bekannt sind benutzen als erstes Wort das plural "Phasen".
Ein englisches Wort habe ich auch nicht finden können.

Hat eigentlich derjenige gewonnnen welcher das letzte Doppelwort setzen kann ?

Is doch wurscht, ob da ein "N" dran ist. :zwinkernani: Hauptsache, es kommt das zweite Hauptwort am Anfang. Gewinnen kann übrigens niemand, ist nur "just for fun". :jaja:

Ich mach mal weiter mit:

Prüfergebnis
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
SwissCombo schrieb:
Ich frage mich gerade ob der Phasenprüfer korrekt ist, den eigentlich war das zweite wort Phase und das n wäre somit zuviel oder wir suchen jetzt das zweite Wort zu Nprüfer ????

"Phase" ist eigentlich die Einzahl und die meisten Doppelwörter welche mir bekannt sind benutzen als erstes Wort das plural "Phasen".
Ein englisches Wort habe ich auch nicht finden können.

Hat eigentlich derjenige gewonnnen welcher das letzte Doppelwort setzen kann ?

Is doch wurscht, ob da ein "N" dran ist. :zwinkernani: Hauptsache, es kommt das zweite Hauptwort am Anfang. Gewinnen kann übrigens niemand, ist nur "just for fun". :jaja:

Ich mach mal weiter mit:

Prüfergebnis



eben... deshalb hier die

ErgebnisStatistik
 
A

Anonymous

Guest
...aber das kann lang dauern, wenn er loslegt:

Erzähler
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
SwissCombo schrieb:
Ich frage mich gerade ob der Phasenprüfer korrekt ist, den eigentlich war das zweite wort Phase und das n wäre somit zuviel oder wir suchen jetzt das zweite Wort zu Nprüfer ????

"Phase" ist eigentlich die Einzahl und die meisten Doppelwörter welche mir bekannt sind benutzen als erstes Wort das plural "Phasen".
Ein englisches Wort habe ich auch nicht finden können.

Hat eigentlich derjenige gewonnnen welcher das letzte Doppelwort setzen kann ?

Nö. Einen Gewinner gibt es nicht. Ein Ende ist also nicht abzusehen.

Und komm jetzt bloß nicht mit Spielregeln. :zwinkernani:
Wenn du die Sache so ernst nimmst, hast du hier aber eine Menge zu tun.
Aber ich gebe dir Recht. Bei der "Wortketten-Olympiade" wären wir schon lange disqualifiziert worden. :rund:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Hey Stefan, wo is das nächste Wort? kennst wohl kein wa? :mrgreen: Na dann machichma.


Truhe"n"schloss
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Aber Knuffy, ICH BIN DER ADMIN. Ich muß doch meine Position bewahren, sonst verlieren die User den Respekt vor mir. Solche Spielchen darf ich nicht machen.

So.... nun lese ich weiter meinen Krimi.
Echt spannend! Ich stehe kurz vor einem BankRAUB

:mrgreen:
 
Thema: Wortkette. Wer spielt mit?
Oben