Wo bekomme ich die breitesten Fußmatten? und was muss sein?

Diskutiere Wo bekomme ich die breitesten Fußmatten? und was muss sein? im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo Leute. Wo bekomme ich denn eine breite Fußmatte(FOND) für meinen neuen Berlingo her? Kann ich die nur bei Citroen bestellen? Oder wäre es...
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Hallo Leute. Wo bekomme ich denn eine breite Fußmatte(FOND) für meinen neuen Berlingo her? Kann ich die nur bei Citroen bestellen? Oder wäre es besser drei einzelne (lütte) zu nehmen? Dann hätte ich auch noch gern ein Gepäcknetz im Kofferraum. (an den Seiten vor dem Radkasten) Da könnte ich dann meinen Erstehilfekasten packen. Sonst fliegt der ja immer hin und her. Wenn einer noch ein paar Tipps auf Lager hat, wie man einen "nackten" Berlingo bekleiden kann und welches Zubehör man haben sollte. dann bitte meldet euch doch. Ideen sind willkommen. :idea: Danke im vorraus. Ach ja. Der Tipp von Struppel mit dem zusätzlichen Spiegel fand ich super, vor allem weil er gleich einen Einbautipp parat hat. Danke und bis bald :kafee:
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

ich habe damals beim Freundlichen einen Satz Fußmatten (Stoff) bekommen, da ist die hintere Matte durchgehend. :jaja:
Sind keine Originalen, da mit Werbung des Autohauses bestickt.
Haste mal den Herrn Guugle befragt ?

Update:

Guckst du *Klick*
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Danke Berlingoheizer!

Danke. der Tipp ist sehr gut. Werde aber noch weiter guugeln :) Die große Matte überzeugt noch nicht ganz. Trotzdem Danke :top:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Danke Berlingoheizer!

Flachlandfahrer Lars (SH) schrieb:
Die große Matte überzeugt noch nicht ganz.

Warum denn dies ? Meine passt wie angegossen und da man auch ruckzuck an die Schnullerbunker kommt ist bei meiner Matte alles bestens. :jaja:
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Mattenset

Hallo Berlingoheizer. Hast mich überzeugt und bei dem nassem Wetter wären die Matten doch super. Nur würde ich die nicht gern bei E-Bucht kaufen. Hast du (oder auch einer der vielen Gäste hier) noch einen extra Tipp, wo ich die Dinger sonst noch schnell herbekomme?
Danke dir vielmals für den Link... :p
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Habe schon einkauft

Hallo. Statt Verlobungsringe für meine Freundin gab es Orginal 3d- Velourfußmatten für meinen Berlingo. Ist doch okay? :aetsch: Die Matten passen millimetergenau und rutschen nicht. Dazu lassen sie keine Nässe durch und ich kann sie mit dem Gartenschlauch säubern bzw abspülen. Der komplette Satz hat mich ganze 80 € gekostet. Zudem sieht das viel,viel besser aus als eine ordinäre Gummimatte.

Also. Schöne Grüße!
 
A

Anonymous

Guest
:moin:
Es gibt auch die Möglichkeit beim Teppichhändler nach einer Selbstgefertigten Schablone z.b. Pappe einen Teppich zuschneiden zu lassen :jaja:
diese können den dann auch "umketteln" lassen dann sieht er aus wie ne echte Fussmatte ! :jaja:
Preise kann man ja mal erfragen ! :jaja:
P.S.nur wenn der Preis ausschlaggebend ist ...über Qualität und Langlebigkeit kann man Streiten(aber nich hier !:mrgreen: )
Also! :wink:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ach, zu dumm!
Habe das jetzt erst gelesen, du hättest meinen kompletten Satz Gummimatten abnehmen können. Original für vorne und hinten, neu gekauft Anfang 2008. Die alten waren auf der Fahrerseite durch die Hacken perforiert. Nun ist es zu spät...
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Schade

Hallo Ralf, wirlich schade. Nun ist zu spät, aber es gibt noch andere Accessoires die noch gern hätte. Wie zum Beispiel Gepäcknetze. Werde gleich mal ein neues Thema "Rund ums kaufen" erstellen. Dazu ist hier wirklich ein bißchen zuwenig Bewegung drin. Sicherlich fahren nicht alle hier noch einen Berlingo I so wie ich, aber bevor hier einer was wegschmeisst. Gebraucht ist ja nun auch nicht zu teuer!

An eine Fußmatte zum selber basteln hatte ich nie gedacht. Kein Talent und zu aufwendig. Bin echt kein Heimwerker nur theoretisch. Zudem die Unterseite meiner Luxusmatten gummiert und wasserundurchlässig ist. Grade bei dem Matsch und Dreck zur Zeit. Ja, auch hier im Flachland hat es geschneit-fast so wie vor 30 Jahren. Aber das ist ein anderes interessantes Thema.

Schöne Grüße. Lars

Nur eins noch zur Theorie. Habe letztens irgendwo gelesen.

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt.

Praxis ist, wenn alles klappt und man nicht weiß warum.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Das Draht/ Gummi Gepäcknetz hatte ich sieben Jahre auf dem Dachboden liegen. War Dreingabe des Händlers, war zu faul das anzufummeln, liegt jetzt auf der Deponie :no:
Braucht man aber nicht wirklich!
Notfalltasche mit Warndreieick unter Rückbank einklemmen, 1 L Ersatzöl umwickelt mit 1 Frottierhandtuch, 1 Paar Arbeitshandschuhe, Zusatz fürs Wischwasser, 1 Schraubendreher und ein kleiner Hammer, Ersatzsicherungen und Leuchten, 1 Warnweste im linken Schnullerbunker. Im rechten Bunker habe ich immer mehrere Mineralwasserbuddeln von Aldi. Kann man im Sommer dort lange kühl aufbewahren und im Notfall für Reinigungsfälle mißbrauchen.
Dann habe ich im Kofferraum eine Wolldecke zur besseren Geräuschdämmung, zur besseren Reinigung (Ausschütteln) und zum Kuscheln :mrgreen: , im Fach für den Wagenheber einen Puzlappen zum Ölchecken und einen kleinen Trichter zum Öl nachfüllen. Auf Fahrerseite im Türablagekasten 1 Taschenlampe, 1 Fernglas, 1 Eiskratzer und 1 feuchten Lappen in einer Plastikdose (Aussenspiegel ziehen den Dreck magisch an). Auf Beifahrerseite 1 Handfeger und Papiertaschentücher. Die "persönlichen" Dinge sind alle in der Ablage vorne oben....
Man kann also alle möglichen Werkzeuge für Notfälle im Wagen unsichtbar verteilen, dieses schlabberige Netz braucht man nicht.
Leider werde ich mich im neuen umorientieren müssen, Kangoos Schnullerbunker sind recht was kleiner!
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Dank für die Anregungen

Danke Ralf für die Anregungen bzw Belegunsplan. :) Ich bin ja noch gar nicht richtig eingezogen und fahre den Berlingo außer den neuen Verbandskasten, Warndreieck und Weste fast leer durch die Straßen des TV Landarztbezirks. Aber wofür der kleine Hammer? Für die rauchenwollenden Beifahrer? :confused:

Schöne Grüße. Lars
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Staufach Ruecksitzbank

Schrankwand schrieb:
Notfalltasche mit Warndreieick unter Rückbank einklemmen
Hallo,
auf das Staufach Ruecksitzbank moechte ich nochmal extra hinweisen.

Zumindest beim 1er Berli passt einiges direkt unter die Bank. Hab mal Walkingstoecke dort gelagert, Schirm, auch den ganz langen, immer ist eine Plastikplane 2x3 Meter fuer schmutzige Ladung dort untergebracht. Die langen stabfoermigen Sachen kann man prima von der Seite durch die offene Schiebetuer einschieben ohne die Bank zu verstellen. Wenn Kleinkram verrutsch ist, muss evtl zum Entnehmen die Bank mal angehoben werden.
Gruss Helmut
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Helmut meint vermutlich den entstehenden Zwischenraum zwischen Fahrzeugboden und Sitzbank. Dort habe ich tatsächlich auch schon ähnliche Sachen "versteckt". Nachteil ist aber, wenn man mal unverhofft die Bank umklappen muß, purzeln plötzlich die tollsten Sachen durch die Kabine. Die schönsten Verstecke sind aber die beiden Staufächer hinten unten (Schnullerbunker). Die sind beim Nachfolger im Vergleich geradezu winzig geworden. Beim Kangoo auch. Für solche "Verbesserungen" könnte ich die Entwickler immer würgen. Ich hätte mir die Fächer noch größer gwünscht, nein da machen die die Dinger noch kleiner - grrrrr. :evil: Aber diese lächerlichen Kindertischchen, die müssen es partout sein - kann ich nicht verstehen!
Genauso hinten im Gepäckabteil. Sehr schön glatt verkleidet, aber der darunter entstehende Hohlraum hätte durch entsprechende Boxen so toll genutzt werden können. Und was ist? Nix! :doof:
 
Thema: Wo bekomme ich die breitesten Fußmatten? und was muss sein?
Oben