Wir haben IHN

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 6. März 2008.

  1. #1 Anonymous, 6. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Moin an alle!
    Seit letztem Freitag haben wir nun unseren Familienzuwachs- unseren Dobbi. (FIAT Doblo Malibu 1.4)
    Nachdem es mit Zulassung im vorwege und Bahnfahrt alles reibungslos geklappt hatte, haben wir unseren Dobbi letzten Freitag bei bayr. FIAT-Händler abholen können. Nun gibt es einen Dithmarscher mehr.... :)
    Wir sind vom Auto, speziell der Optik, der Ausstattung und vorallem dem Raumangebot begeistert. Der Wocheneinkauf gleicht in diesem Auto eher dem eines Singlehaushaltes und nicht einer 4-köpfigen Familie (plus Hund und Katze). Echt toll.
    Wenn das Wetter besser wird und mal (!) die Sonne scheint, werde ich mal ein Bild machen und es hier einstellen.
    Seit gestern piept unser Bordcomputer bei jeder Bewegung (Kurven oder Anfahren) an, dass die hinteren Schiebetüren offen sind. Sind sie aber nicht. Ist sicher einer Kontaktsache, oder? Der Händler hat nach unserem Anruf gemeint, die Türen sollten etwas straffer eingestellt werden. Na mal sehen, wollen morgen bei "unserem" Fiat-Händler vorbei, was der macht. Ist vielleicht eingeschnappt, weil wir das Auto nicht bei ihm gekauft haben, oder?! :mhm: Schaun wir mal....
    So muss wieder etwas arbeiten, sonst :evil: mein Arbeitgeber.
    Ich melde mich wieder und wünsche allen bis dahin eine schöne Zeit!
    Frdl. Grüße
    Monique von der Wotti-Family

    PS: Muss das Profil ändern...sind ja nun HDK-Besitzer :p
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 6. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Monique :wink:

    Erstmal :glueckwunsch: zum neuen Familienmitglied "Dobbi"
    Immer gute Fahrt und keine Knitter im Blech :dafuer:

    ... aber ... :gruebel: ... was macht Ihr eigentlich nach jedem Wocheneinkauf mit einem neuen Hund und einer neuen Katze??? :lol:
     
  4. #3 nextdoblo, 6. März 2008
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    :laola:
    Glückwunsch !

    Wir werden immer mehr....

    Sach mal was zum Preis / Rabatt !


    Bin auch gespannt auf den Verbrauch ! Istdoch der kleine Benziner, oder ?

    500 TKM Garantie - kennt ihr die genauen Bedingungen ?
     
  5. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Erstmal Glückwunsch zum Doblo. Ist das ein neuer, oder ein gebrauchter?

    Wenn er neu ist, erinnert mich das an die Übersetzung FIAT Fehler In Allen Teilen :zwinkernani: :mrgreen: Optisch finde ich den Doblo auch schick wie auch seinen Bruder den Partner von Peugeot.

    Gruß Martin
     
  6. #5 Anonymous, 6. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Ihr Lieben!
    ....nun habe ich mir wieder mal nicht eure Namen gemerkt, sorry...aber die Fragen weiß ich noch.
    Also es ist ein kleiner Benziner, der bei seiner Jungfernfahrt (700 km Autobahn im Schnitt 110-120 kmh) im Durchschnitt 7,4 l verbraucht hat, der bei unserem Kauf eine Tageszulassung von FIAT Heilbronn per 04/2007 hatte (wohl zum Puschen der Statistik von FIAT selbst zugelassen) und 0 km auf dem Tacho (gilt damit als gebraucht). Bezahlt haben wir ohne Zulassung+Bahn 13.300 Euronen und mit Zul.+Bahn ca.13.500 Euronen.
    ZZt. verbrauchen wir lt. Anzeige ca. 7,8 l/100 km bei Stadt/Landverkehr.
    Naja, ob wir eine dieser FIAT-Kinderkrankheiten gleich frei Haus mitgeliefert bekommen haben, wird sich zeigen. Hoffe, dass das Piepsen und Anzeigen nach der Einstellung weg ist. Ansonsten sind wir von der Technik überzeugt; fahren seit 1999 Fiat (erst Chinquecento und dann seit 2006 Panda) und sind sehr zufrieden damit. Mal sehen....der Dobbi ist ja auch ´ne andere Klasse. Wir sind jedenfalls stolz wie hulle, so´n Auto hatten wir noch nie.
    Danke, dass ihr euch mit uns freut :D :D :D
    Monique

    PS: Unsere Kinder fänden es übrigens toll, wenn bei jedem Wocheneinkauf jeweils Hund+Katz dazukommen würden :lol:
     
  7. #6 Anonymous, 6. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    DAS GLAUB ICH GERN!! :rund:
     
  8. #7 helmut_taunus, 6. März 2008
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo Monique von der Wotti-Family,
    erstmal ein herzliches Willkommen, und Euch eine allzeit knitterfreie Fahrt mit dem neuen Doblo.

    Wohnort: Bunsoh-Dithmarschen ....unseren Dobbi letzten Freitag bei bayr. FIAT-Händler abholen...
    Dithmarschen, da faehrt man schon nach Sueden, um in Hamburg einzukaufen. Und dann nach Bayern? Das war wohl das naechstliegende, paar km fahren um ein Wunschauto abzuholen. Beim Berlingo werden regelmaessig Fahrten in Deutschlands Osten unternommen. Gibts den Doblo im Sueden Deutschlands in der Naehe zu Italien so viel billiger? Wo wird der eigentlich zusammengeschweisst?

    Schoenen Gruss aus dem noch etwas weissen Taunus von
    Helmut
     
  9. #8 Onkelrudi, 6. März 2008
    Onkelrudi

    Onkelrudi Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    schließe mich den Glückwünschen meiner Vorredner (oder sagt man ...schreiber) einfach mal an. Viele unfallfreie Kilometer und immer genug Sprit im Tank. Dein Problem mit dem Türkontakt, ist wie Dein Freundlicher bereits festgestellt hat, nur eine Einstellungsache. Die Doblos werden in der Türkei, im Tofas Werk Bursa gefertigt. Ebenso wie die Neuen Minikargos von Citroen und Peugeot.
     
  10. #9 Anonymous, 6. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Doblos werden glaub ich immer noch in der Türkei gebaut. Meiner ist auf alle Fälle von da.
     
  11. #10 Anonymous, 6. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Viel Spass mit deinem Doblo!

    Bin mit meinem auch sehr zufrieden.

    Verwechselst du da nicht was?
     
  12. #11 Anonymous, 6. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sie meinte doch den "Bruder im Geiste der HDKs". :zwinkernani:

    Verbandelt sind PSA und Fiat ja schon, der neue Fiorino ist baugleich mit Bipper und Nemo.
     
  13. #12 Anonymous, 7. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Dobló wird von Tofas im türkischen Bursa gebaut, sowie in Brasilien. Soviel ich herausgefunden habe, wird mit Zastava im serbischen Kragujevac, wo bereits der Punto gebaut wird, über die Produktion des Dobló verhandelt.

    Grüsse,
    Roman
     
  14. #13 Anonymous, 7. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Moin an euch alle!
    Danke für eure lieben Glückwünsche!
    Tja für einen Preisunterschied von 2.500 Euronen fährt sogar ein Dithmarscher in den fernen Süden 8) . Noch dazu sind wir keine "echten" Dithschis, so wie unsere Kids. Und da riskiert man durchaus einen Blick über den Tellerrand ;-)
    Übrigends kam der Satz mit dem Peugeot Partner nicht von mir :rund: ; ...macht aber nix, denn den finde ich auch schick.
    Gestern hat mein Mann die Kontakte an den Schiebetüren "geputzt" und siehe da, da Piepsen wurde seltener. Nichts desto trotz gehts heute zum Freundlichen (hoffe, er ist es auch noch :mhm: )
    Aber es macht soooooooooooooooooooviel Spaß, mit Dobbi zu fahren. Obwohl mein Mann ja der echte Sprit-Geizkragen ist, kloppen wir zwei uns um den Dobbi und der Panda (liegt im Verbrauch bei max.6,0-6,5l) bleibt unterm Carport stehen :cry:
    So, euch allen einen schönen trockenen Tag!
    Frdl. Grüße
    Wotti-Family
     
  15. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Hey Michel,

    hast Du mich da gerade eine Sie genannt!!! :wikinger: :bumbum:

    Die Aussage war memmich von mir :jaja:

    :confused: Ich dachte wirklich das der Doblo und der Partner verwante wären (Von der Karosse quasi). Da immer mehr Hersteller gemeinsame Projekte machen bin ich da vielleicht auf abwege geraten :mrgreen:

    Gruß Martin
     
  16. #15 Anonymous, 7. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na, du hast doch immer einen Rock an! Zumindest auf dem Bild... :lol:
    (Ja, ich weiß, is kein Rock - is ein Kilt :zwinkernani: )
     
  17. #16 Anonymous, 7. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da möcht ich mal Zuschauer sein! :mrgreen:
     
  18. #17 Anonymous, 7. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tja, ich habe gar nicht gewusst, wie redegewandt mein Mann sein kann (wenn´s drauf ankommt ;-) )von wegen:"ich hab doch Urlaub, da brauchen die Jungs doch nicht mit dem Rad zur Schule, ich kann sie ja fahren?!!" und die Kinder fallen ihm um den Hals. Und, dass Schulranzen, Sportzeug und breite Schultern im Dobbi eben besser zu transportieren sind ist wohl klar. Und mittags wieder abholen ist viel bequemer, da meist 1 oder 2 Freunde mitgenommen werden. Und vorallem viel cooler.... :mrgreen: Da habe ich 3 Männer gegen mich.
    Und da ich eh durch Walla Pampa fahre, um zur Arbeit zu kommen, ist Dobbi zu schade, um nicht gesehen zu werden. Ausserdem wird er dann auch furchtbar dreckig. Das Piepsen durch die Schiebetüren käme ja auch tatsächlich von der schmutzigen Straße, die ich ja leider befahren muss um zur Arbeit zu kommen, weil die Kontakte absolut verdreckt wären... ich glaub´s nicht.
    Es ist zum Kaputtlachen. Aber, das ist wahrscheinlich überall so. Neue Besen kehren eben besser.... :p
    Bin ja froh, dass mein Mann mit dem Wägelchen zufrieden ist, da ich mich ja um unsere Neuanschaffung gekümmert habe, damit er in Ruhe für seine Prüfungen büffeln kann. Darum sehe ich das Ganze mit einem Lächeln. :D
    LG
     
  19. #18 Anonymous, 7. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber aber Monique, setz Dich durch! Der Dobbi ist doch nicht nur Männersache... :no: ...und Dein Mann kann Dich doch zur Arbeit bringen - und von dort holen - da haben alle was davon. :jaja: Außerdem könnt Ihr dann in der Garantiezeit viele Kilometers fahren und den Dobbi richtig testen. :rund:

    Ich mach es immer andersrum: Meine Frau fährt immer mit dem neueren Auto (ist jetzt der PT-Cruiser) da weiß ich, dass sie immer ohne Probleme da hinkommt wo sie hin will. :D
    Ich komm mit den älteren Zweitwagenmodellen (im Moment meine Postkutsche) gut zurecht. Witzig ist, dass sie meistens mit dem Auto fährt, das auf mich zugelassen ist und ich mit "ihrem" lt. Zulassung.
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 7. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, als einzigstes weibliches Wesen im Hause hat Frau nicht die beste Ausgangslage :lol: Obwohl...nein ich kann mich nicht beschweren....
    Auf die Idee mit dem Hol- und Bringservice auch für Muttern kam er natürlich auch schon; da war der Kosten/Nutzenfaktor doch etwas überwiegender ;-)

    Wenn ich´s recht überlege, passt das bei unseren Auto´s auch. Panda auf Mama und Dobbi auf Papa. Passt doch auch besser so in die Statistik, oder? hihi!
    Gruß Monique
     
  22. #20 Anonymous, 7. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tschulligung ! :oops:
     
Thema:

Wir haben IHN

Die Seite wird geladen...

Wir haben IHN - Ähnliche Themen

  1. Wir haben ein 2. Wahl Aufstelldach prec. grey

    Wir haben ein 2. Wahl Aufstelldach prec. grey: Erst nach der Lackierung gesehen: Eine kleine Verformung im hinteren Bereich, ohne Auswirkung auf Funktion und Stabilität. Geben wir kpl. mit...
  2. Sollte Jemand Zeit und Lust haben

    Sollte Jemand Zeit und Lust haben: Uns ist auf dem Caravan Salon von Freitag bis Mittwoch eine Standhelferin ausgefallen. Wenn Jemand Nähe Düsseldorf wohnt, Zeit und Lust hat, uns...
  3. Wir haben's getan, Tourneo Connect Grand

    Wir haben's getan, Tourneo Connect Grand: Moinsen Gemeinde :-) Nachdem ich nun hier schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser bin habe ich mich nun auch einmal hier angemeldet. Mein...
  4. Welche Farben haben eure aktuellen Autos?

    Welche Farben haben eure aktuellen Autos?: also alle HDKs oder sonstigen Fahrzeuge die sich momentan in eurem Haushalt befinden? Gerade wenn ihr Sonstiges wählt könnt ihr ja die Farben hier...
  5. Bremsscheiben haben Schlag

    Bremsscheiben haben Schlag: Ich hatte meine Eva heute zur 2. Durchsicht gebracht und vorher schon bemerkt, das ich beim Bremsen nen vibrierendes Lenkrad habe. :roll: Meine...