Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Community
Fun / Off Topic / SmallTalk
Winterreifenpflicht ab nächste Woche
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 78036" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>das teuflische am Allrad (sagte mir ein geuebter Fahrer) ist, man faehrt mit einigermassen guter Traktion wie normal, und wenn man die Grenze der Haftung ueberschreitet, fliegt die Karre gleich ganz weg, und erzahlt dem Fahrer nicht vorsichtig, he Du, ein Rad kann nicht mehr.</p><p></p><p>Du hast recht mit dem Abstand, ist auch so eine Regel, immer gaaanz viel Abstand, gibt nicht nur Ruhe, sondern echt Platz zum draufzurutschen und immer noch anhalten koennen. Auch fahert man nicht zum Haltepunkt und bremst da, sondern man bremst besser viiiel vorher und rollt die letzten Meter langsamst an den Haltepunkt.</p><p></p><p>Auf Glaette hat man im Rangierbetrieb uebrigens viel kleinere Wendekreise. Auf Schnee ganz eingelenkt, Handbremse verriegelt und etwas haerter eingekuppelt, fuehrt zum Durchdrehen der Vorderraeder und wenns gut gewollt funktioniert, schiebt die Vorderachse quer, raus aus der Parkluecke bei am Ort stehenbleibender Hinterachse, putzig.</p><p></p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 78036, member: 343"] Hallo, das teuflische am Allrad (sagte mir ein geuebter Fahrer) ist, man faehrt mit einigermassen guter Traktion wie normal, und wenn man die Grenze der Haftung ueberschreitet, fliegt die Karre gleich ganz weg, und erzahlt dem Fahrer nicht vorsichtig, he Du, ein Rad kann nicht mehr. Du hast recht mit dem Abstand, ist auch so eine Regel, immer gaaanz viel Abstand, gibt nicht nur Ruhe, sondern echt Platz zum draufzurutschen und immer noch anhalten koennen. Auch fahert man nicht zum Haltepunkt und bremst da, sondern man bremst besser viiiel vorher und rollt die letzten Meter langsamst an den Haltepunkt. Auf Glaette hat man im Rangierbetrieb uebrigens viel kleinere Wendekreise. Auf Schnee ganz eingelenkt, Handbremse verriegelt und etwas haerter eingekuppelt, fuehrt zum Durchdrehen der Vorderraeder und wenns gut gewollt funktioniert, schiebt die Vorderachse quer, raus aus der Parkluecke bei am Ort stehenbleibender Hinterachse, putzig. Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Community
Fun / Off Topic / SmallTalk
Winterreifenpflicht ab nächste Woche
Oben