Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Winterreifen NV200
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 85878"><p>REINFORCED UND EXTRALOAD</p><p>Reifen mit der Bezeichnung .EXTRA-LOADg haben den</p><p>gleichen Load-Index wie die .Reinforcedg-Ausfuhrung der</p><p>gleichen Reifengrose. Beide Begriffe sind gleichbedeutend</p><p>und so auch in den ETRTO-Normen beschrieben.</p><p>Bei V-, W, und Y-Reifen ist darauf zu achten, dass gemas</p><p>Richtlinie 92/23/EWG, Anhang II, die Tragfahigkeit dieser</p><p>Reifen in Abhangigkeit von der Fahrgeschwindigkeit sinkt.</p><p>Beispielsweise betragt die echte V-Reifen-Tragfahigkeit bei</p><p>240 km/h nur mehr 91 % vom Wert des Load-Indexes (siehe</p><p>entsprechende ETRTO-Tabellen).</p><p>Eine Alternative dazu sind eben die von den Reifenherstellern</p><p>angebotenen Reifen in der Ausfuhrung .EXTRA</p><p>LOADg bzw. .XLg. Diese Reifen haben wie Reinforced-</p><p>Reifen einen um 3 . 4 Punkte hoheren Load-Index wie</p><p>gleich grose Standardreifen und somit eine fur die hohere</p><p>Geschwindigkeit ausgleichende hohere Tragfahigkeit (Reifendruck</p><p>beachten!).</p><p>Empfehlung einiger Reifenhersteller:</p><p>Bei XL-Winterreifen + 0,2 bar uber Standard-Reifendruck</p><p>C-REIFEN / LLKW-REIFEN / Wohnmobilreifen</p><p>Genehmigung nach ECE-R 54</p><p>Reifentyp (C = commercial = Nutzfahrzeuge) ahnlich wie</p><p>Reinforced-Reifen, jedoch fur noch hohere Tragfahigkeit bei</p><p>reduzierter Fahrgeschwindigkeit und fur Zwillingsmontage</p><p>geeignet.</p><p>Verwendung bei Kastenwagen, Pritschenwagen und Klein-</p><p>LKW.</p><p>REIFENGROSSEN-BEISPIELE mit hochstem Fulldruck im</p><p>Betrieb:</p><p>Zum Vergleich ein Reinforced-Reifen (RF):</p><p>195/70 R 15 97 S REINFORCED 3,00 bar max.</p><p>C-Reifen:</p><p>195/70 R 15 C 104/102 R 4,50 bar max.</p><p>185 R 14 C 99/97 P 3,75 bar max.</p><p>225/70 R 15 C 112/110 R 4,50 bar max.</p><p>6.50 R 16 C 108/107 L 5,00 bar max.</p><p>225/75 R 16 C 121/120 N 5,75 bar max.</p><p>8 R 17,5 C 113/112 L 5,25 bar max.</p><p>Wahrend bei RF- und XL-Reifen der Zusatz nach dem Loadund</p><p>Speed-Index steht, wird das C bei C-Reifen mit der Grosenbezeichnung</p><p>angegeben.</p><p>Reifen, die speziell fur die Ausrustung von Wohnmobilen</p><p>bestimmt sind, werden mit .CPg gekennzeichnet. Sie haben</p><p>bei Einzelbereifung eine Tragfahigkeitskennzahl (Load-Index)</p><p>von . 121 und sind auf 5‹-Tiefbettfelgen montiert (ECE-R 54,</p><p>Pkt. 3.1.14).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 85878"] REINFORCED UND EXTRALOAD Reifen mit der Bezeichnung .EXTRA-LOADg haben den gleichen Load-Index wie die .Reinforcedg-Ausfuhrung der gleichen Reifengrose. Beide Begriffe sind gleichbedeutend und so auch in den ETRTO-Normen beschrieben. Bei V-, W, und Y-Reifen ist darauf zu achten, dass gemas Richtlinie 92/23/EWG, Anhang II, die Tragfahigkeit dieser Reifen in Abhangigkeit von der Fahrgeschwindigkeit sinkt. Beispielsweise betragt die echte V-Reifen-Tragfahigkeit bei 240 km/h nur mehr 91 % vom Wert des Load-Indexes (siehe entsprechende ETRTO-Tabellen). Eine Alternative dazu sind eben die von den Reifenherstellern angebotenen Reifen in der Ausfuhrung .EXTRA LOADg bzw. .XLg. Diese Reifen haben wie Reinforced- Reifen einen um 3 . 4 Punkte hoheren Load-Index wie gleich grose Standardreifen und somit eine fur die hohere Geschwindigkeit ausgleichende hohere Tragfahigkeit (Reifendruck beachten!). Empfehlung einiger Reifenhersteller: Bei XL-Winterreifen + 0,2 bar uber Standard-Reifendruck C-REIFEN / LLKW-REIFEN / Wohnmobilreifen Genehmigung nach ECE-R 54 Reifentyp (C = commercial = Nutzfahrzeuge) ahnlich wie Reinforced-Reifen, jedoch fur noch hohere Tragfahigkeit bei reduzierter Fahrgeschwindigkeit und fur Zwillingsmontage geeignet. Verwendung bei Kastenwagen, Pritschenwagen und Klein- LKW. REIFENGROSSEN-BEISPIELE mit hochstem Fulldruck im Betrieb: Zum Vergleich ein Reinforced-Reifen (RF): 195/70 R 15 97 S REINFORCED 3,00 bar max. C-Reifen: 195/70 R 15 C 104/102 R 4,50 bar max. 185 R 14 C 99/97 P 3,75 bar max. 225/70 R 15 C 112/110 R 4,50 bar max. 6.50 R 16 C 108/107 L 5,00 bar max. 225/75 R 16 C 121/120 N 5,75 bar max. 8 R 17,5 C 113/112 L 5,25 bar max. Wahrend bei RF- und XL-Reifen der Zusatz nach dem Loadund Speed-Index steht, wird das C bei C-Reifen mit der Grosenbezeichnung angegeben. Reifen, die speziell fur die Ausrustung von Wohnmobilen bestimmt sind, werden mit .CPg gekennzeichnet. Sie haben bei Einzelbereifung eine Tragfahigkeitskennzahl (Load-Index) von . 121 und sind auf 5‹-Tiefbettfelgen montiert (ECE-R 54, Pkt. 3.1.14). [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welche Farbe hat ein Apfel, der weder rot noch gelb ist?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Winterreifen NV200
Oben