Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Winterreifen Lastenindex 88 Polizeikontrolle
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Beastie" data-source="post: 107166" data-attributes="member: 4310"><p>Das könnte auch umgekehrt gegangen sein... den Nissans ist vielleicht aufgefallen, wie dünn das Angebot an passenden Reifen am Markt wird, wenn man 10 kg mehr Achslast angibt.. mich wundert ja mehr die angepasste Achslast der Evalia... weil.. ganz ehrlich... parxisrelevant ist der geringe Unterschied nun wirklich nicht.. (es sei denn, da gibt es irgendwo magische formale Grenzen für was auch immer...) </p><p></p><p>Die Frage nach den 88er Stell sich ja bei den meisten immer erst, wenn sie entgeistert feststellen, dass es für den Wunschreifen gar keine 'C' Variante gibt... da bewegt man sich im Bereich Sommer / Winterreifen ja noch in nahezu paradiesischen Verhältnissen .. bei Ganzjahresbereifung hingegen kann man mit Glück schon bei den 88er zwischen zwei Reifen wählen... C ist da meines Wissens gar nicht zu bekommen.</p><p></p><p>Desweiteren kann man nun auch trefflich darüber philosophieren, welcher Reifen denn man Ende mehr 'schaffen' muss.. ein C auf einem Kombi, der als Lastesel regelmässig an der oberen Ladegrenze unterwegs ist, oder ein PKW auf 88ern, wo selbst die Fahrerin Diät hält? :zwink: </p><p></p><p>Aus dem Bauch raus würde ich auch immer zu dem vom Hersteller empfohlenen Reifen (was anderes ist der Eintrag im Schein nicht mehr..) greifen .. allerdings kenne ich auch genügend Produkte, bei denen die Liste mit dem 'empfohlenen Zubehör' vom Einkauf und der PR Abteilung bestimmt wird und weniger von den Entwicklern.. nur weil der Endverbraucher für ein Reifen mehr zahlt als für den anderen meint das noch lange nicht, dass das auch bei entsprechenden Abnahmeverträgen und Liefermengen so sein muss... da kann dann schon die bessere Mengenstaffel einen höheren Einzelpreis ausgleichen..mal ganz ab von den erheblichen logistischen Vorteilen in der Fertigungsplanung. </p><p></p><p>Natürlich ist Nissan nicht blöd... aber es müssen nicht zwingend <strong> nur</strong> technische Gründe hinter der Reifenempfehlung stecken...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Beastie, post: 107166, member: 4310"] Das könnte auch umgekehrt gegangen sein... den Nissans ist vielleicht aufgefallen, wie dünn das Angebot an passenden Reifen am Markt wird, wenn man 10 kg mehr Achslast angibt.. mich wundert ja mehr die angepasste Achslast der Evalia... weil.. ganz ehrlich... parxisrelevant ist der geringe Unterschied nun wirklich nicht.. (es sei denn, da gibt es irgendwo magische formale Grenzen für was auch immer...) Die Frage nach den 88er Stell sich ja bei den meisten immer erst, wenn sie entgeistert feststellen, dass es für den Wunschreifen gar keine 'C' Variante gibt... da bewegt man sich im Bereich Sommer / Winterreifen ja noch in nahezu paradiesischen Verhältnissen .. bei Ganzjahresbereifung hingegen kann man mit Glück schon bei den 88er zwischen zwei Reifen wählen... C ist da meines Wissens gar nicht zu bekommen. Desweiteren kann man nun auch trefflich darüber philosophieren, welcher Reifen denn man Ende mehr 'schaffen' muss.. ein C auf einem Kombi, der als Lastesel regelmässig an der oberen Ladegrenze unterwegs ist, oder ein PKW auf 88ern, wo selbst die Fahrerin Diät hält? :zwink: Aus dem Bauch raus würde ich auch immer zu dem vom Hersteller empfohlenen Reifen (was anderes ist der Eintrag im Schein nicht mehr..) greifen .. allerdings kenne ich auch genügend Produkte, bei denen die Liste mit dem 'empfohlenen Zubehör' vom Einkauf und der PR Abteilung bestimmt wird und weniger von den Entwicklern.. nur weil der Endverbraucher für ein Reifen mehr zahlt als für den anderen meint das noch lange nicht, dass das auch bei entsprechenden Abnahmeverträgen und Liefermengen so sein muss... da kann dann schon die bessere Mengenstaffel einen höheren Einzelpreis ausgleichen..mal ganz ab von den erheblichen logistischen Vorteilen in der Fertigungsplanung. Natürlich ist Nissan nicht blöd... aber es müssen nicht zwingend [b] nur[/b] technische Gründe hinter der Reifenempfehlung stecken... [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein bekanntes koffeinhaltiges Heißgetränk?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Winterreifen Lastenindex 88 Polizeikontrolle
Oben