D
DiDre
Mitglied
- Beiträge
- 1.162
Da der Tourneo Connect ja serienmäßig mit Reifendruckkontrollsystem ausgestattet ist und das ja für mich wie für viele sicherlich auch absolutes Neuland ist, kommen da Fragen auf.
Ich hab auch schon Ford deswegen angemailt, bekomme also sicher in den nächsten Tagen eine Antwort. Aber vielleicht weiß hier ja jemand auch schon was.
Es gibt ja indirekte und direkte Systeme. Bei indirekten Systemen (Datenabfrage über das ABS) benötigt man keine Sensoren im Rad.
Direkte Systeme überwachen die Daten, wie Druck und Temperatur durch Sensoren direkt im Reifen und melden diese per Funk an die entsprechenden Steuergeräte und dann benötigt man Sensoren im Rad.
welches System hat denn der Tourneo Connect 2014 verbaut?
Durch googeln hab ich nur beim ADAC was dazu gefunden. Der schreibt
Ich hab auch schon Ford deswegen angemailt, bekomme also sicher in den nächsten Tagen eine Antwort. Aber vielleicht weiß hier ja jemand auch schon was.
Es gibt ja indirekte und direkte Systeme. Bei indirekten Systemen (Datenabfrage über das ABS) benötigt man keine Sensoren im Rad.
Direkte Systeme überwachen die Daten, wie Druck und Temperatur durch Sensoren direkt im Reifen und melden diese per Funk an die entsprechenden Steuergeräte und dann benötigt man Sensoren im Rad.
welches System hat denn der Tourneo Connect 2014 verbaut?
Durch googeln hab ich nur beim ADAC was dazu gefunden. Der schreibt
Würde dann also bedeuten, man kann einfach Winterkompletträder überall sich bestellen oder beim Reifenhändler vor Ort kaufen und muss nichts anlernen bzw. das funktioniert über Knöpfchendruck im Bordcomputer?Ebenso ist das indirekt messende Reifenkontrollsystemohne Aufpreis verbaut.