Tourneo Connect, 1,8 TDCi, Bj. 2005 - Kauf-Tipps?

Diskutiere Tourneo Connect, 1,8 TDCi, Bj. 2005 - Kauf-Tipps? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ford-Community, stehe vor Kauf eines optisch intakten Tourneo Connect 1,8 TDCi, Bj. 2005, Diesel mit über 250.000 km. Welche...
T

TournVaterJahn

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Ford-Community,
stehe vor Kauf eines optisch intakten Tourneo Connect 1,8 TDCi, Bj. 2005, Diesel mit über 250.000 km.
Welche Motor-Varianten sind empfehlenswert? Worauf sollte ich achten? Was sollte man testen über die normalen Gebraucht-Tests Wackel-, Capuccino- und Kupplungs-Test hinaus? Wo sind die Schwachstellen vom Tourneo Connect?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Die Kiste gibt es mit 75, 90 und 110 PS in normal oder lang/hoch (lang/hoch = 2 Meter hoch und 20 cm länger als normal). Ich hab den 90 PS Motor im Transit Connect, laut meinem Schrauber sind die Motoren ziemlich gleich, lediglich das Steuergerät entscheidet über die PS. Ich bin mit den 90 PS zufrieden, ist keine Rennmaschine, aber trotzdem flott genug unterwegs und trotz 2 Meter Höhe ein Verbrauch der ok geht.

Zum Diesel, die üblichen Kleinigkeiten, Glühkerzen und Relais, mal ein Schlauch aber nix Großes. Was bei Bj. 2005 und 250.000 km auf jeden Fall gemacht worden sein muß, sind die Zahnriemen. Die hätten nach 10 Jahren oder 250.000 km gemacht werden müßen (je nachdem was früher eintritt) und sind kein Schnapper.
 
T

TournVaterJahn

Neues Mitglied
Beiträge
2
Danke für die Info. Karosserie hat ja meist sichtbare Schwächen. Motor ist für mich aber viel schwerer einzuschätzen
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Mein 2008er hat trotz übler Vorgeschichte und Laternenparken noch keine Schäden an der Karosserie, mein Schrauber ist nach wie vor begeistert.
 
Thema: Tourneo Connect, 1,8 TDCi, Bj. 2005 - Kauf-Tipps?
Oben