Berlin(er)go
Mitglied
- Beiträge
- 764
Guten Abend in die Runde.
Auf Landstrasse unterwegs bei -3 bis -5 Grad kann ich stundenlang rum zuckeln und der Diesel wird einfach nicht betriebswarm. Erst wenn ich ihn mal rannehme erreicht er die 90 Grad und danach bei regulärer Fahrweise rasch zu erkalten. Die Automatik verhindert eine Fahrt mit höheren Drehzahlen und sinnvoll ist es auch nicht.
Was also tun? Früher gab es so Abdeckungen für den Kühlergrill um die eiskalte Luft abzuhalten. Was macht man/ihr den heute so?
Auf Landstrasse unterwegs bei -3 bis -5 Grad kann ich stundenlang rum zuckeln und der Diesel wird einfach nicht betriebswarm. Erst wenn ich ihn mal rannehme erreicht er die 90 Grad und danach bei regulärer Fahrweise rasch zu erkalten. Die Automatik verhindert eine Fahrt mit höheren Drehzahlen und sinnvoll ist es auch nicht.
Was also tun? Früher gab es so Abdeckungen für den Kühlergrill um die eiskalte Luft abzuhalten. Was macht man/ihr den heute so?