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<blockquote data-quote="Odenwälder" data-source="post: 125393" data-attributes="member: 7227"><p>Nach einem Wechsel der Bremsbeläge an meinem Moped (neue Moto-Guzzi V7 Scrambler), hat die ABS Leuchte rot geblinkt. Das Ergebnis der (stundenlangen) Suche war die Kupferpaste, die Quietschen und Festbacken verhindern soll. </p><p>Es gibt wirklich sehr viel zu beachten, auch für erfahrene Schrauber.</p><p></p><p>Q: Was will der damit sagen? </p><p>A: Spare nicht am falschen Ende. Die Backen müssen mit knallharten Federn gespannt werden. Dafür braucht es das richtige Werkzeug. </p><p>Ein Laie erkennt auch keine fehlerhaften Radbremszylinder. Wenn es schon daran scheitert die Trommel runter zu bekommen, dann solltest du das in der Werkstatt deines Vertrauens erledigen lassen.</p><p>Das Einsparpotenzial ist wirklich gering und du bist danach auf der sprichwörtlichen "sicheren Seite".</p><p></p><p>Übrigens gebe ich hier auch den beiden anderen Helfern Mathias und Evie Recht: Man kann die Trommel anschleifen, und/oder die Beläge. Der Millimeter der hier abgeschmirgelt wird, fällt Null ins Gewicht. Das ist ein Evalia und kein F1.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Odenwälder, post: 125393, member: 7227"] Nach einem Wechsel der Bremsbeläge an meinem Moped (neue Moto-Guzzi V7 Scrambler), hat die ABS Leuchte rot geblinkt. Das Ergebnis der (stundenlangen) Suche war die Kupferpaste, die Quietschen und Festbacken verhindern soll. Es gibt wirklich sehr viel zu beachten, auch für erfahrene Schrauber. Q: Was will der damit sagen? A: Spare nicht am falschen Ende. Die Backen müssen mit knallharten Federn gespannt werden. Dafür braucht es das richtige Werkzeug. Ein Laie erkennt auch keine fehlerhaften Radbremszylinder. Wenn es schon daran scheitert die Trommel runter zu bekommen, dann solltest du das in der Werkstatt deines Vertrauens erledigen lassen. Das Einsparpotenzial ist wirklich gering und du bist danach auf der sprichwörtlichen "sicheren Seite". Übrigens gebe ich hier auch den beiden anderen Helfern Mathias und Evie Recht: Man kann die Trommel anschleifen, und/oder die Beläge. Der Millimeter der hier abgeschmirgelt wird, fällt Null ins Gewicht. Das ist ein Evalia und kein F1. [/QUOTE]
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