Wie heißen eure Autos?

Diskutiere Wie heißen eure Autos? im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo zusammen! Haben eure Autos Namen?? :D Unser Transit Euroline nannten wir liebevoll "Jumbo"! Wenn er ein Wehwechen hatte und in die...
N

Nordeifel

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hallo zusammen!

Haben eure Autos Namen?? :D

Unser Transit Euroline nannten wir liebevoll "Jumbo"!
Wenn er ein Wehwechen hatte und in die Werkstatt musste: "Transe" ! :twisted:

Unseren Tourneo haben wir "Yellow Pearl" getauft (wegen der Farbe und nach einem Lied von Phil Lynott aus den 80er)

Wie nennt Ihr eure Fahrzeuge?
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ich habe meinen Autos noch nie Namen gegeben - die haben sie ja schon ab Werk "Marke Typ" und käme auch nie in Zukunft drauf.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
wenn ich mal sauer bin - gurkenlaster, dreckskübel, blechhaufen, mistkarre, schrottkasten, ....
ansonsten braucht ein "wegwerfartikel" keinen namen.
 
C

caddylac

Mitglied
Beiträge
252
Re: AW: Wie heißen eure Autos?

Ergibt sich aus Historie und Faulheit: der MX5 heißt "der Kleine", der Smart ED mal "der Kleinste" oder "Ed". Der Vorgänger des Caddy war ein Volvo V70 namens "der Große" - was auf den Caddy nicht so recht passt. Der Caddy wird nach Laune derzeit entweder "Caddylac" oder "feuerrotes Spielmobil" gerufen - hört aber schlecht...
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Mein Bruder nennt seinen braunen Skoda Oktavia Charly (Brown) und ich nenn Ihn Kackstuhl, weil die Farbe ist echt wie ..... :mrgreen:

Mein Auto heißt ... Auto.
 
G

grl

Mitglied
Beiträge
220
Mein Caddy war der erste der sich nach seinem Um- und Ausbau einen eigenen Namen verdient hat.

Da's meine kleine Hütte auf 4 Rädern ist heißt er "Onkel Tom"

Gruß
Luggi
 
H

Harald

Mitglied
Beiträge
62
Mein Auto heißt mit vollem Namen Nissan Evalia und sein Spitzname ist "Auto".
 
W

watsonRLP

Neues Mitglied
Beiträge
12
Meiner heißt "Huschdeguudsl" (Hustenbonbn) weil er so blau is wie diese Wick Dinger.

Aber auch so werden unsere Autos nach der Farbe benannt. De "weiße", "schwarze" und "rote".

Außer mein Alter Golf, der hieß Donnergrollen, durch den großen Subwoofer der drin war ^^

Gruß Max
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Bei uns heißen die Autos immer so, welche Farbe sie haben. Als ich gleichfarbige Autos hatte, bin ich auf die Marke ausgewichen. Das reicht eigentlich bei uns das Auto eindeutig zuzuweisen. Wobei zu bemerken ist, dass aus der Werksfarbbezeichung z.B. Linaritblaumetalic dann auch umgangssprachlich Blau wird, usw. "Der Blaue" oder entsprechend der Farbe.
 
M

ManuelaFuhrmann

Neues Mitglied
Beiträge
1
Mein Auto heißt Susi und ich bin mir nicht mal mehr sicher warum wir es so genannt haben. :D
 
Ella

Ella

Mitglied
Beiträge
31
Moin,

meiner heißt "Broti" :roll:

Der Name entstand, als ein kritischer Mensch in einem Forum versuchte, das Aussehen des Kangoo der Lux-Version schlecht zu reden.
Er schrieb unter anderem, der eckige Einsatz in der Front sähe aus wie ein Brotkasten :lol: - das fand ich so witzig, dass mein Raumwunder fortan zärtlich mit der Kurzform benannt wurde.
 
H

highlight

Neues Mitglied
Beiträge
6
Mein Kangoo hat den Namen "Das blaue Wunder" bekommen. Hört aber auch noch nicht wirklich drauf. :)
 
A

Aradraug

Mitglied
Beiträge
20
Autos haben bei mir auch weniger Namen bekommen.
Mein Erster war eher der Kleine TT-Jäger,
der Zweite war der Schrotti.
Der dritte hatte nur den Namen Kadett.
Beim Combo hat sich Casper mittlerweile rausgestellt.

Doch bei den Gabelstaplern, die gefahren hatte, war Franzi meine Favoritin. Das war Jungheinrich Schubmaster mit Grobprofilreifen und so manchen Star allüren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kampfkugel

Neues Mitglied
Beiträge
8
Mein Kangoo wurde gestern auf den wunderschönen Namen Mrs. Luzie getauft!

Sozusagen eine kleine, nciht ernstgemeinte Trotzreaktion auf die Kompromisslosigkeit meiner Frau, die den Namen unserer zweiten Tochter im Dezember festlegte und mein Vorschlag namens "Luzie" damit Geschichte war. Aber immerhind durfte ich den Namen unserer ersten Tochter aussuchen.

Nun hab ich auch mein Baby :mrgreen:
 
F

Familienkutsche

Neues Mitglied
Beiträge
10
Mein alter BMW hieß Ben. Für mein aktuelles Gefährt habe ich leider noch keinen passenden Namen gefunden. Ich warte noch, bis ich eine etwas tiefere Bindung zu ihm aufgebaut habe;-)
 
Thema: Wie heißen eure Autos?
Oben