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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 50310"><p>Mal ne blöde Frage,</p><p></p><p>wenn das Meßverfahren auf einem Meßstand gemacht wird, wie fließt denn da die Aerodynamik (cw-Wert) ein.</p><p>Ich könnte mir vorstellen, dass ein gewisser aerodynamischer Widerstand durch Erhöhung der Rollwiderstände ausgeglichen wird. bei einem aerodynamisch sehr ungünstigen Hochdachkombi müsste doch eigentlich ein konservativeres Beschleunigungs-/Bremsprofil auf dem Teststand abgefahren weden als z.B bei einem Lupo.</p><p></p><p>Ich fahre zur Zeit eine Postpolo SDI. Und ich fahre echt energiesparend. Auf langen autobahnfahrten schaffe ich einen Schnitt von 4,5l/100km Diesel bei ~ 120kmh im durchschnitt.</p><p>In den technischen Details steht jedoch 3,6Liter!!!/100km Normverbrauch bei Autobahnfahrt. Never!</p><p></p><p>Alles Schönfärberei.</p><p></p><p>Gruß, MoeMeister</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 50310"] Mal ne blöde Frage, wenn das Meßverfahren auf einem Meßstand gemacht wird, wie fließt denn da die Aerodynamik (cw-Wert) ein. Ich könnte mir vorstellen, dass ein gewisser aerodynamischer Widerstand durch Erhöhung der Rollwiderstände ausgeglichen wird. bei einem aerodynamisch sehr ungünstigen Hochdachkombi müsste doch eigentlich ein konservativeres Beschleunigungs-/Bremsprofil auf dem Teststand abgefahren weden als z.B bei einem Lupo. Ich fahre zur Zeit eine Postpolo SDI. Und ich fahre echt energiesparend. Auf langen autobahnfahrten schaffe ich einen Schnitt von 4,5l/100km Diesel bei ~ 120kmh im durchschnitt. In den technischen Details steht jedoch 3,6Liter!!!/100km Normverbrauch bei Autobahnfahrt. Never! Alles Schönfärberei. Gruß, MoeMeister [/QUOTE]
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