Wer hat denn hier einen Stadtindianer gecrasht?

Diskutiere Wer hat denn hier einen Stadtindianer gecrasht? im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Der Verkäufer des Schrottfahrzeugs weigert sich, mir den Namen des Vorbesitzers mitzuteilen, ich würde ja gern fragen, wie es ihm / Ihr so...
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
265
Sieht irgendwie nach Straßengraben mit Rolle seitwärts aus.
Kein Airbag offen, irgendwie merkwürdig, aber vorne ist er ja auch nicht besonders verformt.

Hatte der keinen Wassertank und wieso ist der Elektroanschluss nicht hinter dem Nummernschild ?
 
Zuletzt bearbeitet:
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich weiß es nicht, wahrscheinlich haben wir nur Dach und Sitze gemacht, aber Alles Spekulation, solange ich nicht weiß wem das Auto gehört hat.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Das scheint der Unfall zu sein, Danke für die Links.
Wohnt Jemand in der Nähe von 92256, mich würde die Fahrgestellnummer und / oder das Kennzeichen interessieren. Von wegen, dem Fahrer gehts gut, das wüßte ich schon gerne näher.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Auf einem der Bilder sieht man, dass auch ein Paulchen montiert war. Falls es Dir bei der Recherche hilft.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Zum Einkreisen der Moeglichkeiten:
Auf dem Bild der Unterseite
http://www.br.de/nachrichten/oberfr...eb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg?version=259df
erkennt man einige Ausstattungsdetails
Abgasschlauch der Standheizung
edit mit Reserverad
weiss mit roter Verschraubung Unterflur-Wassertank ??
keine Anhaengerkupplung
.
in der Anzeige
1,5Liter Hubraum, Partikelfilter also Diesel
keine Schiebefenster
Erstzulassung 2013
lackierte Stossfaenger, viele Lenkradtasten, Mittelbildschirm Heckklappe > Evalia ?
Auf Anzeigenbild Aussenstromeinspeisung (blau ohne Deckel) an der Seite zwischen letzter Seitenscheibe rechts hinten und Ruecklicht rechts
Ruecklichter von E-NV200 nachgeruestet
Innen an der Seite linkshinten orange Stoff beim Aussenblech ? Sieht nach Fuenfsitzer OHNE Vollausbau aus mit nur hinten Schraenken.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
das ist vermutlich ein angeliefertes Fahrzeug gewesen, ich weiß es erst, wenn ich den Namen habe.
Und da steht eine Propangasflasche neben dem Auto, so viel zum Thema Ladungssicherung, d.h. die Gasanlage ist nicht von uns verbaut worden. Ich werde also suchen nach Aufstelldach und Wasserversorgung.
 
G

grl

Mitglied
Beiträge
220
Und da steht eine Propangasflasche neben dem Auto, so viel zum Thema Ladungssicherung

Wenn das nicht die Kollegen mit den Roten Autos und den blauen Lichtern am Dach waren. Zumindest hier ist bei Wohnmobilen immer eines der ersten Dinge die Gasflasche aus dem Fahrzeug zu nehmen falls doch noch was anfängt zu kokeln....

(find ich übrigens langweilig: Wenn die Cobra eine Gasflasche bei einem Brand aufschießt ist das schon eine ganz beeindruckende Geschichte... :))

Luggi
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Nicht schön!

@zooom
Auf den Bildern kann man doch halbwegs das Nummernschild erkennen, sonnst musste dir ne Lupe zur hilfe nehemen, daraus solltest doch anhand deiner Daten erkennen können wem das Auto gehört wenn es noch das gleiche Nummernschild hat wie es bei dir hatte.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
schade dass es den Stadtindianer und seine beiden Insassen getroffen hat. Nach den Beschreibungen sind sie nach der Zickzackfahrt des Opel am Schluss noch angeschubst worden. Zur eigentlichen Ursache der Opel-Probleme scheint mir nichts veroeffentlicht.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Bitte das Kennzeichen mit Rücksicht auf die Unfallbeteiligten hier nicht öffentlich nennen, falls es jemand raus bekommt. Ich habe es Thomas gerade geschickt.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Wenn das nicht die Kollegen mit den Roten Autos und den blauen Lichtern am Dach waren. Zumindest hier ist bei Wohnmobilen immer eines der ersten Dinge die Gasflasche aus dem Fahrzeug zu nehmen falls doch noch was anfängt zu kokeln....

Luggi

Ja, aber meines Halbwissens nach verbaut Zooom aus Platzgründen nicht so eine (große) graue Gasflasche, sondern etwas anderes (kleine blaue Campingbaz-Flasche?). Immerhin scheint die Flasche gesichert gewesen zu sein, die rote Schutzkappe ist drauf - d.h. sie war nicht angeschlossen!.

Rolf1
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Aber sie ist unten am Fuß heftig verdengelt, die hat schon was abbekommen.
Ich hab jetzt mal bei der Zulassungsstelle angefragt nach den Halterdaten, vielleicht krieg ich es ja noch raus, wer das war.
Ist halt das Problem mit der Massenproduktion, man verliert völlig den Überblick;-)
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Die Rest des Stadtindianers stehen nun zum Verkauf, ist aber bereits ausgeschlachtet. Ich denke nicht, dass man mit dem Rest noch irgendetwas anfangen kann.

Ich hoffe, die Verunglückten kamen mit Glück im Unglück davon uns genesen wieder vollständig. Vielleicht weiss Thomas von Zooom dazu ja was (klar, aber die Privatsphäre muss man natürlich respektieren).

Und vielleicht kann die Fa. Zooom ja irgendwelche Erkenntnisse aus dem Unfall ziehen; was besonders stabil war und gut gehalten hat und wo man vielleicht etwas noch besser machen kann.

Rolf1
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Noch weiß ich nix Genaues, bin aber immer noch dran. Das ist nur ein Teilausbau von uns gewesen, aber auch da kann man seine Schlüsse draus ziehen, insbesondere aus der evtl. nicht ausreichenden Ladungssicherung.
Dass das Dach einen Überschlag nicht übersteht, ist schon klar.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Klar, dass das Dach es nicht überleben kann, ist logisch...und immerhin ist es drauf geblieben und nicht komplett weggeflogen. Aber vermutlich wäre es ja interessant zu sehen, inwieweit welche Kräfte an den Verschlüssen und Scharnieren wirkten und wie sich evtl. der Lattenrost "gehalten" (oder nicht gehalten) hat...
Rolf1
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
at zooom
Hallo Thomas, wenn Du wirklich mal Kontakt zu den verunfallten Eigentuemern bekommen solltest, kannst Du mal ansprechen, dass uns hier der Unfall beschaeftigt hat, dass wir mitfuehlen und beste Genesung wuenschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wer hat denn hier einen Stadtindianer gecrasht?
Oben