Wer fährt hier eigentlich was?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Kangoo2011, 13. Februar 2011.

  1. Kangoo2011

    Kangoo2011 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin, da an die Küste!

    Ich habe da mal eine bescheidene Frage. Wer von Euch fährt nun eigentlich welches Fahrzeug? Und jetzt bitte nicht mit der Antwort "Siehe Signatur, etc." ankommen. Ich schaue mir nur ungern 985 Profile an. Gibt es quasi eine Statistik die aussagt, wer welches Fahrzeug fährt? So ne Art Quotenübersicht (Tortengrafik).

    Das würde mich brennend interessieren.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Starte einfach ne Umfrage, dann weisst Du's :)
     
  4. Kangoo2011

    Kangoo2011 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Okay! Muss ich erst mal gucken wo und wie dem hier geht :p
    Vielen Dank!
     
  5. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Aber die Rubrik "Mein Hochdachkombi" könnte etwas mehr helfen als die Profile.
    Ansonsten wäre das eine Herausforderung an die Programmierer - nach der Mitgliederkarte. 8)
     
  6. neopan

    neopan Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    die von kangoo2011 gewünschte statistik finde ich persönlich völlig entbehrlich, da ich mal fest davon ausgehe, daß jeder hier entweder einen hdk hat oder hatte oder einfach nur dran interessiert ist. und das reicht doch ganz offensichtlich für eine erfreulich lebendige diskussion in diesem forum.
    bitte verursacht den ehrenamtlichen machern dieser seiten nicht unnötige arbeit durch das erstellen unnötiger und wenig aussagefähiger statistiken :) das interesse daran kann ich verstehen, ich erkenne nur keinen wirklichen sinn darin.

    im übrigen läßt sich die verteilung vielleicht in etwa über die zahlen der themen und beiträge zu den einzelnen modellen herausfinden?
    außerdem habe ich selbst über die paar monate, in denen ich hier mein unwesen treibe, doch durchaus wissen darüber erlangt, wer was fährt, die meisten haben es angegeben.

    viele grüße vom wohlmeinenden kalle
     
  7. #6 Big-Friedrich, 14. Februar 2011
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin!

    Dafür gibt es den Bereich "MEIN HOCHDACHKOMBI".
    Früher war es dort auch noch alles schön nach Marke sortiert und vielleicht ist es bald auch wieder so.
    Die Programmierer arbeiten daran :)

    Auf jeden Fall findet ihr dort die Fahrzeuge aufgelistet, die hier so im Forum vertreten sind.
     
  8. Kangoo2011

    Kangoo2011 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Das mag für Dich sein, ich habe da schon Interesse dran. Sonst hätte ich nicht danach gefragt. *confused*

    Das wir hier nicht im Bienenzüchterforum sind, ist mir durchaus bewusst.

    Du scheinst nicht viel Ahnung von der Materie zu haben. Ein Forum bedeutet immer Arbeit. Ob zusätzliche Features eingebaut werden oder schlicht weg die tägliche Wartung und Pflege. Wenn man bei der Registrierung gleich danach fragt, kann man mit einem "3Zeiler" ein einfaches SQL Statement basteln und schon hat man das gewünschte Ergebnis.

    Das hatten wir schon. Siehe oben!

    Hääää? Widersprüchliches "Blah blah". Und ich warte jetzt schon gespannt auf die nicht haltbaren Vermutungen. Doch Vorsicht, ich beiße zurück :p

    Oh ja ... hattest Du nicht weiter oben von unötiger Arbeit gesprochen? Machst Du mir die Auswertung?

    Warum baust Du Dir aus Deinem Wissen dann keine öffentlich, zugängliche Statistik? Zum Wohle der Allgemeinheit. Da hat jeder was von. Das wäre doch mal was!


    Schöne Grüße auch von mir ...

    Kangoo2011
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe auch keinerlei Interesse an so einer Statistik.

    Gruss
    Michael
     
  10. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Interessant fände ich es schon, ggf. auch im Vergleich zur Zulassungsstatistik. Dann mendeln sich vielleicht die Firmen/Flottenfahrzeuge heraus. :zwinkernani:
     
  11. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem an dieser Statistik wäre, das sich nur die daran beteiligen, die es auch interessiert.
    Die, die an solch einer Statistik nicht interessiert sind, werden sich ja ganz bestimmt nicht daran
    beteiligen und somit wäre die Statistik nicht vollständig und damit auch nicht sehr aussagekräftig
    (wenn mir mal wieder langweilig sein sollte, zähl ich mal kurz durch).
     
  12. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein Problem, sondern auch Statistik. Die Uninteressierten sind statistisch gleichmässig verteilt, so dass die Statistik trotzdem wahr und aussagekräftig bleibt - sonst würden Hochrechnungen von Wahlen ja auch nicht funktionieren.

    Allerdings lädt das zum Philosopieren ein, ob einige Autos nur so selten verkauft werden, da deren Fahrer uninteressiert sind und daher andere denken das Auto wäre schlecht oder,.. oder, .. oder... :mrgreen:

    Nicht wegen mir. Miss lieber die Breite deiner Spiegel. :undwech:
     
  13. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    :lol: Chapeau, der war gut :top: und wird sofort, nach dem zählen der HDKs, gemacht :mrgreen: .
     
  14. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    So, Daisy hat die Umfrage gestartet. Damit dürfte das Thema hier erledigt sein!
     
  16. neopan

    neopan Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    @kangoo2011

    hey,
    deine reaktion auf meine bedenken zu der von dir angeregten statistik finde ich unnötig kratzbürstig. gehe doch bitte davon aus, daß ich hier niemanden mit meinen äußerungen persönlich angreifen will. falls du das so empfunden hast: sorry!

    zuallererst möchte ich dir in einem punkt vollkommen recht geben: ich habe wirklich nicht den geringsten schimmer, wieviel aufwand erforderlich ist, ein forum wie dieses zu administrieren. mir selbst wäre das ganz bestimmt zu viel, allein das fehlende technische wissen...
    daher nochmals: danke allen hier, die das ermöglichen!

    vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: das bloße interesse an einer solchen statistik allein schien den von mir befürchteten aufwand nicht zu rechtfertigen.
    mit der frage nach dem sinn meine ich: was machen wir denn mit diesen zahlen, wenn wir sie haben. wofür können wir sie gebrauchen?

    nun hat dein wunsch immerhin zu dieser umfrage geführt, an der ich mich selbstverständlich beteiligt habe :D

    gruß kalle
     
Thema:

Wer fährt hier eigentlich was?

Die Seite wird geladen...

Wer fährt hier eigentlich was? - Ähnliche Themen

  1. Fährt hier Jemand einen Nemo/Bipper/Qubo Automatik

    Fährt hier Jemand einen Nemo/Bipper/Qubo Automatik: Nur mal so kurz in die Runde gefragt: Kann mir da Jemand mit Erfahrungen helfen, es steht eine Neuanschaffung wg. Nachwuchs bei meiner Tochter an,...
  2. 2. Sitzreihe gegen Fahrtrichtung

    2. Sitzreihe gegen Fahrtrichtung: Hallo, hat jemand schon einmal probiert, wie das Platzgefühl ist, wenn man die mittlere Sitzreihe (oder zumindest die 2er-Bank) gegen die...
  3. Fährt jemand zum Caravan Salon nach Dü ?

    Fährt jemand zum Caravan Salon nach Dü ?: Siehe Betreff ...
  4. Welche Ölmarke fahrt ihr in Diesel

    Welche Ölmarke fahrt ihr in Diesel: Moin moin, 5W -30 wird ja im Diesel gefahren, von welchem herstellen verwendet ihr das oder lässt ihr das alle beim freundlichen machen ? Danke
  5. Probefahrt ONLINE buchen

    Probefahrt ONLINE buchen: Im Frühjahr 2014 stand ich vor der Wahl wieder einen Tourneo zu kaufen oder doch zu wechseln. Als Alternative konnte ich mir den DOBLO von Fiat...