Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Connect?

Diskutiere Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Connect? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Bestellt haben ihn ja schon ein paar, es gibt auch 1-2 User die schon einen besitzen. Aber mal die Frage nochmal ganz konkret, wer fährt schon...
S

Standi

Mitglied
Beiträge
27
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Hallo zusammen,
Möchte mich auch dann auch mal hier einreihen:
Fahre seit 18.06.2014 einenTourneo Connect 1,6 Tdci mit 55kw .
Farbe Canyon-Braun und Ausstattung Ambiente.
Zusätzlich noch Sitzheizung und Economy und Cool/Sound-Paket
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Fahre seit dem 15.01.2014 einen Ford Tourneo Connect Trend in Race-Rot mit dem 1,0 EcoBoost (74kW) Motor

:glueckwunsch: , viele problemlose Kilometer und immer ´ne Handbreit Sprit im Tank!

Jetzt warten wir noch gepannt auf eine schöne Vorstellung mit Bildern!!!
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Schrankwand schrieb:
Fahre seit dem 15.01.2014 einen Ford Tourneo Connect Trend in Race-Rot mit dem 1,0 EcoBoost (74kW) Motor

:glueckwunsch: , viele problemlose Kilometer und immer ´ne Handbreit Sprit im Tank!

Jetzt warten wir noch gepannt auf eine schöne Vorstellung mit Bildern!!!

Ralf, warste schon länger nicht mehr hier?
Hab ich doch schon..... viewtopic.php?f=7&t=12925
Oder ist sie nicht schön genug? :lol:
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Sorry fürs Doppel Posting, aber ich wusste sonst nicht wohin mit dem Beitrag:

http://www11.pic-upload.de/16.02.15/xyqyhxuaig84.jpg

Falls jemand mal einen "nackten" Tourneo Connect sehen möchte. Ausbau ging auch recht schnell und einfach, nur die 2er Sitzbank ist dann doch vom Gewicht her nicht ganz so leicht... :rund:

Werde nachher auch direkt die Gelegenheit nutzen und ihn mal innen ein wenig pflegen. Geht echt gar nicht! :roll:
 
P

Pitti5569

Neues Mitglied
Beiträge
19
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Hallo,

Ich möchte mich kurz vorstellen. Heute habe ich meinen neuen Tourneo Connect gekauft, Mittwoch wird der "Große" abgeholt. Bisher bin ich einen Kia Sportage gefahren, da ich aber jetzt zwei Rhodesian Ridgebacks habe, war es zu eng im Sporty. Nach der Probefahrt war ich überzeugt und bin jetzt auch bald ein Hochdachkombi Fahrer. Ich freue mich auf nette Diskussionen und Gespräche mit Gleichgesinnten. :D
 
S

Schienenbruch

Mitglied
Beiträge
68
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Hi!

Zählt hier der Transit Connect auch?

Wenn ja: ich fahre meinen seit dem 13.01.15 und bin sehr zufrieden :) damit.

Grüße

Jochen
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Klar, immer her damit! :jaja:

Glückwunsch an euch beiden! Gute Fahrzeugwahl! 8)
 
K

kirsamaus

Neues Mitglied
Beiträge
2
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Hallo

Ich fahre seit September 14 den neuen Tourneo Connect mit 95 PS Diesel .

Seit einer Woche steht der Wagen in der Werkstatt.

Folgendes Problem:

Ewig war das Panoramadach nass von innen, da hingen richtig dicke Tropfen dran und die Windschutzscheibe war auch immer beschlagen und feucht.

Als es gefroren hat, musste ich die Scheibe von innen freikratzen und trockenwischen.

Wir haben es immer auf die Hunde geschoben, im September waren sie baden in der Ostsee und im Winter waren sie feucht, auch die Hundedecken .

Irgendwie nervte das ...

Als ich letzte Woche vorne mal saugen und saubermachen wollte, fand ich das Elend unter den Gummimatten vorne im Fahrer und Beifahrerfußraum,....wenn ich auf den Teppich drückte klatschte das Wasser so raus und durch einen Schlitz im Beifahrerfußraum konnte ich sehen, dass das Wasser ca 1 -2 cm dort stand.

Zudem hatte ich durch die ständige Feuchtigkeit an vielen Teilen und am Schiebedachhimmel Schimmel (reimt sich sogar)

Überall so kleine Schimmelspuren,auch am Plastik .

Werkstatt war auf Suche:

Es fehlten ab Werk die Stehbleche glaube ich nennt man die, die im Motorraum angebracht sind und gegen Wasser schützen sollen.

Dadurch konnte es ungehindert an der Windschutzscheibe durch den Motorraum ins Innere gelangen.

Bei Ford war es schon bekannt, tauschen des Autos würde wohl nichts bringen, weil die Anderen das auch hätten.

Die Käufer wurden nicht informiert , es wurde nur lapidar gesagt, wenn einer mal zufällig in der Werkstatt sei, würde es mitgemacht werden.

Bin echt Stinkesauer.

Der Wagen selber gefällt mir gut, komme prima damit zurecht und als Hundeauto toll geeignet.
Mal sehen, wann er wieder fertig ist und ich hoffe, dass es kein Montagsauto ist...... :mhm:

LG Christine
 
P

Pitti5569

Neues Mitglied
Beiträge
19
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Hallo. Das hört sich nicht gut an, ist doch aber ein klarer Garantiefall. So sollte sich das Problem doch lösen lassen. Gruß.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

kirsamaus schrieb:
Es fehlten ab Werk die Stehbleche glaube ich nennt man die, die im Motorraum angebracht sind und gegen Wasser schützen sollen.

Dadurch konnte es ungehindert an der Windschutzscheibe durch den Motorraum ins Innere gelangen.

Bei Ford war es schon bekannt, tauschen des Autos würde wohl nichts bringen, weil die Anderen das auch hätten.

LG Christine

Hallo Christine und herzlich :willkommen:
Das mit dem Auto ist natürlich sehr ärgerlich. Hoffe es wird zufriedenstellend gelöst.
Nun bin ich ja kein Fachmann was Autos und diese Teile betrifft. Hab den Ausdruck Stehbleche noch nie gehört.
Aber was soll die Aussage das die anderen Autos das auch hätten? Ist das ein Konstruktionsfehler? Sind da alle Tourneo Connect von betroffen und wenn ja bis wann?
 
G

Guest

Guest
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

kirsamaus schrieb:
Hallo

Ich fahre seit September 14 den neuen Tourneo Connect mit 95 PS Diesel .

Seit einer Woche steht der Wagen in der Werkstatt.

Folgendes Problem:

Ewig war das Panoramadach nass von innen, da hingen richtig dicke Tropfen dran und die Windschutzscheibe war auch immer beschlagen und feucht.

Als es gefroren hat, musste ich die Scheibe von innen freikratzen und trockenwischen.

Wir haben es immer auf die Hunde geschoben, im September waren sie baden in der Ostsee und im Winter waren sie feucht, auch die Hundedecken .

Irgendwie nervte das ...

Als ich letzte Woche vorne mal saugen und saubermachen wollte, fand ich das Elend unter den Gummimatten vorne im Fahrer und Beifahrerfußraum,....wenn ich auf den Teppich drückte klatschte das Wasser so raus und durch einen Schlitz im Beifahrerfußraum konnte ich sehen, dass das Wasser ca 1 -2 cm dort stand.

Zudem hatte ich durch die ständige Feuchtigkeit an vielen Teilen und am Schiebedachhimmel Schimmel (reimt sich sogar)

Überall so kleine Schimmelspuren,auch am Plastik .

Werkstatt war auf Suche:

Es fehlten ab Werk die Stehbleche glaube ich nennt man die, die im Motorraum angebracht sind und gegen Wasser schützen sollen.

Dadurch konnte es ungehindert an der Windschutzscheibe durch den Motorraum ins Innere gelangen.

Bei Ford war es schon bekannt, tauschen des Autos würde wohl nichts bringen, weil die Anderen das auch hätten.

Die Käufer wurden nicht informiert , es wurde nur lapidar gesagt, wenn einer mal zufällig in der Werkstatt sei, würde es mitgemacht werden.

Bin echt Stinkesauer.

Der Wagen selber gefällt mir gut, komme prima damit zurecht und als Hundeauto toll geeignet.
Mal sehen, wann er wieder fertig ist und ich hoffe, dass es kein Montagsauto ist...... :mhm:

LG Christine

Hallo Christine,

unser Auto ist Baujahr 06/2014, EZ 11/2014 und wir haben auch 3 Hunde im Auto, hatten aber zum Glück noch keine übermäßigen Feuchtigkeitsvorfälle.
Bisschen beschlagene Front- und Seitenscheiben, aber wir haben ein Luftentfeuchtungskissen in der Ablagemulde auf dem Armaturenbrett und seit dem wir die Windabweiser an den vorderen Türen montiert haben, können wir die vorderen Scheiben auf dem Hundeplatz auch ausreichend weit offen lassen, ohne das es reinregnet. Wenn es wärmer wird, haben wir eh den Aufsteller für die Heckklappe.
Hast du noch von anderen Betroffenen gehört, denn dann müsste das Problem öfter auftauchen, denn es war ja ein eher nasser Winter.
Vielleicht ist bei uns ja schon im AH nachgerüstet worden?
 
K

kirsamaus

Neues Mitglied
Beiträge
2
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

So, habe vorgestern mein Auto zurückbekommen aus der Werkstatt.

Nun, was ist??
Gestern nach dem Regen wieder richtig nass,...Fahrer-und Beifahrerfußraum :neutral:

Ich wollte ihn am liebsten tauschen gegen einen anderen Connect der in der Halle steht, 1/2 Jahr alt
wie meiner,....aaaaaber.........der Verkäufer hat nachgesehen .......der steht auch unter Wasser, auch schon länger, da ich den vor 2 Monaten auch schon in der Halle hab stehen sehen....war ein Vorführwagen.

So Luftentfeuchter hatte ich auch im Auto,....hat nicht geholfen.

Mein alter Wagen hate auch ein Panoramadach, das konnte ich sogar komplett öffnen, und 3 Hunde hatte ich da auch noch,
aber es war vielleicht mal ein wenih beschlagen wenn die Hunde im Wasser getobt hatten und nass waren, aber so eine nässe oben am Dach an der Front scheibe und im Fussraum hatte ich noch nie......

Der Wagen ist ja auch erst ein 1/2 Jahr alt :cry:

Meine Kiddis konnten hinten immer duschen weil das Wasser in dicken tropfen runtertropfte, sogar Eiskratzen musste ich am Dachhimmel.

Aber das Wasser kommt definitiv von unten.

Habe mal gegooogelt, scheint ein allgemeines Problem bei Ford zu sein, denn wenn ich lese, wieviele andere auch ältere Modelle das hatten, kriege ich eine Gänsehaut.

Naja, mal sehen...auf jeden Fall fahre ich nachher mal wieder in die Werkstatt und höre, was sie zu sagen haben!!

Erts mal LG Christine
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Moin Christine!

Also ich meine mich dunkel erinnern zu können in einem anderen Forum mal die Thematik beim Custom gelesen zu haben.

Ist aber echt schlimm was du da erzählst! :shock:

Hab gestern mal aus reiner Sorge auf den Teppich vom Beifahrerfußraum berührt und war echt verunsichert ob es Feuchtigkeit war oder einfach nur ein kalter Teppich. :neutral:

Aber so oder so müsste das ja (vor allem nach dem Wetter gestern) wie von dir beschrieben deutlich schlimmer sein.

Gruß, René
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

kirsamaus schrieb:
Habe mal gegooogelt, scheint ein allgemeines Problem bei Ford zu sein, denn wenn ich lese, wieviele andere auch ältere Modelle das hatten, kriege ich eine Gänsehaut.

Erts mal LG Christine

Natürlich ist das ganze ärgerlich. Aber bei meinem Trend - ohne Panoramadach, vor 4 Monaten gebaut, ist kein Boden nass. Und die Frontscheibe ist höchstens etwas beschlagen von der Nässe, die man jetzt durch den starken Regen der letzten Tage durch Jacke und Schuhe mit ins Auto bringt.
Hab auch mal gegoogelt, aber nicht viel gefunden. wenn dann waren das ein paar vereinzelte Fälle von Baujahr 1997 oder 2007 bei Ford. Also kein Massenphänomen. Und da war es dann auch so dass irgendwelche Gummidichtungen vom Gastraum zum Motorraum aufgeschnitten wurden um zusätzliche Kabel durchzulegen.
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Ich kann auf 215.000 trockene Kilometer verweisen.
 
F

FastenKasten

Neues Mitglied
Beiträge
1
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Habe seit 1 Monat einen Tourneo Connect 115PS (kurz) 4000km, vorher VW Caddy 101 PS(kurz) 240000 km ohne große Probleme.
Die Außenmaße sind identisch nur der Kofferraum ist 20cm kürzer (gemessen bei der Abdeckung)als beim Caddy. Ford 60cm,Caddy 80cm. Preis Ford (lang) 2000€ mehr was gegenüber VW der Preisvorteil wäre. Dieselverbrauch bei sportlicher Fahrweise da unter 2000 u/min nicht viel passiert liegt momentan laut Tankstelle bei 9ltr auf 100km.(Gottseidank ein Firmenfahrzeug)
Fazit:
+bei 180km/h ist Schluss laut Navi 173km/h,Caddy schafte bergab auch schon mal 200km/h
+ weiche Federung gut für lange Strecken(Straße)/gute Ausstattung
+ wenn man sich mal verstecken will, einfach Sonnenblende runter
+ Schiebetüren hinten haben elek.Fensterheber
- Motor will gedreht werden, 6Gang man hat kaum den richtigen Gang( gutes Beintraining)
- 9ltr sind zu viel, wer dem Bordcomputer glaubt geht mit einem Kanister spazieren
- + Familie hat jede menge Platz nur das Gepäck für den Urlaub müsste in einen Hänger
- kaum Ablagemöglichkeiten (kein Aschenbecher)dafür ein halben Meter Armaturenbrett, kleines Handschufach
- durch die abgeschrägte Form des Armaturenbretts für große Menschen nicht geeignet (wohin mit den Knien)
- beheizte Frontscheibe(ansich schön) nur habe ich damit ein Problem
Nachts wird das Licht gestreut(Sternchen)dadurch Entfernungen schlecht abschätzbar, Tags wenn die Sonne seitlich auf die Silberfäden trifft unschöne Reflexionen(auf Dauer Kopfschmerzen)
Fazit: da ich zu 60% im dunkeln fahre wird die Scheibe getauscht(gibt es auch ohne Heizung)
Der Werkstattmeister bei Ford meinte ich sei der erste der sich darüber beschwert, die anderen finden das toll.
Nungut die meisten fahren auch nicht damit ca. 2000km die Woche.
+ habe ein Auto mit dem ich unbeschwert nach Polen fahren kann
- wer die Servicewüste Ford einmal kennen lernen durfte weiß was er an VW gehabt hat
 
P

Pfefferminzprinz

Neues Mitglied
Beiträge
4
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Hallo zusammen,ich bin neu hier und besitzte seit einer Woche einen Grand Tourneo in Titan 1.6TDCI mit 85kW und Titanium Ausstattung. :D :D
 
O

opelgt

Neues Mitglied
Beiträge
17
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Hallo Zusammen,

so, seit einer Wochen haben wir nun auch unseren neuen Tourneo Connect Grand, Trent, 16 TD 95 PS, 7 Sitzerpaket, Frostweiß, Nebelscheinwerfer, Überkopffächer usw... Wir sind total begeistert!! Ist echt ein super Fahrzeug. Er ist einfach so beim Händler gestanden, daher möchte ich noch eventuelle in paar Sachen nachrüsten. Mir schwebt eventuell eine Einparkhilfe (Kamera) vor , da gibt's doch was vom FFH oder. Kann ich die originale Kamera überhaut nachrüsten, oder welche Einparkhilfen könnt ihr so empfehlen.

schönen Abend noch

ach ja unser Opel Combo ist natürlich immer noch vorhanden und verrichtet jetzt den Dienst als Alltagslaster!!
 
Thema: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Connect?
Oben