Welches Automatikgetriebe verbaut?

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Guest, 28. März 2015.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich bin ja Besitzer eines neuen Grand Tourneo Connect mit 150 PS EcoBoost Automatik.
    Klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber meine Frage an alle "Fordler", welcher Typ Automatikgetriebe ist verbaut? Ist es ein klassisches 6-Gang-Automatikgetriebe oder doch auch das Powershiftgetriebe.
    Bei Ford (Prospekte u.ä.) ist immer nur von 6-Gang-Automatikgetriebe die Rede, aber bei allen anderen Modellen steht Powershift. Ich habe schon das Net malträtiert, leider ohne Erfolg.
    Ich könnte auch beim Händler anrufen, da ich aber seit Dezember auf eine Rückmeldung zur Abschaltung des automatischen Anklappen der Spiegel warte, suche ich aus Prinzip jetzt auch erst mal in anderen Quellen.
    Vielleicht weiss einer von euch mehr.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischotter, 28. März 2015
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so wie es lese, dürfte es ein Stinknormales Automaticgetriebe sein und kein Powershift. Bei anderen Ford Modellen sind Powershift und nicht Automatic.

    ciao
    Peter
     
  4. yogi71

    yogi71 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht das Powershift, im Connect handelt es sichum das 6 Gang Wandlergetriebe.
     
  5. gewe

    gewe Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich durfte zwei Tage einen KUGA mit Powershift Getriebe als Ersatzauto fahren. Und ich war vom Powershift-Getriebe enttäuscht, weil ich die Schaltvorgänge wesentlich deutlicher spürte als ich es erwartet habe.
     
  6. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    ein 6-gang wandler wird immer sanfter schalten als ein doppelkupplungsgetriebe, auch wenn die inzwischen nicht mehr so schlecht sein sollen (trotz vieler probleme in jüngster vergangenheit).
    mir persönlich wäre ein wandler lieber.
     
Thema:

Welches Automatikgetriebe verbaut?

Die Seite wird geladen...

Welches Automatikgetriebe verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200

    Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200: Ich möchte wegen einen anstehenden Ölfilterwechsel auch gerne einen Ölwechsel machen lassen und mir gerne sehr gutes Öl für das Fahrzeug...
  2. Welches Lenkrad passt noch

    Welches Lenkrad passt noch: Moinsen, bin neu hier und hab seit ca. 2 Wochen einen Tourneo Connect MJ 2020, da das Lenkrad ziemlich abgegriffen ist und gebraucht nichts...
  3. Welches Zelt geht als Heckzelt und als Seitenzelt am HDK

    Welches Zelt geht als Heckzelt und als Seitenzelt am HDK: Wer kennt ein Zelt, das für Beides geht -nicht gleichzeitig natürlich:-) ? Ich möchte damit größere Flexibilität am Stellplatz haben. Mein Caddy...
  4. Ich verkaufe meinen Berlingo - aber welches Modell ist es?

    Ich verkaufe meinen Berlingo - aber welches Modell ist es?: Die Frage klingt total blöde, ich weiß. Aber wenn ich z.B. bei autoscout24 meinen hübschen roten Berlingo verkaufen will, dann muss ich mich für...
  5. Heckklappenzelt, welches passt?

    Heckklappenzelt, welches passt?: Hallo, hat jemand Erfahrung welche Heckklappenzelte mehr oder weniger universell af die Hochdachkombis passen? Bei mir gehts um einen 03er...