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welcher Wechselrichter für 230V?
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<blockquote data-quote="Biki" data-source="post: 128504" data-attributes="member: 5426"><p>Hey,</p><p>gesucht, aber noch nicht schlau genug geworden. Ich bin eine elektrische Niete, brauche daher eine Grundlageneinführung.</p><p></p><p>In meinem Diesel-NV habe ich eine zooomsche Zweitbatterie, Dieselheizung und eine mittelgroße Kompressorkühlbox. Dazu ein LED-Deckenlicht und eine 12 V Steckdose, über die Kühlbox und Tablet geladen werden. Kein Außenstrom, kein Solar.</p><p></p><p>Nun werde ich 4 Monate in Skandinavien unterwegs sein und gelegentlich den Akku meines E-Bikes laden wenn ich abseits unterwegs bin. Normalerweise werde ich Zeltplätze, Cafés usw. zur Verfügung haben. Aber manchmal eben auch nicht.</p><p>Auf dem Charger steht "in 230 V /1,5 A - out 36 V/ 4 A", der Akku hat 400 W/11 A/ 36 V</p><p></p><p>Mir ist klar, dass eine Ladung nicht schnell gehen kann und wenn ich nicht fahre die Batt. das nicht so oft schafft. Es wird die Notlösung. Ein spezielles 12V-Ladegerät könnte ich von Bosch für 200,- kaufen. Einen Wechselrichter sollte ich wohl günstiger kriegen?</p><p></p><p>Ich hätte gerne einen Wechselrichter, den ich sowohl direkt an die Zweitbatterie (im Stand unter der Motorhaube während Tablet u Kühlbox an der 12V-Dose sind) wie auch an die 12V-Dose (beim Fahren) klemmen kann. Diese gibt es, aber ich weiß nicht, ob das Sinn macht und wie stark er sein muss.</p><p></p><p>Vielen Dank für eure Hilfe!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Biki, post: 128504, member: 5426"] Hey, gesucht, aber noch nicht schlau genug geworden. Ich bin eine elektrische Niete, brauche daher eine Grundlageneinführung. In meinem Diesel-NV habe ich eine zooomsche Zweitbatterie, Dieselheizung und eine mittelgroße Kompressorkühlbox. Dazu ein LED-Deckenlicht und eine 12 V Steckdose, über die Kühlbox und Tablet geladen werden. Kein Außenstrom, kein Solar. Nun werde ich 4 Monate in Skandinavien unterwegs sein und gelegentlich den Akku meines E-Bikes laden wenn ich abseits unterwegs bin. Normalerweise werde ich Zeltplätze, Cafés usw. zur Verfügung haben. Aber manchmal eben auch nicht. Auf dem Charger steht "in 230 V /1,5 A - out 36 V/ 4 A", der Akku hat 400 W/11 A/ 36 V Mir ist klar, dass eine Ladung nicht schnell gehen kann und wenn ich nicht fahre die Batt. das nicht so oft schafft. Es wird die Notlösung. Ein spezielles 12V-Ladegerät könnte ich von Bosch für 200,- kaufen. Einen Wechselrichter sollte ich wohl günstiger kriegen? Ich hätte gerne einen Wechselrichter, den ich sowohl direkt an die Zweitbatterie (im Stand unter der Motorhaube während Tablet u Kühlbox an der 12V-Dose sind) wie auch an die 12V-Dose (beim Fahren) klemmen kann. Diese gibt es, aber ich weiß nicht, ob das Sinn macht und wie stark er sein muss. Vielen Dank für eure Hilfe! [/QUOTE]
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