Biki
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Hey,
gesucht, aber noch nicht schlau genug geworden. Ich bin eine elektrische Niete, brauche daher eine Grundlageneinführung.
In meinem Diesel-NV habe ich eine zooomsche Zweitbatterie, Dieselheizung und eine mittelgroße Kompressorkühlbox. Dazu ein LED-Deckenlicht und eine 12 V Steckdose, über die Kühlbox und Tablet geladen werden. Kein Außenstrom, kein Solar.
Nun werde ich 4 Monate in Skandinavien unterwegs sein und gelegentlich den Akku meines E-Bikes laden wenn ich abseits unterwegs bin. Normalerweise werde ich Zeltplätze, Cafés usw. zur Verfügung haben. Aber manchmal eben auch nicht.
Auf dem Charger steht "in 230 V /1,5 A - out 36 V/ 4 A", der Akku hat 400 W/11 A/ 36 V
Mir ist klar, dass eine Ladung nicht schnell gehen kann und wenn ich nicht fahre die Batt. das nicht so oft schafft. Es wird die Notlösung. Ein spezielles 12V-Ladegerät könnte ich von Bosch für 200,- kaufen. Einen Wechselrichter sollte ich wohl günstiger kriegen?
Ich hätte gerne einen Wechselrichter, den ich sowohl direkt an die Zweitbatterie (im Stand unter der Motorhaube während Tablet u Kühlbox an der 12V-Dose sind) wie auch an die 12V-Dose (beim Fahren) klemmen kann. Diese gibt es, aber ich weiß nicht, ob das Sinn macht und wie stark er sein muss.
Vielen Dank für eure Hilfe!
gesucht, aber noch nicht schlau genug geworden. Ich bin eine elektrische Niete, brauche daher eine Grundlageneinführung.
In meinem Diesel-NV habe ich eine zooomsche Zweitbatterie, Dieselheizung und eine mittelgroße Kompressorkühlbox. Dazu ein LED-Deckenlicht und eine 12 V Steckdose, über die Kühlbox und Tablet geladen werden. Kein Außenstrom, kein Solar.
Nun werde ich 4 Monate in Skandinavien unterwegs sein und gelegentlich den Akku meines E-Bikes laden wenn ich abseits unterwegs bin. Normalerweise werde ich Zeltplätze, Cafés usw. zur Verfügung haben. Aber manchmal eben auch nicht.
Auf dem Charger steht "in 230 V /1,5 A - out 36 V/ 4 A", der Akku hat 400 W/11 A/ 36 V
Mir ist klar, dass eine Ladung nicht schnell gehen kann und wenn ich nicht fahre die Batt. das nicht so oft schafft. Es wird die Notlösung. Ein spezielles 12V-Ladegerät könnte ich von Bosch für 200,- kaufen. Einen Wechselrichter sollte ich wohl günstiger kriegen?
Ich hätte gerne einen Wechselrichter, den ich sowohl direkt an die Zweitbatterie (im Stand unter der Motorhaube während Tablet u Kühlbox an der 12V-Dose sind) wie auch an die 12V-Dose (beim Fahren) klemmen kann. Diese gibt es, aber ich weiß nicht, ob das Sinn macht und wie stark er sein muss.
Vielen Dank für eure Hilfe!