Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Welcher HDK ist der sicherste?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="thies" data-source="post: 84703" data-attributes="member: 3335"><p>Airbags hinten? Meinst du da Seitenairbags?</p><p></p><p>Wenn du sagst das du das Fahrzeug hauptsächlich für Stadtfahrten nutzt, ist die wahrscheinliche Unfallgeschwindigkeit nicht so hoch. Wenn du mit 100 km/h auf der Autobahn ein Auto gegen einen stehendern LKW setzt hilft auch eine S-Klasse nicht wirklich.</p><p></p><p>Ich denke daher auch das Airbags nicht das wichtigste sind. Fahrassistenzsysteme sind aufgrund der Elektronik zwar auch eine mögliche Fehlerquelle, aber zumindest sicherer, weil Sie schneller als der Mensch reagieren.</p><p></p><p>Ich z.B. fahre einen Fiat Qubo mit ESP, das baugleiche Modell aus Frankreiche wurde ohne ESP bei einem Test aufs Dach gelegt. ESP hatte für mich beim Kauf daher einen sehr hohen Stellenwert. Airbags hingegen, grade bei Hochdachkombis, welche mit Umklappbaren Rücksitzbänken und auch gerne mal als Ladesesl herhalten müssen haben mit hinteren Seitenairbags da sicherlich ein Problem. Grade auch bei ausbaubaren Rücksitzbänken, müsste sonst ja auch stets ein Stecker mit eingesteckt werden, der dem Airbags (sofern in der Sitzlehne befindlich) ein Signal gibt. Ich stelle mir das entwicklungstechnische relativ schwer vor. Sofern die Airbags im Fahrzeugrahmen befestigt sind, dürften Sie bei Ladung nicht zünden, daher denke ich, ist das bei Fondairbags einfach eien Frage des Fahrzeuges, Bei einer Limousine gibt es da wesentlich weniger optionen der Nutzung als in einem HDK.</p><p></p><p>Ein Bremsassistent, wie z.B. im aktuellen Ford Focus in der Werbung, fände ich z.B. sehr interessant und sicherlich auch sehr nützlich im Stadtverkehr was den Sicherheitsaspekt angeht. Ansonsten habe ich z.B. eine Berganfahrhilfe, anfangs dachte ich auch, was das soll, aber es stellt sich doch als erstaunlich prakitsch und nützlich heraus.</p><p></p><p>Ich möchte mal behaupten, aufgrund des hohen Einstiegspreises dürfte der Caddy nicht grade zu den wirtschaftlichesten HDKs gehören, aber da kenne ich mich auch nicht so super aus.</p><p></p><p>Airbags jedoch sind nicht alles.</p><p></p><p>Der von dir genannte Caddy hat erst kürzlich ein Facelift erfahren, der Doblo ist noch recht neu auf dem Markt. Weitere Facelifts/sicherheitsupdates wird man wohl am ehestens auf der nächsten Automesse sehen können. Die IAA ist ja schon nächsten Monat, vielleicht erfährt man da was.</p><p></p><p>Mein Auto ist sicherlich nicht das sicherste, aber ich hoffe mit Kinderwagen ab März kommt meiner zurecht.</p><p></p><p>Wie groß ist denn der Kinderwagen den du reinbekommen möchstest? Maße?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thies, post: 84703, member: 3335"] Airbags hinten? Meinst du da Seitenairbags? Wenn du sagst das du das Fahrzeug hauptsächlich für Stadtfahrten nutzt, ist die wahrscheinliche Unfallgeschwindigkeit nicht so hoch. Wenn du mit 100 km/h auf der Autobahn ein Auto gegen einen stehendern LKW setzt hilft auch eine S-Klasse nicht wirklich. Ich denke daher auch das Airbags nicht das wichtigste sind. Fahrassistenzsysteme sind aufgrund der Elektronik zwar auch eine mögliche Fehlerquelle, aber zumindest sicherer, weil Sie schneller als der Mensch reagieren. Ich z.B. fahre einen Fiat Qubo mit ESP, das baugleiche Modell aus Frankreiche wurde ohne ESP bei einem Test aufs Dach gelegt. ESP hatte für mich beim Kauf daher einen sehr hohen Stellenwert. Airbags hingegen, grade bei Hochdachkombis, welche mit Umklappbaren Rücksitzbänken und auch gerne mal als Ladesesl herhalten müssen haben mit hinteren Seitenairbags da sicherlich ein Problem. Grade auch bei ausbaubaren Rücksitzbänken, müsste sonst ja auch stets ein Stecker mit eingesteckt werden, der dem Airbags (sofern in der Sitzlehne befindlich) ein Signal gibt. Ich stelle mir das entwicklungstechnische relativ schwer vor. Sofern die Airbags im Fahrzeugrahmen befestigt sind, dürften Sie bei Ladung nicht zünden, daher denke ich, ist das bei Fondairbags einfach eien Frage des Fahrzeuges, Bei einer Limousine gibt es da wesentlich weniger optionen der Nutzung als in einem HDK. Ein Bremsassistent, wie z.B. im aktuellen Ford Focus in der Werbung, fände ich z.B. sehr interessant und sicherlich auch sehr nützlich im Stadtverkehr was den Sicherheitsaspekt angeht. Ansonsten habe ich z.B. eine Berganfahrhilfe, anfangs dachte ich auch, was das soll, aber es stellt sich doch als erstaunlich prakitsch und nützlich heraus. Ich möchte mal behaupten, aufgrund des hohen Einstiegspreises dürfte der Caddy nicht grade zu den wirtschaftlichesten HDKs gehören, aber da kenne ich mich auch nicht so super aus. Airbags jedoch sind nicht alles. Der von dir genannte Caddy hat erst kürzlich ein Facelift erfahren, der Doblo ist noch recht neu auf dem Markt. Weitere Facelifts/sicherheitsupdates wird man wohl am ehestens auf der nächsten Automesse sehen können. Die IAA ist ja schon nächsten Monat, vielleicht erfährt man da was. Mein Auto ist sicherlich nicht das sicherste, aber ich hoffe mit Kinderwagen ab März kommt meiner zurecht. Wie groß ist denn der Kinderwagen den du reinbekommen möchstest? Maße? [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein Auto hat eine Hupe. Ein Fahrrad hat eine …
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Welcher HDK ist der sicherste?
Oben