Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Eifelevalia, 8. Oktober 2016.

  1. #1 Eifelevalia, 8. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2016
    Eifelevalia

    Eifelevalia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ?

    Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)

    Ist das eine spezielle Anpassung für Nissan oder wird der auch bei Renault so verbaut ?

    Laut Renault sind deren dCi 110 Motoren seit Euro 6 leicht verbessert worden und haben nun 260nm bei 2000 U\min. Unser Evalia hat trotzdem immer noch nur 240nm.

    Www.powertrain.renault.com/our-range/powertrain-units-of-our-range/1.5-dcik9k

    Https://fr.m.wikipedia.org/wiki/Moteur_K_Renault


    Für mich sieht das so aus, als ob Renault für Nissan noch eine ältere Euro6 modifizierte Version baut ?!

    Irgendwo habe ich gelesen der neuste Evalia mit Euro6 würde besser Beschleunigen als der Euro5.

    Das passt aber nicht zu den offiziellen Nissan-Daten.
    Euro5 : 240nm bei 1750 U/min
    Euro6 : 240nm bei 2000 U/min

    Eine rege Diskussion würde mich freuen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eifelevalia, 8. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2016
    Eifelevalia

    Eifelevalia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  4. Elvira2262

    Elvira2262 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Turboladerpfeifen beim stärkeren Beschleunigen bei der EURO 6 Version des Evalia/NV200 eigentlich eleminiert ?
     
Thema:

Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

Die Seite wird geladen...

Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ? - Ähnliche Themen

  1. 2+Hund: welcher HDK?

    2+Hund: welcher HDK?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen uns einen gebrauchten Hochdachkombi zulegen, allerdings wissen wir noch nicht so recht welches...
  2. welcher Wechselrichter für 230V?

    welcher Wechselrichter für 230V?: Hey, gesucht, aber noch nicht schlau genug geworden. Ich bin eine elektrische Niete, brauche daher eine Grundlageneinführung. In meinem Diesel-NV...
  3. Welcher ist der Richtige?

    Welcher ist der Richtige?: Hallo zusammen, ich bin für Mitte nächsten Jahres auf der Suche nach einem gebrauchten Hochdachkombi. Mein Budget liegt bei etwa 10.000€. Der...
  4. Kaufberatung erbeten: Welcher oder was soll es werden?

    Kaufberatung erbeten: Welcher oder was soll es werden?: Hallo liebe Community, ich, noch 22, möchte mir gerne Anfang nächsten Jahres ein neues Auto kaufen. Derzeit fahre ich einen VW Lupo mit 50PS,...
  5. welcher Hochdachkombi ist der richtige

    welcher Hochdachkombi ist der richtige: hallo liebe Hochdachfans ich bin drauf und dran mir einen neuen Caddy Maxi zu leisten und durchforste gerade das Umfeld der anderen Hersteller, ob...