Grand Kangoo dCi110 Start&Stopp Energy

Diskutiere Grand Kangoo dCi110 Start&Stopp Energy im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - So, nun ist er da. Das warten hat sich gelohnt. Mein erster Renault überzeugt bis jetzt auf vielen Gebieten. Habe mich für diese Modell...
A

Anonymous

Guest
So, nun ist er da. Das warten hat sich gelohnt. Mein erster Renault überzeugt bis jetzt auf vielen Gebieten. Habe mich für diese Modell entschieden, weil ich viel Platz benötige. Zu meiner gewählten Ausstattung gehören, R-Link nebst Europakarte, 7 Sitze, metallic-Lack, Klimanlage, Trennnetz und umlegbarer Beifahrersitz. Mit dieser Ausstattung ist das Fahrzeug nahezu vollständig. Leider nicht verfügbar, waren Licht und Regensensor. Die ersten 910km bestanden zu 80% Autobahn bei konstant 115kmh. Der Verbrauch war genau 6,1l und was mich erstaunte wurde genau dieser Wert auch vom Bordcomputer ermittelt. Bei meinem Civic liegt der tatsächliche Verbrauch fast immer einen Liter über dem Wert vom BC. Mein jetziger Eindruck ist sehr positiv, alles macht einen sehr soliden Eindruck, kein Knistern oder Klappern, leises angenehmes Abrollen ein sehr ruhiger und drehmomentstarker Motor der immer suverän Leistung abgibt. ( Im Ecomodus geht er aber sehr bedächtig zu Werke) Bremsen herrlich feinfühlig, Lenkung angenehm direkt. Kurvenlage eher gemütlich aber sicher. Schiebetüren jetzt mit Arretierung, fallen nicht mehr zu. Sitze in Reihe 3 nach kurzer Übung schnell zu entfernen. Die Heizung entgegen meiner Erwartung sehr gut. Fahrzeug gibt schon nach 500m Wärme ab, trotz Magerdiesel und keinem Zuheizer, genial. Und nun der Hit, das R-LINK. Mit diesem Multimediasystem ist Renault ein ganz großer Wurf gelungen. Für so ein Gerät wird bei vielen anderen Herstellern eine hohe 4-stellige summe aufgerufen. Allein diese Gerät würde einen großen Bericht benötigen. Nur so viel, Navi: 1, Telefon: 1, Grafik: 1, Spracherkennung: 2, Vernetzung: 1, Bedienung: 2. Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung. Würde gerne Bilder einfügen, aber wie?
 
O

ollonois

Mitglied
Beiträge
62
Glückwunsch zum neuen Auto. Du weißt nicht zufällig ob man über R-Link seinen iPod/iPhone über das Lenkrad bedienen kann und Musik zu hören?
 
A

Anonymous

Guest
Ja, man kann verschiedene Datenträger mit dem R-Link verbinden. Beispiel: USB oder alle anderen Datenträger die mit Bluetooth ausgestattet sind. Weiterhin können auch CD's oder Speicherkarten (SD) verwendet werden. Wer mag, kann auch Radio hören. Es können auch Bilder und Videos angesehen werden. Alles was so ein Datenträger hergibt. Außerdem kann man seine E-Mailadresse einrichten. Ich goffe das hilft Dir weiter.
 
O

ollonois

Mitglied
Beiträge
62
Mich würde vor allem interessieren, ob ich den Player auf meinem iPhone über die Lenkradfernbedienung steuern kann, wenn das iPhone am USB hängt.
 
A

Anonymous

Guest
Nur indirekt. Vom R-Link steuerst du den Ordner an, auf dem deine Musik oder andere Daten sind. Du kannst aber keine Apps auf deinem Handy ansteuern. R-Link bietet eigen Apps an, sind aber derzeit noch nicht viele.
 
O

ollonois

Mitglied
Beiträge
62
Re: Grand Kangoo dCi110 Start&Stopp Energy

Mh schade. Jedes halbwegs bessere Radio kann das.
 
Thema: Grand Kangoo dCi110 Start&Stopp Energy
Oben