Welche Batterie für Funkschlüssel?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von AndreasH, 5. April 2009.

1. AndreasH

AndreasH Mitglied

Hallo,

bald wird die Batterie für den Funkschlüssel fällig sein;

Ich hab schon mal irgendwo gelesen, dass es die Knopfzelle CR 2032 sein soll;

Kann das irgend jemand bestätigen bzw. mir den tatsächlichen Typ nennen?

Im I-Net kann man solche Zellen für 1/10tel des Preises holen, welche sonst offiziell verrechnet werden!

Grüße

Andreas

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jambo

jambo Mitglied

Schau mal in die Betriebsanleitung - da stehts verbindlich! Nach meinem Kenntnisstand ist es die CR 2032. Wurde bei mir letzte Woche im Rahmen der Inspektion um 3 Euro und ein paar Cent gewechselt. Ich glaube nicht, dass Du die Batterie so viel billiger bekommst!

4. #3 Big-Friedrich, 6. April 2009
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

ABER vorsicht! Ich kann mich noch erinnern, dass man ziemlich schnell sein muss, sonst gehen Einstellungen verloren und du musst zum Opelhändler. Such mal hier im Forum....

5. AndreasH

AndreasH Mitglied

Hallo,

ich hab mir jetzt 2032 bestellt; 20 Stück - ich glaub für 7 Euro incl. Versand;

@ Jambo: doch, es geht viel billiger;

@ Big Friedrich: ja, eine gewisse Eile dürfte geboten sein; das weiß ich!

Dennoch danke für den Tipp!

Andreas

6. jambo

jambo Mitglied

Na, dann hast Du ja genug für die nächsten 40 Jahre :zwinkernani:

7. AndreasH

AndreasH Mitglied

So,

ich hab die neuen Zellen und prophylaktisch nach 2 Jahren Betriebszeit gleich mal die Batterien von den Funkschlüsseln getauscht;

Wahrscheinlich hätten sie noch lange gut getan!?!

Der Wechsel dauert pro Schlüssel, wenn man sich die Utensilien zurechtlegt - keine halbe Minute!

Das sollte jeder können!

... und wieder ein paar Doppelmark gespart!

Andreas

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Batterie für Funkschlüssel?

Die Seite wird geladen...

Welche Batterie für Funkschlüssel? - Ähnliche Themen

1. Welche zusätzliche Batterie?

Welche zusätzliche Batterie?: Wenn das Thema nicht in diese Kategorie passt, bitte verschieben... Ich frage mich, welche zusätzliche Batterie ich nehmen soll. Folgende...
  2. Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?: Hallo zusammen, weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ? Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)...
  3. Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200

Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200: Ich möchte wegen einen anstehenden Ölfilterwechsel auch gerne einen Ölwechsel machen lassen und mir gerne sehr gutes Öl für das Fahrzeug...
  4. Welche Reifen(hersteller) könnt ihr empfehlen?

Welche Reifen(hersteller) könnt ihr empfehlen?: Moin Ich möchte hier keine weitere Grundsatzdisskusion über Traglasten anfangen sondern würde gerne mal wissen welche Reifen ihr fahrt und welche...
  5. 2+Hund: welcher HDK?

2+Hund: welcher HDK?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen uns einen gebrauchten Hochdachkombi zulegen, allerdings wissen wir noch nicht so recht welches...