Wann macht Ihr Euer Auto Winterfertig?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 19. Oktober 2006.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

werde wohl am Wochenende 21/22.10 mein Auto winterfertig machen: also Winterräder montieren, Frostschutz Scheibenwaschanlage auffüllen, Schneebesen und Eiskratzer verstauen, Auto waschen und wachsen und Scheiben mit dem Nano-Zeug behandeln (macht das Kratzen leichter).

Wann macht Ihr euer Auto winterfertig?

mfg
    Matthias

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

überhaupt nicht.
    Frostschutz ist drin.
    Scheibenfrostschutz auch, das hab ich auch im Sommer drin.
    Eiskratzer liegt immer im Auto.
    Poliert hab ich den vor einem Monat.
    Nano-Zeugs benutze ich nicht, ich nehme 2 Liter warmes Wasser wenn die Scheiben zu sind.
    Reifen brauch ich sowiso, die zieh ich drauf wenn ich das nächste Mal im Großhandel bin, dann kostet mich die Montage einen Kasten Bier.
    Reifen werde ich aber ggf Allwetterreifen nehmen.
    Die sind dann auch der Witterung angepasst, die darf ich auch bei Schnee fahren.

4. Anonymous

Anonymous Guest

Schon beide Autos winterfertig :)

Mache ich immer am ersten Oktoberwochenende.

5. Anonymous

Anonymous Guest

Servus,

wird alles morgen erledigt, da wir nächsten Samstag für 4 Tage nach Südtirol fahren.
    Hätte ich aber auch ohne den Trip nach Südtirol an diesem Wochenende gemacht.

Horst

6. #5 Big-Friedrich, 20. Oktober 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Oktober - Oster ist Winterzeit :mrgreen:
    So ungefähr mache ich das immer. Kommt natürlich immer auf das Wetter an. Der Oktober ist sehr warm. Mal schauen...
    Vielleicht dieses Wochenende, vielleicht aber auch nächstes.

Das Auto "Winterfit" machen dauert bei mir immer einige Stunden.
    Denn es gehört nicht zur der Radwechsel dazu, sondern auch die komplette Reinigung von innen und aussen, Überprüfung einiger Dinge, besondere Pflege der Gummi, extra Wachs auftragen und halt noch so andere Dinge, die dem "Mann" Spaß bringen. :)

7. DiDre

DiDre Mitglied

*Auf Schichtplan schau*

Am 2.11. werde ich es wohl machen, mache mein Auto sowieso seit ich Auto fahre (also seit 15 Jahren) immer Ende Oktober/Anfang Oktober winterbereit.

*Auto wird durch die Waschstraße gefahren *Komplettprogramm*, damit ich die Sommerreifen auch sauber aufhängen kann
    *Räderwechsel
    *Eiskratzer ins Auto
    *Scheibenfrostschutz auffüllen (gerade gestern schon 10 Liter im Angebot gekauft)
    *Dichtungen einschmieren

Das wars schon

8. Anonymous

Anonymous Guest

Schon passiert! :rund:

Plane einen Novemberaufenthalt in den bayerischen Alpen, da will ich vorbereitet sein.

mfg

Georg

9. eiermann

eiermann Mitglied

habe fertig :mrgreen:

Aussenreinigung=Waschanlage
    Innenreinigung= Ehefrau
    Türgummis und Scheibenwaschanlage= Tochter
    Motorfrostschutz= vom Freundlichen bei Auslieferung im Feb kontrolliert
    Winterreifen= Reifenhändler

sensibel Überwachung des Ganzen:Fahrzeugeigentümer-->ICH :bravo:

war doch einfach :laola:

10. Olaf_S

Olaf_S Mitglied

Die Variante von Ralph gefällt mir ab besten. :rund:

Ist bei mir allerdings auch schon erledigt. Vor einer Woche. Hab dem "neuen" Doblo neue Winterräder spendiert.

Damit er auch "schön" aussieht - auch für`n Winter mit Alu`s.

Gut gehandelt bei Euromaster - und dann gab`s auch noch das Tschibo - Euromaster - 20 % Angebot. Konnt ich nicht nein sagen.

Waren dann ein Satz Räder und zwei Satz Reifen für den Fiesta der Frau (Sommer und Winter neu).

Fehlt nur noch ne Wäsche, die kommt bestimmt morgen dran.

Jetzt kann der Schnee kommen :)

Grüße aus dem Odenwald
    Olaf

11. Anonymous

Anonymous Guest

Hab mal eine Frage:

Was nehmt Ihr für die Türdichtungen?
    Bisher habe ich die nur mit "Armor All" behandelt.

mfg

Georg

12. Anonymous

Anonymous Guest

Hirschtalgstift (gibt es bei dem Autoteilehöker) oder Glycerin aus der Apotheke. Das Glycerin saut aber ziemlich rum, daher besser den Hirschtalgstift.

13. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Big-Friedrich, 20. Oktober 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Silikonspray!

Zu diesem Thema gibt es auch einiges in unserer www.hdk-faq.de

15. Anonymous

Anonymous Guest

Danke, da ich Silikonspray schon in meinem Chemiebaukasten habe werde ich dieses verwenden.

mfg

Georg

Thema:

Wann macht Ihr Euer Auto Winterfertig?

Die Seite wird geladen...

Wann macht Ihr Euer Auto Winterfertig? - Ähnliche Themen

1. Wann kommt wohl der Kangoo 3?

Wann kommt wohl der Kangoo 3?: Was meint Ihr, wird der aktuelle Kangoo noch mal Veränderungen bekommen (Facelift)? Oder kommt bald ein ganz neuer? Gruß Wolfgang
  2. Wann kommt wohl der neue Berlingo/Combo?

Wann kommt wohl der neue Berlingo/Combo?: Lt der Auto-Bild schon recht bald. jetzt zeigen sie auch schon ein Foto (in der Combo-Version). Solche Fotos sind natürlich mit sehr großer...
  3. Kofferraumwanne 7 Sitzer

Kofferraumwanne 7 Sitzer: Hallo, bin neu hier im Forum und seit 23.4. Besizer eines Grand Tourneo Connect, 7 Sitze. Da die sieben Sitze nur selten in Verwendung sein...
  4. Tempomat ab wann?

Tempomat ab wann?: Hallo wollte mal kurz fragen ab wann den es die möglichkeit gab beim Transit Connect einen Tempomaten dazuzubestellen? Habe mal im internet...
  5. kangoo Ölwanne wechseln

kangoo Ölwanne wechseln: Moin, ich bin gerade dabei meine Ölwanne bei meinem Kangoo 1.4 Bj. 2001 (K7J) zu tauschen. Jetzt habe ich sie los nur kann sie nicht raus! Weil...