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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 103232" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>ich verstehe so, dass dieser Spannungsabfall vorliegt, sogar noch mehr, weil nicht an der Box gemessen sondern an der parallelen Buchse davor. Eine Steckverbindung und die Leitung der Box kommen noch hinzu.</p><p>Da wuerde ich bei 1 Volt Verlust auf der Leitung nicht von Fehler sprechen, wenn "Klingeldraht" und "Zigarettenanzuender-Stecksystem" dazu Verlaengerungsleitung verwendet werden, kann doch etwas Spannung unterwegs verloren gehen. Ist dann so. Wenn die Verlaengerung noch dreimal ums Auto gelegt wird, waer es schlimmer, mehr Verlust, aber kein Fehler in der elektrischen Anlage.</p><p></p><p>Bis auf das Wort Fehler stimme ich zu, alles richtig und logisch. Die Box muesste deutlich laenger laufen, und auf Low auch die Batterie gut leersaugen, so dass das Starten im Sommer vermutlich noch geht. </p><p>Gruss HElmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 103232, member: 343"] Hallo, ich verstehe so, dass dieser Spannungsabfall vorliegt, sogar noch mehr, weil nicht an der Box gemessen sondern an der parallelen Buchse davor. Eine Steckverbindung und die Leitung der Box kommen noch hinzu. Da wuerde ich bei 1 Volt Verlust auf der Leitung nicht von Fehler sprechen, wenn "Klingeldraht" und "Zigarettenanzuender-Stecksystem" dazu Verlaengerungsleitung verwendet werden, kann doch etwas Spannung unterwegs verloren gehen. Ist dann so. Wenn die Verlaengerung noch dreimal ums Auto gelegt wird, waer es schlimmer, mehr Verlust, aber kein Fehler in der elektrischen Anlage. Bis auf das Wort Fehler stimme ich zu, alles richtig und logisch. Die Box muesste deutlich laenger laufen, und auf Low auch die Batterie gut leersaugen, so dass das Starten im Sommer vermutlich noch geht. Gruss HElmut [/QUOTE]
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