VW Caddy 1.6 TDI Roncalli

Diskutiere VW Caddy 1.6 TDI Roncalli im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Moin moin zusammen! ich lese nun schon einige Wochen hin- und wieder mal hier. Echt ein sehr interessantes Forum mit tollen Beiträgen und netten...
A

Anonymous

Guest
Moin moin zusammen!

ich lese nun schon einige Wochen hin- und wieder mal hier. Echt ein sehr interessantes Forum mit tollen Beiträgen und netten Leuten...irgendwie sehr entspannend :)

Wie oben im Betreff bereits erwähnt. Ich fahre nun seit 1 1/2 Monaten besagten Caddy 1.6TDI Roncalli (102PS). Es gibt ja nun sehr kontroverse Meinungen zu VW und zum Caddy. Mich hat der Wagen bei der Suche nach einem Ersatz für meinen Opel Corsa B überzeugt. Echt nicht billig, aber grundsolide wie mir scheint. Machte auf mich jedenfalls den besten Eindruck unter den HDKs. Erst haben wir den Roomster angeschaut, aber dann doch für zu klein gefunden. Wir wollten was für unsere Fahrräder und zukünftige Familienplanung. Die französischen Modelle sagten uns nicht so zu. Wahrscheinlich war es dieses ungewohnte Innenraumdesign was abgeschreckt hat. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die so viel schlechter in der Qualität sind. Die tun sich doch alle wenig. Haben also vor den Caddy viele Jahre zu fahren.
Wir haben den übrigens in Lüneburg gekauft, die HH Händler waren echt zu blöd nen gescheites Angebot zu machen. Irgendwie haben dies es nicht nötig...

Die jetztige erste Fahrzeit des Caddys ist herrlich. Der große Raum schon für einen Umzug und Fahrräder genutzt. Fahren lässt er sich auch wunderbar. So ca. 6l (50% Autobahn / 50% Stadt) ist schon genial. Nur die Dieselpreise erschrecken ja mal echt. Ich werde mal hin- und wieder Neuigkeiten hier vermelden.

1. Problem bei 4000km (ja soviel haben wir echt schon gefahren... :cry: )