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<blockquote data-quote="Beastie" data-source="post: 107018" data-attributes="member: 4310"><p>Soll jetzt klein Versuch sein, die wirklich nicht optimalen Bremsen schön zu reden.. aber ein Hinweis darauf, wie man mit dieser Schwäche umgehen kann:</p><p></p><p>Beispiel aus der Blöd: </p><p>Bester Bremser der GT3 Porsche.. (mit Rennreifen... ) mit 12,02 m/s^2 Verzögerung und 32,1 m Bremsweg</p><p>NV200 : 9.6 m/s^2 Verzögerung und 40.2 m Bremsweg..</p><p></p><p>Wenn man diese Wert nun mal durchrechnet, kommt man zu der simplen Erkenntnis: Wer seinen NV200 nach 32,1 m abbremsen will, darf statt wie der Porsche keine 100 sondern nur 89,5 km/h fahren... also 10 km/h weniger... und diese 10 km/h weniger machen dann den Unterschied zwischen Top of the Art Serienbremse mit Rennreifen und einer altertümlichen Scheiben / Trommel Kombi mit Spielzeugreifen aus.</p><p></p><p>Und wie Thomas richtig schrieb... wer im NV200 mit 100 km/h, also nur 10 km/h schneller unterwegs ist, ist noch mit fast 6 m/s also 22 km/h unterwegs, wo ein Porsche schon steht... und den Unterschied merkt man beim Einschlag aber sowas von.... </p><p></p><p>Auch wenn das alles nur theortische Werte auf Basis von gleichmässiger Verzögerung sind.... eines ist glasklar... wer mittelmässig bremst, tut gut daran, es lieber etwas langsamer angehen zu lassen.. und hier machen ein paar km/h weniger schon mal den Unterschied zu einem Porsche wett :zwink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Beastie, post: 107018, member: 4310"] Soll jetzt klein Versuch sein, die wirklich nicht optimalen Bremsen schön zu reden.. aber ein Hinweis darauf, wie man mit dieser Schwäche umgehen kann: Beispiel aus der Blöd: Bester Bremser der GT3 Porsche.. (mit Rennreifen... ) mit 12,02 m/s^2 Verzögerung und 32,1 m Bremsweg NV200 : 9.6 m/s^2 Verzögerung und 40.2 m Bremsweg.. Wenn man diese Wert nun mal durchrechnet, kommt man zu der simplen Erkenntnis: Wer seinen NV200 nach 32,1 m abbremsen will, darf statt wie der Porsche keine 100 sondern nur 89,5 km/h fahren... also 10 km/h weniger... und diese 10 km/h weniger machen dann den Unterschied zwischen Top of the Art Serienbremse mit Rennreifen und einer altertümlichen Scheiben / Trommel Kombi mit Spielzeugreifen aus. Und wie Thomas richtig schrieb... wer im NV200 mit 100 km/h, also nur 10 km/h schneller unterwegs ist, ist noch mit fast 6 m/s also 22 km/h unterwegs, wo ein Porsche schon steht... und den Unterschied merkt man beim Einschlag aber sowas von.... Auch wenn das alles nur theortische Werte auf Basis von gleichmässiger Verzögerung sind.... eines ist glasklar... wer mittelmässig bremst, tut gut daran, es lieber etwas langsamer angehen zu lassen.. und hier machen ein paar km/h weniger schon mal den Unterschied zu einem Porsche wett :zwink: [/QUOTE]
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