Visioflex-Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 27. September 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    So meine Herren,

    da jetzt meine Scheibenwischer so ziemlich im Eimer sind(noch die ERSTEN) kaufe ich mir jetzt morgen solche "Visioflex"-Wischer vom Audi A6. Hab sie mir heut im Baumarkt schon genauer angesehen und mit 31.- Euro auch nicht zu teuer empfunden. Wenn sie auch so lang halten bin ich begeistert!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Berichte doch mal, welche genau (Bezeichnung/Hersteller) du nun gekauft hast und ob da alles nötige an Befestigungsmaterial drin war.

    Bin da nämlich auch stark dran interessiert.

    Lars
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ah, mein orkangrüner Freund :knuddel:

    Ja ich bin auch gespannt, so wie es auf der Verpackung aussah sind die auch einfach zum überklipsen. Ich weiß ja ausm "Ding", das sie passen müssten.

    Und ob ich jetzt 22.- für normale Wischer ausgeb oder 31.- für diese ist doch egal, wenn sie besser aussehen.

    Ich melde mich wieder, ich geh sie jetzt gleich kaufen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, ich hab sie gekauft und gleich montiert.

    Lars, die Bezeichung:

    BOSCH A 530

    passend für Audi A4, VW Passat und Renault Kangoo :shock:

    Preis 32,95 Euro


    sind ca. 15mm kürzer als die orginalen Berli-Wischer aber das reißt es ja nicht raus, sieht aber "globig" aus, vorallem von innen:

    [​IMG]

    Aussen:

    [​IMG]
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann erwarten wir mal deine Praxiserfahrungen, ob sich der Preis lohnt :wink:

    Die sehen echt "FETT" aus 8)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich warte jetzt auch sehnsüchtig auf Regen, sieht aber nicht so aus....Sonnenschein und 20°Grad...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich hatte diese Scheibenwischer auf einem Renault Modus, den ich 2 Wochen als Leihwagen hatte. Muss ehrlich sagen, von der Leistung her empfand ich diese schlechter, als "normale" Valeo Scheibenwischer (wie z.B. beim Kangoo). Und der Modus war gerade 4 Monate und 3000km "alt".
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich warte auch, meine Regenwasserzisterne ist leer :cry:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey, voll phat! Die muß ich in meinem Etat kurzfristig einplanen! Die sehen ja richtig "schnell" aus und das schon im Stand :lol:

    Dank dir für die schnelle Info. Macht Orkangrün eigentlich tatsächlich schneller oder fühlt sich das nur so an? 8)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was mit etwas stört, bei über 80km/h fängt der Wischer auf der Beifahrerseite an zu "flattern". War zwar bei den "Normalen" auch aber erst weit über 100....

    Du weiß doch, das es inoffiziell "Britisch Racing Green" heiß.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, nachdem es gerade mal geregnet hat (hab eine Regentanz gemacht) bin mal raus und kurz auf die Autobahn.

    Meine Meinung :top:

    Keinerlei Geräusche, selbst das gerapplte vom Scheibenwischergestänge in der Nähe des Armaturenbretts.

    Wischergebniss :top:

    Bin kurz auf 160km/h hoch, einwandfrei.
    Da ich den Berli beim letzten waschen mit Heißwachs bearbeitet hab dachte ich, das die Scheibenwischer schmieren und "hopfen" - nichts absolut :top:

    Einziger Nachteil: Der Bogen in der Scheibe im Bereich der A-Säule Beifahrerseite ist zu groß, auch diese Wischer heben hier ab, sogar noch extremer als die "Normalen".

    Jetzt kommt ja bald der Winter mit Eis und Salz....
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was heißt denn flattern? Im Nichtbetrieb oder meinst du im Wischbetrieb?

    Bin gestern mal recht fix (bis 130km/h) gefahren, um dies zu beobachten, habe aber nix derartiges sehen können. War mangels Regen natürlich im nichtbetrieb!
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    das ist im "Ruhezustand", wenn er läuft gibts nichts zu beanstanden.

    Hast dir schon welche geholt?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe das in meinem Etat-Plan :lol:

    Nein, noch habe ich sie nicht geholt, die Alten sind auch noch OK, aber wenn ich das nächste Mal in meinem Fachhandelsgeschäft bin, werde ich die Teile kaufen, egal wie die alten Blätter dann sind.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hat man mit den Wischern eigentlich auch diese senkrechte Kante oben im Sichtfeld? Ich weiß nicht genau wie ich die beschreiben soll, die Wischer gehen nach links zum Endpunkt, dann läuft vom rechten Wischer das Wasser ab nach unten, die Wischer gehen zurück nach rechts, dabei bleibt aber ganz oben ein Streifen von mehr als 5cm "unabgewischt" sodaß direkt wieder ein Streifen Wasser senkrecht in der Mitte der Scheibe runterläuft. Das nervt gewaltig, weil bei jedem Wisch wieder neues Wasser da hoch befördert wird und es fast unmöglich ist mal die Scheibe trocken zu kriegen.
    Eigentlich müßte der Fahrerwischer größer sein, damit das nicht passiert.

    Oder stelle ich mich zu mimosenhaft an? :shock:
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich weiß nicht, ob ich diese Problembeschreibung richtig verstanden habe, aber wenn doch: Machen das nicht alle Wischer, egal welcher Bauform. Das lässt sich, denke ich nur mit gegenläufigen Systemen, wie z. B. beim Touran ändern.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also so wie ich das verstanden hab, das ist bei allen so - beim Berlingo ist es imho besonders extrem, das der rechte Wischer weiter "oben" wischt als der Linke....das war vorher schon und ist jetzt auch noch
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das könnte man nur angleichen, indem man unterschiedliche Wischerlängen für links und rechts nimmt, was aber dann wieder zu Problem an anderen Stellen des Wischfeldes führen kann, z.b. keine Überschneidung mehr in der Mitte oder weniger und damit mehr dreckige Restscheibe. :cry:
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist blöd, dann sieht ja der Beifahrer nichts mehr :mrgreen:

    So, ich geh jetzt nen 16V anguggn´
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    DU der Spritsparer in Person, gehts nen 16V anguggn :shock:

    Dann setzt dich besser nicht rein, nicht das du dem Rausch verfällst :lol: :wink:
     
Thema:

Visioflex-Scheibenwischer