versichung: von lkw auf pkw umschreiben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 16. April 2007.

  1. #1 Anonymous, 16. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    habe mich entschieden einen hdk zu kaufen und zum camper umzubauen! da ich das auto ausschließlich privat nutze kommt eigenlich nur eine pkw-anmeldung in frage, da die versicherung für den lkw sehr teuer sind.
    jetzt habe ich das problem, dass ungefähr 90 % der angeboten modell (gebraucht) als lkw angemeldet sind.

    kann ich so eines kaufen und zum pkw umschreiben? ist das ummelden teuer/kompliziert?

    wenn dies ginge, dann würde sich das angebot gleich enorm für mich erhöhen...

    gruß aus hamburg,
    sebastian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ..weil die in die bis 1 to Zuladung Klasse fallen und die haben die Sprinter mit ihren Autobahnchrashes versaut.
    teuer-du benötigst einen neuen KFZ Schein und den Brief zur Nutzungsänderung.
    kompliziert-je nach Ausstattung deines TÜV's, bei uns geht das online.
    Gruß Josef
     
  4. #3 Anonymous, 17. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    danke für die schnelle antwort!
    habe aber nicht ganz verstanden:
    ist es nun teuer/komplizert oder nicht?
    würde mich über weitere erfahrungen freuen!
    vielen dank,
    sebastian
     
  5. #4 welfen2002, 17. April 2007
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
  6. #5 Kaeptnfiat, 18. April 2007
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Zum Womo koennte er vielleicht werden, wenn Du ein passendes Hubdach findest und den Dachausschnitt machen darfst.

    Thomas
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    39
    Also gaar so schwierig is Beides nicht, Umschreibung zum Pkw, da brauchste ne Herstellerbescheinigung über die Schadstoffeinstufung, mehr als 2 Sitze wirste vermutlich nicht eingetragen bekommen, weil bei den meisten Kastenwagen die hinteren Aufnahmen für die Rücksitzbank und die Gurte fehlen.
    WoMo ist nicht Super schwierig, Du brauchst Stehhöhe > 1.70m im Bereich Küche/Spüle, d.h. ein Universalaufstelldach z.B. von Reimo 1X1 m erfüllt diese Voraussetzungen. Außerdem brauchste ein fest eingebautes Bett und nen Schrank, das Ganze soll "wohnlichen" Charakter haben.
    Es gibt Firmen, die bauen so was um, mir fällt blos auf Anhieb keine ein :lol: :lol: :lol:, es sei denn, Du könntest Dich mit nem Berlingo / Partner anfreunden.
    Nee im Ernst, das ist Alles kein Hexenwerk, allerdings sind die meisten Handwerkerschleudern sicherheitstechnisch nicht so aufm neuesten Stand wie ihre vergleichbaren Pkw Kombi Brüder, z.B. ESP, Sidebags etc.
     
  9. #7 welfen2002, 18. April 2007
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Den Transit Connect, also der verblechte Bruder, gibt es auch mit dem vollem Programm Komfort. http://www.ford.de/spg/getImage.asp?ima ... sitConnect 2797115s.pdf
    Ohne Zweifel wohl auf dem Gebrauchtmarkt seltener, aber.....
    Für den Umbau auf WoMo sehe ich wenn überhaupt in der Blechvariante auch viele Vorteile. Z.B. Gleich richtige Thermoscheiben einbauen. Die Schall/Wärmeisolierung gleich richtig Aufbauen.

    Ein Nachteil sehe ich mit dem Hubdach. Der Connect ist ohne Hubdach bereits 1,95m hoch. Noch gut für Parkplätze mit Balken, mit der Dachkonstuktion ist aber aus mit guten Parkplätzen.
     
Thema:

versichung: von lkw auf pkw umschreiben?

Die Seite wird geladen...

versichung: von lkw auf pkw umschreiben? - Ähnliche Themen

  1. Kangoo 4x4 auf 4x2 umschreiben lassen

    Kangoo 4x4 auf 4x2 umschreiben lassen: Hallo :-) ich habe einen Kangoo 4x4 1.6 16V von 2002 bekommen. Leider hat der Vorbesitzer die Kardanwelle ausgebaut (die war wohl kaputt), so...