Verschleißgrenze bei Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 3. Juli 2008.

  1. #1 Anonymous, 3. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    weiß jemand wo die Verschleißgrenze bei den Bremscheiben beim Doblo liegt ? Meistens steht ja in den Werkstatthandbüchern das man die Bremsscheiben wechseln soll wenn sie ein gewisses Maß unterschritten haben.
    Ich habe leider kein Werkstatthandbuch vom Doblo :no:

    Gruß
    Frank
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nextdoblo, 4. Juli 2008
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mal nachgesehen auf der Cd...

    Du hast den 1.9D - oder ?

    Mindesstärke 18,2mm

    Stärke der neuen Scheiben 19,9-20,1 mm

    ---

    Vielleicht verrät die alte Scheibe auch selbst anhand einer Markierung oder Zahl die Mindesstärke !
     
  4. #3 Anonymous, 28. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    mein Doblo 1,9 JTD war jetzt zur Inspektion, der Werkstattmann hat angerufen, Bremsscheiben an der Verschleissmarke. Demnach muss es eine geben. Der Kilometerstand war übrigens 76 000, währe laut Werkstatt recht lange.


    Gruß Herbert
     
  5. #4 Anonymous, 28. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, eine Verschleißmarke gibt es nicht. Wohl aber die Mindeststärke der Scheibe. Diese ist bei neuen Scheiben am Rand eingeprägt, bei den alten verbirgt sich die Prägung unter dem Rost. :zwinkernani:

    Faustformel im PKW-Bereich für die Mindeststärke ist fast immer Pi mal Daumen Neuscheibenstärke minus 2mm, dabei zählt die dünnste Stelle, nicht die dickste ! In Onlinekatalogen der Ersatzteilhändler kann man anhand der Typschlüsselnummern die neuen Scheiben heraussuchen, unter "Info", "Detail" oder so ähnlich findet man auch die Maße der Scheiben, da steht die Mindestdicke fast immer dabei. :zwinkernani:
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verschleißgrenze bei Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Verschleißgrenze bei Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben wechslen

    Bremsscheiben wechslen: Moin, ich habe eben meine Scheiben angeguckt und die sind um. Was mir noch nicht so ganz klar ist, ist die Sache mit den Halteblechen. Ich hab...
  2. Verschleißmaß Bremsscheiben

    Verschleißmaß Bremsscheiben: Jetzt muß ich mal was fragen: Hat jemand zufällig das Verschleißmaß für die vorderen Bremsscheiben parat?
  3. Bremsbeläge/Bremsscheiben wechseln (vorne) - Suche Anleitung

    Bremsbeläge/Bremsscheiben wechseln (vorne) - Suche Anleitung: Hallo, kann mir da jemand weiterhelfen? Ich suche eine Anleitung, wie man die Bremsen (Vorderachse) an einem Opel Combo C, EZ 12/2004 wechselt,...
  4. Combo Bremsscheiben

    Combo Bremsscheiben: Liebe Leute, leider konnte ich zu meinem speziellen Fall noch nichts finden, aus diesem Grund würde ich mich über Eure Expertise in einem neuen...
  5. Bremsscheibendurchmesser?

    Bremsscheibendurchmesser?: Hallo, wollte mir für meinen FIAT DOBLO (119) 1.4, 1368 cm3, 77 PS, 57 kW Baujahr 2007 einen neuen Satz Bremsklötze kaufen. Tja leider ist das...