Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, hat jemand eine Verbrauchsangabe für einen 1,6 er Combo Tour?
M

m.h.

Mitglied
Beiträge
244
Also meine Erinnerungen an unseren Käfer waren eher, dass er bei Schnee schwer zu manövrieren war und auf den Lenkeinschlag kaum reagiert hat und dann eben sehr gerne hinten ausgebrochen ist durch die angetriebene Hinterachse
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Ich behaupte jetzt auch mal, dass gerade bei Nutzfahrzeugen und C- Reifen ...
...blabla...
... dass sich der LI 98 Reifen zur Seite hin verbreitern will wird er nach unten tiefer einsinken und mehr Aufstand haben.
Ich hatte ja geschrieben: "bei PKW-Reifen ..." - und da sind die genannten Einflüsse gering bis vernachlässigbar.
Der Druck verteilt sich nur in kugelförmigen Körpern gleichmäßig
Unfug!

.... dass man in der Praxis bei breiteren Reifen auch immer den Luftdruck reduziert ...
Du hattest explitit von "gleichem Luftdruck" gesprochen:
Die Auflagefläche bleibt nur gleich wenn man den Raddurchmesser drastisch erhöht in dem Fall um 4 Zoll.
Wenn die Reifen nur schmäler werden ohne größer zu werden ist auch die Auflagefläche geringer bei gleichem Luftdruck.

:rund:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Verbrauch
Oben