Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo
Verarbeitungsqualität Qubo/Kaufempfehlung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="kiwiaddiction" data-source="post: 114563"><p>Warnung: Der Qubo hat nur 400 Kg Anhängelast ungebremst und je nach Baujahr 600-1000 gebremst. Das hat keinen technischen Grund, sondern ist entweder ein Versehen der Hersteller oder aber eine Marketingentscheidung.</p><p> Ich fahre zwar mit dem Bipper Diesel auch schwerere Anhänger (natürlich nicht im Geltungsbereich der StVZO), was problemlos möglich ist, aber im Falle eines Unfalls auf der Straße wäre der Ärger ungeheuer.</p><p></p><p>Nochmals kurz zum Motor: Es handelt sich um den einzigen verfügbaren Beziner im Qubo: 8 Ventile, 73 PS. Technisch rückständig. Leider baut FIAT den 16-Ventiler mit 95 PS nicht in den Qubo ein. Der wäre vermutlich sparsamer und ein wenig agiler.</p><p>Thema Zink und Rost: Ich kenne eine ganze Reihe alter FIATs. Rost ist offentlich schon lange kein Thema mehr. Schon eher die Elektrik.</p><p></p><p>DIe Anhängekupplung ( starr) stand auf der Bestellung mit sportlichen 750 Euro. Verhandlungbereingt sinds vllt. 500.</p><p>Ich würde übrigen keine abnehmbare wählen. Die MUSS nämlich abgenommen werden, wenn sie nicht benutzt wird. Sonst reduzierter Versicherungsschutz. Ist kein Witz, sondern deutsches Recht...</p><p>Ich fühle mich nicht betrogen mit dem Bipper. Im Grunde besetzt er eine eigene kleine Marktnische ("Minicargo"). Alternativen...? Der Ford Courier vllt. Doch in dem sitze ich bei weitem nicht so gut.</p><p>MFG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kiwiaddiction, post: 114563"] Warnung: Der Qubo hat nur 400 Kg Anhängelast ungebremst und je nach Baujahr 600-1000 gebremst. Das hat keinen technischen Grund, sondern ist entweder ein Versehen der Hersteller oder aber eine Marketingentscheidung. Ich fahre zwar mit dem Bipper Diesel auch schwerere Anhänger (natürlich nicht im Geltungsbereich der StVZO), was problemlos möglich ist, aber im Falle eines Unfalls auf der Straße wäre der Ärger ungeheuer. Nochmals kurz zum Motor: Es handelt sich um den einzigen verfügbaren Beziner im Qubo: 8 Ventile, 73 PS. Technisch rückständig. Leider baut FIAT den 16-Ventiler mit 95 PS nicht in den Qubo ein. Der wäre vermutlich sparsamer und ein wenig agiler. Thema Zink und Rost: Ich kenne eine ganze Reihe alter FIATs. Rost ist offentlich schon lange kein Thema mehr. Schon eher die Elektrik. DIe Anhängekupplung ( starr) stand auf der Bestellung mit sportlichen 750 Euro. Verhandlungbereingt sinds vllt. 500. Ich würde übrigen keine abnehmbare wählen. Die MUSS nämlich abgenommen werden, wenn sie nicht benutzt wird. Sonst reduzierter Versicherungsschutz. Ist kein Witz, sondern deutsches Recht... Ich fühle mich nicht betrogen mit dem Bipper. Im Grunde besetzt er eine eigene kleine Marktnische ("Minicargo"). Alternativen...? Der Ford Courier vllt. Doch in dem sitze ich bei weitem nicht so gut. MFG [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo
Verarbeitungsqualität Qubo/Kaufempfehlung?
Oben