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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 39146"><p>Bezueglich eines Tempolimites kann ich nur sagen, das ich damit sehr gut zurechtkomme. Ich hatte fuer 4 Jahre 120 in Canada, 112 in der UK und nun 130 in Frankreich. Okay, die 112 sind etwas arg wenig, aber ansonsten fand ich das Fahren, auch auf langen Strecken, sehr angenehm und entspannend. Und da ein Auto mit hoeheren Geschwindigkeiten mehr verbracucht und mehr CO2 ausstoesst, waere eine algemeine Begrenzung auf 130 aus umwelttechnischen Aspekten sinnvoll. Und auch die Sicherheit wuerde meiner Meinung nach erhoeht.</p><p></p><p>Manchmal frage ich mich, ob die Automobilindustrie nicht schon Antworten in der Schublade liegen hat. Wenn man sich z.B. China ansieht und sieht das die Autos dort mit Euro 2 oder Euro 3 Norm verkauft werden, obwohl es bessere Motorentechnik gibt, fragt man sich, warum die Industrie nicht von selbst einen hoeheren Masstab anlegt. Muss immer erst der Staat kommen und sagen nun muesst ihr diese Masstaebe einhalten? Warum nicht mal Selbstinitiative? Ich weiss, es kommt letztlich immer wieder auf das Thema Geld zurueck und Umwelt scheint in mancher Hinsicht ein weg zu sein womit die Industrie viel Geld verdienen will. Siehe den 3L Lupo. Tolle Idee, aber preislich katastrophal. Und das hat VW dann auch gemerkt.</p><p>Ich wuerde mir sehr wuenschen, das die Industrie eine Art Selbstverantwortung entwickelt und "saubere" Autos entwickelt. Und ich denke sie koennte es.....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 39146"] Bezueglich eines Tempolimites kann ich nur sagen, das ich damit sehr gut zurechtkomme. Ich hatte fuer 4 Jahre 120 in Canada, 112 in der UK und nun 130 in Frankreich. Okay, die 112 sind etwas arg wenig, aber ansonsten fand ich das Fahren, auch auf langen Strecken, sehr angenehm und entspannend. Und da ein Auto mit hoeheren Geschwindigkeiten mehr verbracucht und mehr CO2 ausstoesst, waere eine algemeine Begrenzung auf 130 aus umwelttechnischen Aspekten sinnvoll. Und auch die Sicherheit wuerde meiner Meinung nach erhoeht. Manchmal frage ich mich, ob die Automobilindustrie nicht schon Antworten in der Schublade liegen hat. Wenn man sich z.B. China ansieht und sieht das die Autos dort mit Euro 2 oder Euro 3 Norm verkauft werden, obwohl es bessere Motorentechnik gibt, fragt man sich, warum die Industrie nicht von selbst einen hoeheren Masstab anlegt. Muss immer erst der Staat kommen und sagen nun muesst ihr diese Masstaebe einhalten? Warum nicht mal Selbstinitiative? Ich weiss, es kommt letztlich immer wieder auf das Thema Geld zurueck und Umwelt scheint in mancher Hinsicht ein weg zu sein womit die Industrie viel Geld verdienen will. Siehe den 3L Lupo. Tolle Idee, aber preislich katastrophal. Und das hat VW dann auch gemerkt. Ich wuerde mir sehr wuenschen, das die Industrie eine Art Selbstverantwortung entwickelt und "saubere" Autos entwickelt. Und ich denke sie koennte es..... [/QUOTE]
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