Trenngitter für Doblo

Diskutiere Trenngitter für Doblo im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, für den Doblo soll es ein original Fiat-Trenngitter (Hunde-Schutzgitter) für die Montage hinter den Kopfstützen der Rücksitzbank geben...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
für den Doblo soll es ein original Fiat-Trenngitter (Hunde-Schutzgitter) für die Montage hinter den Kopfstützen der Rücksitzbank geben. Auf den Fiat-Sites bin ich leider nicht fündig geworden, kennt jemand eine Web-Quelle mit entsprechenden Abbildungen?
Die möglichen oberen Befestigungspunkte in den C-Säulen habe ich gefunden, wo aber wird das Gitter unten befestigt?

Dank und Gruß, Hajo
 
A

Anonymous

Guest
Letzten Sonntag war ein solches Trenngitter bei Ebay ausgelaufen. Es handelte sich dabei um ein Gittergestell bespannt mit Netz.

Kopie von Text aus Ebay: Es wird zwischen den beiden C-Säulen befestigt. Das Geniale ist, dass das Gitter klappbar bleibt. Im unteren Bereich wird es durch die beiden Gurte fixiert. Durch die verstellbare Einhängevorrichtung kann es sehr schnell ein- und ausgebaut werden.

Originalpreis bei Fiat ist angeblich ca. € 149.--
 
G

Guest

Guest
HajoS schrieb:
Hallo,
für den Doblo soll es ein original Fiat-Trenngitter (Hunde-Schutzgitter) für die Montage hinter den Kopfstützen der Rücksitzbank geben. Auf den Fiat-Sites bin ich leider nicht fündig geworden, kennt jemand eine Web-Quelle mit entsprechenden Abbildungen?
Die möglichen oberen Befestigungspunkte in den C-Säulen habe ich gefunden, wo aber wird das Gitter unten befestigt?

Dank und Gruß, Hajo

Hallo,

vielleicht wird das Gitter ja wie im Berlingo unten an den Verzurrösen auf dem Kofferaumboden befestigt. :?:

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank! Damit erklärt sich, daß es sich beim dem Gitter offensichtlich um eine Ausführung handelt, die den gesamten Raum Dach-Boden überspannt und nicht um ein Gitter wie z.B. im Kangoo, das nur den Bereich zwischen Kopfstützen und Dach überdeckt.
Hab' ich das so richtig verstanden? Wenn es so wäre, würde ich mich schwer tun, mein noch vorhandenes Kangoo-Gitter weiterzuverwenden.

Grüße, Hajo
 
A

Anonymous

Guest
Thema hat sich erledigt! Ich habe in eine Darstellung gefunden, der man die Gestlt und Montage des Gitters entnehmen kann: Es handelt sich entgegen meiner Annahme doch um ein Teilgitter/-Netz (bis Oberkante Rücksitzlehne), das unten mittels zweier mitgelieferter Gurte am Klappgriff befestigt wird. Quelle:
http://cgi.ebay.de/Fiat-Doblo-Gepaeck-Hundegitter_
W0QQitemZ280104995054QQihZ018QQcategoryZ53964QQssPageName
ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß, Hajo
 
Thema: Trenngitter für Doblo
Oben