Transport von Gasflaschen im Auto ( privat )

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von xmartin, 2. Juni 2014.

  1. xmartin

    xmartin Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Wichtig ist allerdings auch zu wissen, daß all diese Empfehlungen für den gewerblichen Transport gelten, nicht für den privaten Transport.
    Es ist allerdings natürlich nie schlecht, sich was von Profis abzuschauen.
     
  4. xmartin

    xmartin Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Und einer undichten Gasflasche ist es egal, ob sie privat oder gewerblich transportiert wird.
     
  5. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Klar, das ist so, deswegen stehen mir ja auch oft die (fehlenden) Haare zu Berge.
    Ich werde versuchen, nächste Woche hier ein Set vorzustellen, mit dem man eine 2kg Campingaz Flasche sicher im Evalia Reserverad transportiert, allerdings nur, wenn man den Herd außerhalb des Fahrzeugs benutzt.
    Wir machen das ja beim Stadtindianer immer schon so, allerdings müssen wir dazu das Reserverad tiefer legen, damit Entnahmeventil und Regler drunterpassen. Wenn man das ambulant dranschraubt, geht es auch ohne größere Umbauarbeiten und die Flasche ist außerhalb des Fahrzeugs, belüftet und mit eigenem Airbag.
     
  6. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    :top: Bin schon gespannt!
     
Thema:

Transport von Gasflaschen im Auto ( privat )

Die Seite wird geladen...

Transport von Gasflaschen im Auto ( privat ) - Ähnliche Themen

  1. Personentransport mit umgelegter 2ter Sitzreihe

    Personentransport mit umgelegter 2ter Sitzreihe: Hallo in die Runde, wenn ich die Symbole an meinem GTC richtig deute, ist es nicht zulässig Personen in der 3ten Sitzreihe zu befördern bei...
  2. Transport Gasflasche

    Transport Gasflasche: Hallo, der Transport einer Gasflasche erfordert besondere Umsicht. Deshalb gibt es dafuer Vorschriften, schliesslich koennen boese Unfaelle...
  3. Dachfahrradträger, Liegendtransport

    Dachfahrradträger, Liegendtransport: Einen schönen guten Tag in die Runde. Ich lasse mir demnächst vom Freundlichen eine abnehmbare Anhängerkupplung anbasteln und werde mir dann einen...
  4. Kangoo Transporter Rücksitzbank nachrüsten

    Kangoo Transporter Rücksitzbank nachrüsten: Hallo Forum, weiss zufällig jemand ob man einen Kangoo BJ 2006 als Lieferwagen nachträglich mit einer Rücksitzbank ausstatten kann? Die...
  5. Fahrrad hochstehend transportieren?

    Fahrrad hochstehend transportieren?: Hallo alle miteinander! Zunächst muss ich ein Forumsmitglied zitieren, toll, wofür es alles ein Forum gibt! :D Im Frühjahr will ich mir ein...