Transit Connect 1,8TDCI etwas Beine machen ?

Diskutiere Transit Connect 1,8TDCI etwas Beine machen ? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute , ich würde gerne meinen Connect etwas Beine machen wollen sprich chippen. Da ich etwas Gewicht durch die Gegend fahre und nur den...
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
@Thebike nach der sehr ausführlichen Zusammenfassung der Fakten von einem BMW Motorentwickler mit 20 Jahren Erfahrung und 3 eigenen Patenten: was ist der Erfahrungshintergrund Deiner Aussage?
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
jepp, das war das dokument eines BMW mitarbeiters, auf das ich mich damals bezog.

und das ist mit sicherheit wahr, die verschiedenen kolben konnte ich schon selbst in augenschein nehmen ,man sieht schon an der farbe des materials, das die (bei gleichen abmaßen) anders sind.
die leistungsdichten der kommenden motorgenerationen sind enorm, bei uns laufen im versuch 2l diesel mit 245kW, das werden die serienmotoren in 2 jahren sein :shock:. wenn das testprogramm den hahn voll aufzieht, glüht nach 2 sekunden der auspuff bis zum endtopf. da darf nichts schieflaufen, ruckzuck ist ein loch im kolben oder ähnliches...
meine vespa hat ihre 35.000km nur geschafft, weil sie noch völlig original ist.

gruß, stefan
 
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
@Thebike nach der sehr ausführlichen Zusammenfassung der Fakten von einem BMW Motorentwickler mit 20 Jahren Erfahrung und 3 eigenen Patenten: was ist der Erfahrungshintergrund Deiner Aussage?

Ich arbeite nebenbei als Lackierer in einer Großen Werkstatt . Da habe ich schon sehr viele mit Problemen bei Chiptuning erlebt.
Weniger oder so gut wie keine bei Kennfeld Bearbeitung am Steuergerät.
Frage mich jetzt bitte nicht wieso weshalb, bin nur Lackierer/ Logistiker und Schreiner.
Habe es an meinem Aktuellen HDK machen lassen und hatte bisher keine Probleme
 
Thema: Transit Connect 1,8TDCI etwas Beine machen ?
Oben