Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Tourneo Connect MJ 2014
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Schrankwand" data-source="post: 111695" data-attributes="member: 1023"><p>Es ist ein <strong>D</strong>irekt<strong>S</strong>chalt<strong>G</strong>etriebe und es gibt kein besseres. Der Wagen fährt sich wie ein Handschalter</p><p>und geht ab wie Schmitz Katze. Ich könnte aber und werde es dann müssen, darauf verzichten, zugunsten mehr Platz.</p><p></p><p>Die Form eines Fahrzeugs ist Geschmackssache und darüber läßt sich trefflich streiten.</p><p>Ich mag die Front des Tourneos weil sie mich an den Kuga 1 erinnert. Und der ist für mich rein von der Form her</p><p>"das Auto". Einfach g++l die Sicken und Furchen im Blech, total dynamisch. Hmh - auch Geschmackssache.</p><p></p><p>Den Kangoo fand ich auch gut, schließlich habe ich ihn 2 Jahre gefahren. Nicht ganz so gut fand ich auf Dauer </p><p>die Sitzhaltung (bin aber auch ´ne Ecke größer und breiter als du) und das nach dem umklappen der Rückbank</p><p>der Ladeboden eben nicht ganz gerade war. Und das Transportgut lagerte dann auf den Rückseiten der Sitze.</p><p></p><p>Wenn du die Rücksitzbank des Ford nach vorne wickelst bleiben dir 1800 mm topfebene Fläche und wenn du gut frühstückst und die Sitze herausbaust (geht beim Kangoo nämlich nicht) gewinnst du noch mehr Platz.</p><p></p><p>Dazu kommt noch, und das war schon immer mein Problem, das die Rückbank des Kangoo nur dann komplett </p><p>flachliegt wenn die Sitze der ersten Reihe nicht in der letzten Raste sind. Und wenn ich mir wünschte das der</p><p>Fahrersitz im Normalgebrauch noch eine Raste weiter nach hinten ginge, wirst du mir zustimmen das meine </p><p>Sitzhaltung bei umgeklappter Rückbank und Fahrersitz eine Raste nach vorn "gequält" aussieht und sich anfühlt.</p><p></p><p>Ja und dann war da noch der recht große Wendekreis, der etwas lahme Antrieb und das Geräuschniveau.</p><p>Das mag sich vielleicht geändert haben, schreib doch mal was dazu!</p><p></p><p>Das waren und sind meine Mäkelpunkte am Kangoo.</p><p>Der Rest war große Klasse. Fensterfläche, Aussehen und Fahrkomfort Spitze. Die Berlingoisten die ihm nie </p><p>eine Chance gaben wissen nicht was sie verpasst haben. Wenn alle Stricke reißen wäre der Kangoo immer eine </p><p>Option. Einen Tod muß man sterben oder eine Kröte muß man eben schlucken. :zwink: </p><p></p><p>Freitag werde ich den Tourneo nochmal alleine fahren und dann lange nachdenken. Der Caddy wäre von den </p><p>technischen Möglichkeiten (DSG, Xenon, VW-Sitze) eine Option, die aktuelle Form ist aber eher langweilig.</p><p>Ein reines Zweckmobil ohne das gewisse Extra. Immerhin gibt es ihn noch als "Trendline" mit viel sympatisch</p><p>unlackiertem Kunststoff. Eins bieten alle anderen HDK nicht. Eine heizbare Frontscheibe im Winter möchte </p><p>ich nie mehr missen. Der Ford hat sie...</p><p></p><p>Ich bin verunsichert. Letzte Woche war ich noch zuversichtlich, jetzt suche ich schon wieder Haare in der </p><p>Suppe. Vielleicht doch ganz gut etwas kritischer zu sein und die Euphorie nach hinten zu stellen. Beim Berli 1</p><p>damals war es einfacher. Es gab keine Alternative - der Kangoo war damals jedenfalls keine für mich. Ich will</p><p>es auch nicht übers Knie brechen und werde mir Zeit mit der Entscheidung lassen. Als nächstes werde ich mal </p><p>einen Caddy probefahren und mich selbst überzeugen ob die blattgefederte Hinterachse wirklich so grauselig</p><p>ist oder eine Mär der Caddygegner ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schrankwand, post: 111695, member: 1023"] Es ist ein [b]D[/b]irekt[b]S[/b]chalt[b]G[/b]etriebe und es gibt kein besseres. Der Wagen fährt sich wie ein Handschalter und geht ab wie Schmitz Katze. Ich könnte aber und werde es dann müssen, darauf verzichten, zugunsten mehr Platz. Die Form eines Fahrzeugs ist Geschmackssache und darüber läßt sich trefflich streiten. Ich mag die Front des Tourneos weil sie mich an den Kuga 1 erinnert. Und der ist für mich rein von der Form her "das Auto". Einfach g++l die Sicken und Furchen im Blech, total dynamisch. Hmh - auch Geschmackssache. Den Kangoo fand ich auch gut, schließlich habe ich ihn 2 Jahre gefahren. Nicht ganz so gut fand ich auf Dauer die Sitzhaltung (bin aber auch ´ne Ecke größer und breiter als du) und das nach dem umklappen der Rückbank der Ladeboden eben nicht ganz gerade war. Und das Transportgut lagerte dann auf den Rückseiten der Sitze. Wenn du die Rücksitzbank des Ford nach vorne wickelst bleiben dir 1800 mm topfebene Fläche und wenn du gut frühstückst und die Sitze herausbaust (geht beim Kangoo nämlich nicht) gewinnst du noch mehr Platz. Dazu kommt noch, und das war schon immer mein Problem, das die Rückbank des Kangoo nur dann komplett flachliegt wenn die Sitze der ersten Reihe nicht in der letzten Raste sind. Und wenn ich mir wünschte das der Fahrersitz im Normalgebrauch noch eine Raste weiter nach hinten ginge, wirst du mir zustimmen das meine Sitzhaltung bei umgeklappter Rückbank und Fahrersitz eine Raste nach vorn "gequält" aussieht und sich anfühlt. Ja und dann war da noch der recht große Wendekreis, der etwas lahme Antrieb und das Geräuschniveau. Das mag sich vielleicht geändert haben, schreib doch mal was dazu! Das waren und sind meine Mäkelpunkte am Kangoo. Der Rest war große Klasse. Fensterfläche, Aussehen und Fahrkomfort Spitze. Die Berlingoisten die ihm nie eine Chance gaben wissen nicht was sie verpasst haben. Wenn alle Stricke reißen wäre der Kangoo immer eine Option. Einen Tod muß man sterben oder eine Kröte muß man eben schlucken. :zwink: Freitag werde ich den Tourneo nochmal alleine fahren und dann lange nachdenken. Der Caddy wäre von den technischen Möglichkeiten (DSG, Xenon, VW-Sitze) eine Option, die aktuelle Form ist aber eher langweilig. Ein reines Zweckmobil ohne das gewisse Extra. Immerhin gibt es ihn noch als "Trendline" mit viel sympatisch unlackiertem Kunststoff. Eins bieten alle anderen HDK nicht. Eine heizbare Frontscheibe im Winter möchte ich nie mehr missen. Der Ford hat sie... Ich bin verunsichert. Letzte Woche war ich noch zuversichtlich, jetzt suche ich schon wieder Haare in der Suppe. Vielleicht doch ganz gut etwas kritischer zu sein und die Euphorie nach hinten zu stellen. Beim Berli 1 damals war es einfacher. Es gab keine Alternative - der Kangoo war damals jedenfalls keine für mich. Ich will es auch nicht übers Knie brechen und werde mir Zeit mit der Entscheidung lassen. Als nächstes werde ich mal einen Caddy probefahren und mich selbst überzeugen ob die blattgefederte Hinterachse wirklich so grauselig ist oder eine Mär der Caddygegner ist. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welche Farbe hat ein Apfel, der weder rot noch gelb ist?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Tourneo Connect MJ 2014
Oben