Tourneo Connect (Bj. 2015) Verkleidung A-Säule entfernen

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Claudia Bertani, 29. Dezember 2015.

  1. #1 Claudia Bertani, 29. Dezember 2015
    Claudia Bertani

    Claudia Bertani Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit Freitag vor Weihnachten fahre ich einen neuen Tourneo.

    Bei diesem Auto möchte ich gerne die Verkleidung der rechten A-Säule entfernen, um dahinter die Stromversorgung für meine Dashcam ordentlich nach oben zu führen. Da dort auch der Airbag montiert ist, will ich das Kabel nicht einfach hinter die Gummidichtung stecken. Das könnte im Fall des Falles eine korrekte Ausbreitung des Airbags behindert - und das soll auf keinen Fall passieren...

    Leider habe ich bis jetzt keinen Ansatzpunkt zur Demontage gefunden. Hat es schon jemand probiert und erfolgreich (ohne Schäden) geschafft?

    Das Stromkabel für' s Handy habe ich schon schön in (!) der Blende der Klimaautomatik verlegt. So sieht' s auch ordentlich aus. Ich mag halt keine offen sichtbaren Kabel :zwink:.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strahlemann, 4. Januar 2016
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wenn du noch etwas Geduld hast, kann ich vielleicht helfen.

    Bei mir steht der Tausch/Umbau der Lautsprecher auf dem Plan im Laufe der nächstes Zeit. Dafür müssen dann auch die A-Säulen raus... :rund:

    Hab schon ein/zwei Male geschaut, aber bis dato auch nix gefunden!? :neutral:

    Gruß, René
     
  4. #3 Claudia Bertani, 12. Januar 2016
    Claudia Bertani

    Claudia Bertani Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Strahlemann,

    na klar. Bis jetzt habe ich das Kabel "so leicht" von der der WSS aus hinter die Verkleidung gesteckt, aber das ist natürlich nicht ordentlich und an einigen Stellen guckt es auch raus. Ich freue mich über jden Tipp :D
     
Thema:

Tourneo Connect (Bj. 2015) Verkleidung A-Säule entfernen

Die Seite wird geladen...

Tourneo Connect (Bj. 2015) Verkleidung A-Säule entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ford Tourneo connect sync 2

    Ford Tourneo connect sync 2: Hallo zusammen. Hat jemand nee Ahnung wie man Bilder umwandelt um sie als Hintergrund aufs Navi zu bekommen. Hab schon alles mögliche probiert....
  2. Montags Grand Tourneo Connect Powershift

    Montags Grand Tourneo Connect Powershift: Hallo liebe Fan Gemeinde des Grand Tourneo Connect Leider habe ich kein Glück mit meinem Wagen Am 3.8.2016 habe ich mein Fahrzeug übernommen....
  3. Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016

    Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016: Hallo ich habe einen neuen Ford Tourneo Connect (Kurzversion) Baujahr 2016. Leider kam das Fahrzeug ohne Reserveradhalterung. Diese möchte ich...
  4. Vom S-Max zum Tourneo Grand Connect

    Vom S-Max zum Tourneo Grand Connect: Hallo zusammen, wir haben uns auch einen Hochdachkombi zugelegt J Nachdem wir diesen Neuwagen entdeckt haben und der S-Max in die Jahre gekommen...
  5. Ford Tourneo Connect - Zweitbatterie

    Ford Tourneo Connect - Zweitbatterie: Hallo, ich verfolge schon seit längerem dieses Forum und habe schon einige tolle Insprirationen für meinen HDK gefunden! Derzeit möchte ich in...