Tipps zur Innenraumreinigung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von handyelse, 14. April 2012.

  1. #1 handyelse, 14. April 2012
    handyelse

    handyelse Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    Ich bin bedingt durch die Krankheit unseres Hundes mit dem Zustand des Innenraumes meines Combo´s nicht so zufrieden.
    Professionelle Aufbereitung wäre ne Möglichkeit, aber ich würde es gern selber machen, gerade jetzt wo es das Wetter zulässt.

    Habt Ihr Tipps zur Reinigung der Teppiche, Sitze, Himmel (Vorbesitzer Raucher) usw.

    Oft hat doch jeder so seine Hausmittelchen.. ;-)

    Gruß handyelse
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab meinen Doblo Malibu jetzt im Frühjahr mal grund gereinigt, da er vom vorgänger doch etwas merkwürdig roch. Heißt alle Sitze, Matten und Teppiche raus. Sitze abgezogen (dabei gleich sitzheizung nachgerüstet), Polsterschaum mit Febreze anti tabak behandelt, Bezüge gewaschen, Matten und Teppiche schön schampooniert und gespühlt danach ausgesaugt und in der sonne durchtrocknen lassen. Aber was man noch so in den bodengruppen findet ist der wahnsinn ;-) (Krümel, Saftflecken...) Jetzt riecht es wieder schön frisch im auto :)
    Habe zum schampoonieren normales haarschampoo benutzt (hohe fettlösekraft, richt gut, ist günstig und nicht aggessiv).
    gruß Felix
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich benutze immer einen Innenraumreiniger und einen Schwamm und putze damit zuerst die scheiben und die Sonnenblenden. Stoffbezüge werden gesaugt. Für das Amaturenbrett genügt meist klares Wasser, die Sprays und Reiniger können manchmal sogar Schaden anrichten. Cockpit-Sprays sollte man ja nach Belieben verwenden.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Polster und Sitze kann man prima mit Rasierschaum reinigen, aber vorher an einer "unauffälligen" Stelle ausprobieren.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also da ich das erst hinter mir habe, kann ich nur sagen die 2 besten Mittel sind Staubsauger und Dampfreiniger.

    Vor allem mit dem Kärcher Dampfreiniger (nicht mit Dampfstrahler zu verwechseln) wird der Innenraum wieder on Top!

    Sitze, Teppiche etc...nicht die Lüftungsdüsen vergessen, durchdampfen und somit Kanäle einigermassen desinfiziert.

    Was Hundhaare angeht, z.B. im Kofferraum (ist ja wie ein Magnet der billige Filz), am besten saugen und mit richtigen Gummihandschuhen dabei zusammen reiben <--löst sich prima!

    leichte Kunststoffkratzer in Armaturen mit "Armor All" bearbeiten.

    Die Gleitschienen der Schiebetüren nicht vergessen einzufetten.

    So, das waren die Tips von meiner Seite.


    Hoerb
     
  7. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    armor all finde ich eher bescheiden und nur kurzfristig wirksam.
    etwas teuerer, aber auch sehr viel besser ist imho der reiniger von wellpro. damit sieht kunsstoff wieder wie neu aus und das auch ziemlich lange.
    www.wellpro.de
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipps zur Innenraumreinigung

Die Seite wird geladen...

Tipps zur Innenraumreinigung - Ähnliche Themen

  1. Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?

    Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?: Ich habe heute den Rasenmäher über die Ladekante abstürzen lassen...großes Teil, schwer. Folge: leichte Kratzer im silberfarbenen Lack des Evalia,...
  2. Combo 1,6 CNG Gas tritt aus... Tipps ???

    Combo 1,6 CNG Gas tritt aus... Tipps ???: Hallo Gemeinde, bei meinem Combo CNG Bj.2005 tritt nach dem Tanken Gas aus dem Tankstutzen aus. Was kann die Ursache sein ? Freue mich über...
  3. Kangoo Gebrauchtwagentipps

    Kangoo Gebrauchtwagentipps: Bin auf der suche nach einem Kangoo ab Bj 2008, möglichst einen Diesel. Wenn man sich so einen ansieht. Auf was muß man besonders beim Kangoo...
  4. Schottland mit Kindern, Zelt und NV200 - Eure Tipps

    Schottland mit Kindern, Zelt und NV200 - Eure Tipps: Hallo zusammen, ich bin seit zwei Tagen durch lonesome cowboy hier angeregt, über unseren kommenden Sommerurlaub zu schreiben. Der hat zwar ganz...
  5. Von Köln nach Barcelona, Campingtipps

    Von Köln nach Barcelona, Campingtipps: Hallo an alle HDKler und Reiseenthusiasten:) ich habe das Glück am Freitag mit meinem Vaneo Richtung Süden aufbrechen zu können und 3 Wochen...