Temperatur und Leerlaufdrehzahl

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 27. Juni 2010.

  1. #1 Anonymous, 27. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Liebe Combogemeinde!

    Ich habe gerade eine Kurzstreckenheimreise hinter mir und stelle erneut ein seltenes, komisches und unerklärliches Phänomen fest...

    Normale Leerlaufdrehzahl liegt so bei 700 u/min, Lüfter ist aus und Auspuffausstoß normal - alles schön!

    Manchmal aber wirklich nur manchmal - egal ob Kurz- oder Langstrecke, wird er schneller warm, Lüfter springt an, Drehzahl bleibt im Leerlauf bei 1000 u/min und 25cm hinter'm Auspuff verbrennt man sich fast die Hand am deutlich höheren Ausstoß. Ein wenig unruhiger läuft er dann auch, beruhigen tut er sich auch nach einer Zigarette nicht :)

    Liegt das an den regelmäßigen automatischen Abgasanlagenreinigungsintervallen oder muss ich mir Gedanken machen?

    Der Combo ist BJ 2008 / 27000km 1,3 CDI

    lg crypton
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na, ich denke, das passt schon so. Da wird wohl der DPF wieder freigebrannt. Halte halt einfach nicht die Hand ans Ende vom Abgasrohr ;-)
     
Thema:

Temperatur und Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Temperatur und Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Renault Kangoo d55 Wassertemperatur

    Renault Kangoo d55 Wassertemperatur: Hallo, ich bin neu hier und habe seit ca.3 Wochen einen Kangoo d55 1.9 Diesel Baujahr 99. Habe bis dato das Kühlwasser System "saniert". Wie...
  2. Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

    Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt: Hallo unser Nemo, Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr....
  3. Außentemperaturanzeige im Evalia

    Außentemperaturanzeige im Evalia: Hallo, im Forum steht so einiges zum nachträglichen Einbau einer Außentemperaturanzeige. Die Version mit dem Einbau in der Kunststoffabdeckung...
  4. Temperaturregeler lässt sich nicht komplett auf kalt stellen

    Temperaturregeler lässt sich nicht komplett auf kalt stellen: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Vor ca. einem Monat habe ich mir einen Citroën Berlingo 3 / 110 HDI / XTR gekauft. Baujahr ist...
  5. Temperaturanzeige - Einbauanleitung für Seitenspiegel

    Temperaturanzeige - Einbauanleitung für Seitenspiegel: Hallo liebes Forum, habe seit einigen Wochen unsren Evalia in braun metallic. Ist wirklich für unsere Zwecke ein gutes Familienfahrzeug, aber...