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Anonymous
Guest
Ich habe mit meinem Kangoo Bj. 98 ein paar Probleme, die ich lieber lösen würde als einen anderen zu kaufen. Aber bei Tachostand 215.000 stellt sich natürlich die Frage nach der Wirtschaftlichkeit, mit dem einen oder anderen kann ich auch leben, aber es ist aktuell doch ein bisschen zuviel. Dazu sollte ich sagen, dass ich viel ein- aus- und umgebaut habe, zu Camping- und anderen Zwecken, wenn das nicht wäre, würde ich eher nach günstigem Ersatz suchen.
Aber so bin ich zu allen folgenden Problemen für Tipps und Erfahrungsberichte dankbar, „Schrauben“ (und Schweißen) kann ich, Elektrik geht auch noch, aber bei Elektronik ist Schluss ...:
„Plipp“, also Funkfernbedienung für Zentralverriegelung: Seit vielen Jahren defekt, Batterie nach weniger als vier Wochen leer.
Schloss Fahrertür lässt sich nicht mehr aufschließen (Schlüssel dreht durch, Abschließen geht), die Kombination mit „Plipp“ (s.o.) ist nervig.
Scheibenbremse (vermutlich rechts vorne) quietscht, vor allem im Urlaub, auf langen Strecken endlos bei Geradeausfahrt, manchmal auch schon kurz nach dem Losfahren, manchmal aber auch wochenlang gar nicht (zwischenzeitlich auch Scheiben und Beläge gewechselt)
Immer wieder (seit ich das Auto habe, also seit über neun Jahren) manchmal, immer öfter, ein „Klopfen“ im Bremspedal, als ob das ABS anspricht, obwohl kein Blockieren droht. Nur bei langsam-Fahren, unberechenbar, ungefährlich, aber nervig.
Gurt- / Airbag-Kontrollleuchte geht kurz nach dem Starten wieder an, Auskunft Renault: „interner Fehler Beifahrer-Airbag“ (Austausch Airbag ca. 700,- €)
Standgas unregelmäßig, sackt ab, als ob der Motor gleich ausgeht, regelt dann wieder hoch. Gleichzeitig aufgetreten (Zufall?): Wenn ich in niedrigen Gängen vom Gas gehe, ruckelt es, wenn ich (auch gefühlvoll) wieder Gas gebe, umgekehrt; gefühlvolles Verlangsamen und Beschleunigen geht bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht mehr.
Viele Fragen auf einmal,
Gruß, Schrauber
Aber so bin ich zu allen folgenden Problemen für Tipps und Erfahrungsberichte dankbar, „Schrauben“ (und Schweißen) kann ich, Elektrik geht auch noch, aber bei Elektronik ist Schluss ...:
„Plipp“, also Funkfernbedienung für Zentralverriegelung: Seit vielen Jahren defekt, Batterie nach weniger als vier Wochen leer.
Schloss Fahrertür lässt sich nicht mehr aufschließen (Schlüssel dreht durch, Abschließen geht), die Kombination mit „Plipp“ (s.o.) ist nervig.
Scheibenbremse (vermutlich rechts vorne) quietscht, vor allem im Urlaub, auf langen Strecken endlos bei Geradeausfahrt, manchmal auch schon kurz nach dem Losfahren, manchmal aber auch wochenlang gar nicht (zwischenzeitlich auch Scheiben und Beläge gewechselt)
Immer wieder (seit ich das Auto habe, also seit über neun Jahren) manchmal, immer öfter, ein „Klopfen“ im Bremspedal, als ob das ABS anspricht, obwohl kein Blockieren droht. Nur bei langsam-Fahren, unberechenbar, ungefährlich, aber nervig.
Gurt- / Airbag-Kontrollleuchte geht kurz nach dem Starten wieder an, Auskunft Renault: „interner Fehler Beifahrer-Airbag“ (Austausch Airbag ca. 700,- €)
Standgas unregelmäßig, sackt ab, als ob der Motor gleich ausgeht, regelt dann wieder hoch. Gleichzeitig aufgetreten (Zufall?): Wenn ich in niedrigen Gängen vom Gas gehe, ruckelt es, wenn ich (auch gefühlvoll) wieder Gas gebe, umgekehrt; gefühlvolles Verlangsamen und Beschleunigen geht bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht mehr.
Viele Fragen auf einmal,
Gruß, Schrauber