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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 131165" data-attributes="member: 343"><p>mobile Detailansicht (224510284)</p><p>.</p><p>Hallo,</p><p>vorab, ob der Wagen seinen Preis wert ist, mag ich keine Stellung beziehen. Die kurze Zeit bis zum Tuev reizt natuerlich, den Haendler fuer neuen Tuev zu motivieren.</p><p>.</p><p>Die eine Schiebetuer duerfte reichen. Wenn Du links ein Kind anschnallen wolltest, geht sogar das noch, gequaelt, mit selbst von rechts reingehen. Schau Dir mal die Sitze an. Der linke, der Fahrersitz muesste von aussen mit einem Hebel vorzuschieben sein, auf einer Schlittenkonstruktion, dabei klappt er mit der Lehne auch vor, so kann man von links nach hinten einsteigen. Der Sitz und die Lehne finden zurueck in die vorher eingestellte Position. So etwas pfiffiges hab ich mal an einem Berlingo sehen duerfen.</p><p>Der rechte Sitz sollte normal sein, doch auch hier (sehe ich nicht aber erwarte) den Kipphebel haben, mit dem die Lehnen 15 Grad nach vorn zu kippen sind.</p><p>.</p><p>Natuerlich ist die NUR EINE Schiebetuer ein Grund ueber den Preis zu reden.</p><p>.</p><p>Der Sitz sieht aus als waere nur das Polster durchgescheuert, Schonbezuege machen es huebscher. Reparieren wird verhaeltnismaessig teuer. Haeufigeres Problem ist, dass das Sitzpolster unter dem Hintern zerbroeselt und man tiefer sitzt und unbequem, ansehen, probieren. Auch das wurde schon beschrieben, wie man repariert.</p><p>Die Rueckbank hat diese Gurtkonstruktion, die Manche schon mal nicht mehr aufklappen konnten, aufpassen, immer den mittleren Gurt an beiden Schloessern lose VOR dem Klappen.</p><p>.</p><p>Im Teppich sehe ich kein Problem, etwas ausrichten, notfalls kleben, unkritisch. Such mal, ob der geloest wurde weil darunter ein Problem war, Wasser? Hinter der Handbremse fehlt ein Plastikteil in der Mittelkonsole, sie haben da gewerkelt?</p><p>Hinten die Gummimatten verdecken die Schnullerbunker, Klappen ok?</p><p>.</p><p>Der 2 Liter Diesel ist ein super angepasster Motor, wurde vielfach gelobt. 130ooo noch nicht allzu viel.</p><p>.</p><p>Die Standheizung nuetzt beim Campen nichts, nur fuer Kuehlwasser, nicht Innenraum. Sie schonte den Motor beim Vorbesitzer vor Kaltstarts, ein Pluspunkt.</p><p>.</p><p><u>Das groesste Problem ist aus meiner Sicht Euro2 ROT. </u></p><p>Damit darfst Du in keine groessere Stadt in Deutschland. Nachruesten auf "Euro gruen" geht meines Wissens nicht. Fuer viele Kaeufer eher wertlos, nur Ersatzteiltraeger.</p><p>.</p><p>Was geht gern kaputt, extra hingucken</p><p><u>Zahnriemen </u>mit Wasserpumpe und Riemenscheibe bei 120ooo km faellig, 800 EUR, bei Schaden schwerer Motorschaden</p><p>Schiebetuer hakelt, will aus ganz offen nicht richtig schliessen, meist hilft fetten, alle paar Monate</p><p>Schloss der Heckklappe durch Dreck und Rost vergammelt.</p><p>Auspuff verschleisst</p><p>Klima undicht, sie kuehlt dann nicht mehr, weiterfahren geht problemlos</p><p>Bremsen (wie immer)</p><p>Lenkung ausgeschlagen, hoerbares Klappern bei kurzem Hin-und Herlenken im Stand oder beim Tuev, mit wenig Geld zu reparieren</p><p>Matte unter Motorhaube zerbroeselt</p><p>.</p><p>Ich wuerde mich fragen, wieviel Geld noch fuer einen Ausbau in den Altwagen eingebaut werden sollen. Einerseits lohnt sich das noch? Andererseits, wenn Du etwas a la Amdro reinzimmerst, es passt spaeter auch in andere Fahrzeuge, hoffentlich, mit wenig Aenderungen.</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 131165, member: 343"] mobile Detailansicht (224510284) . Hallo, vorab, ob der Wagen seinen Preis wert ist, mag ich keine Stellung beziehen. Die kurze Zeit bis zum Tuev reizt natuerlich, den Haendler fuer neuen Tuev zu motivieren. . Die eine Schiebetuer duerfte reichen. Wenn Du links ein Kind anschnallen wolltest, geht sogar das noch, gequaelt, mit selbst von rechts reingehen. Schau Dir mal die Sitze an. Der linke, der Fahrersitz muesste von aussen mit einem Hebel vorzuschieben sein, auf einer Schlittenkonstruktion, dabei klappt er mit der Lehne auch vor, so kann man von links nach hinten einsteigen. Der Sitz und die Lehne finden zurueck in die vorher eingestellte Position. So etwas pfiffiges hab ich mal an einem Berlingo sehen duerfen. Der rechte Sitz sollte normal sein, doch auch hier (sehe ich nicht aber erwarte) den Kipphebel haben, mit dem die Lehnen 15 Grad nach vorn zu kippen sind. . Natuerlich ist die NUR EINE Schiebetuer ein Grund ueber den Preis zu reden. . Der Sitz sieht aus als waere nur das Polster durchgescheuert, Schonbezuege machen es huebscher. Reparieren wird verhaeltnismaessig teuer. Haeufigeres Problem ist, dass das Sitzpolster unter dem Hintern zerbroeselt und man tiefer sitzt und unbequem, ansehen, probieren. Auch das wurde schon beschrieben, wie man repariert. Die Rueckbank hat diese Gurtkonstruktion, die Manche schon mal nicht mehr aufklappen konnten, aufpassen, immer den mittleren Gurt an beiden Schloessern lose VOR dem Klappen. . Im Teppich sehe ich kein Problem, etwas ausrichten, notfalls kleben, unkritisch. Such mal, ob der geloest wurde weil darunter ein Problem war, Wasser? Hinter der Handbremse fehlt ein Plastikteil in der Mittelkonsole, sie haben da gewerkelt? Hinten die Gummimatten verdecken die Schnullerbunker, Klappen ok? . Der 2 Liter Diesel ist ein super angepasster Motor, wurde vielfach gelobt. 130ooo noch nicht allzu viel. . Die Standheizung nuetzt beim Campen nichts, nur fuer Kuehlwasser, nicht Innenraum. Sie schonte den Motor beim Vorbesitzer vor Kaltstarts, ein Pluspunkt. . [U]Das groesste Problem ist aus meiner Sicht Euro2 ROT. [/U] Damit darfst Du in keine groessere Stadt in Deutschland. Nachruesten auf "Euro gruen" geht meines Wissens nicht. Fuer viele Kaeufer eher wertlos, nur Ersatzteiltraeger. . Was geht gern kaputt, extra hingucken [U]Zahnriemen [/U]mit Wasserpumpe und Riemenscheibe bei 120ooo km faellig, 800 EUR, bei Schaden schwerer Motorschaden Schiebetuer hakelt, will aus ganz offen nicht richtig schliessen, meist hilft fetten, alle paar Monate Schloss der Heckklappe durch Dreck und Rost vergammelt. Auspuff verschleisst Klima undicht, sie kuehlt dann nicht mehr, weiterfahren geht problemlos Bremsen (wie immer) Lenkung ausgeschlagen, hoerbares Klappern bei kurzem Hin-und Herlenken im Stand oder beim Tuev, mit wenig Geld zu reparieren Matte unter Motorhaube zerbroeselt . Ich wuerde mich fragen, wieviel Geld noch fuer einen Ausbau in den Altwagen eingebaut werden sollen. Einerseits lohnt sich das noch? Andererseits, wenn Du etwas a la Amdro reinzimmerst, es passt spaeter auch in andere Fahrzeuge, hoffentlich, mit wenig Aenderungen. . Gruss Helmut [/QUOTE]
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