Suche Bodenplatte Berlingo

Dieses Thema im Forum "Treffen / Kontakte / Flohmarkt" wurde erstellt von akzeptabel, 15. Februar 2016.

1. akzeptabel

akzeptabel Neues Mitglied

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Holzboden für meinen Berlingo. Da darauf noch eine zusätzlich Gummimatte
    kommt, wäre der Zustand einer gebrauchten Platte nicht ganz so wichtig. Bin aber auch über jeden Tipp dankbar welcher Hersteller, wenn möglich aus dem Raum Stuttgart, eine solche Platte am einem Stück anbietet. Die Baumarkt-Platten sind etwas zu klein, sodass man ein Stück ansetzen müsste.

Gruß
    Manfred

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 15. Februar 2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    dann musst Du auch sagen, welches Auto.
    (Empfehle ich in die Signatur zu schreiben, dann stehts bei jeder Frage spaeter dabei.)
    Moeglichkeiten
    Berlingo 1 und 2 PKW Platte fuer Kofferraum
    Berlingo 1 und 2 PKW Platte fuer Kofferraum und vorgeklappte Ruecksitze
    Berlingo 1 und 2 PKW Platte fuer Kofferraum und ausgebaute Ruecksitze
    Berlingo 1 und 2 LKW Platte fuer Kofferraum
    Berlingo 3 PKW Platte fuer Kofferraum
    Berlingo 3 PKW Platte fuer Kofferraum und vorgeklappte Ruecksitze
    Berlingo 3 PKW Platte fuer Kofferraum und ausgebaute Ruecksitze
    Berlingo 3 LKW Platte fuer Kofferraum
    Berlingo 3 LKW Langversion Platte fuer Kofferraum
    Nut-und Feder-Platten kann man in Stuecken zusaegen, reintragen, und miteinander verkleben.
    Ansonsten
    willkommen hier.
    Gruss Helmut

4. akzeptabel

akzeptabel Neues Mitglied

Hallo Helmut,
    vielen Dank für den Hinweis. Es handelt sich um einen Berlingo Kastenwagen Electric (Bj. 2015) mit der Schiebetüre rechts und einer sehr spartanischen Ausstattung: viel Blech.
    Deswegen möchte ich erst mal einen Boden, eine Isolierung am Dach mit einem pfegeleichtem Himmel und
    einer Isolierung samt einer Verkleidung an den "BLechfenstern"
    Es soll kein Campingbus werden, doch der Laderaum soll für Hunde und Fahrräder praktisch ausgestattet werden.

Ich freu mich über jeden Tipp.
    Gruß
    Manfred

5. hw_h

hw_h Mitglied

Hallo,

vielleicht schreibst Du mal, welche Größe Du genau haben möchtest, dann könnten auch die helfen, die die genauen Daten nicht aus den Fahrzeugtypen herauslesen können. :zwink:

Mein Tipp, geh in eine örtlich Holzhandlung, die haben, bzw. besorgen, sicher hochwertige Siebdruck- und Multiplexplatten (max. 150x300) und das höchstwahrscheinlich viel günstiger als der Baumarkt.

Die Birke Siebdruck 1250x2500x9, schwarz(!) kostet z.B. 42,-- € in meiner örtlichen Holzhandlung. Als Multiplex Birke 32,20 €

Es gibt auch Firmen, die per CNC Platten passgenau schneiden, wie z.B. rahloff.com, allerdings unter 200,-- € eher nicht.
    Ich hatte mal von denen eine Kunststoffbodenplatte für den NV200, die war schon super und genial passend, allerdings auch 230,--€ teuer

6. #5 helmut_taunus, 16. Februar 2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    " Es handelt sich um einen Berlingo Kastenwagen Electric (Bj. 2015) mit der Schiebetüre rechts "
    sind immer noch zwei moegliche Fahrzeuge.
    Berlingo 3 LKW Platte fuer Kofferraum
    Berlingo 3 LKW Langversion Platte fuer Kofferraum
    .
    Citroen:
    "Berlingo Electric - Die Nutzlänge des Ladebodens misst 1,80 m bzw. 2,05 m ."
    Die Breite sollte 1230 mm sein, am Boden zwischen den Radkaesten.
    Selbstverstaendlich wird es zu dem Bereich der Schiebetueren (oder Blechteil an der Stelle) deutlich breiter. Das kann gern 1400 mm werden, Mass kenne ich nicht.
    .
    Wenn Du den Electric Berlingo mit dicken Platten beschwerst, saegst Du an der Reichweite und den Fahrleistungen. Viel Geld in Leichtbau-Platten duerfte sinnvoll angelegt sein. Die Wohnmobilisten verwenden Pappelsperrholz, das es auch verschleissgeschuetzt kunststoff-beschichtet gibt.
    .
    Gruss Helmut

7. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Vielleicht ist da der Hinweis von Zooom auf einen Werksverkauf solcher Platten hilfreich?

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Bodenplatte Berlingo

Die Seite wird geladen...

Suche Bodenplatte Berlingo - Ähnliche Themen

1. Suchen FeWo / Hütte im bayerischen wald

Suchen FeWo / Hütte im bayerischen wald: Hallo, wir suchen über Weihnachten / Silvester eine Ferienwohnung / Hütte für 4 Personen (2 Erw. 2 Kinder) im bayerischen Wald. Gern einfach und...
  2. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  3. Suche HDK mit mindestens 2,05m Ladefläche

Suche HDK mit mindestens 2,05m Ladefläche: Hallo, ich muss öfters eine Kiste mit den Maßen 2,05 x 90 x 90 cm innerhalb Deutschlands transportieren. Habe bereits viel herumgesucht aber noch...
  4. Suche gebrauchten HDK mit Campingausbau

Suche gebrauchten HDK mit Campingausbau: Hallo, ich bin bei der Sonntags-Nachmittags-Recherche über dieses Forum gestolpert und hab mich registriert: Ich heiße Frank, komme aus Köln, bin...
  5. Suche Hochdachkombi

Suche Hochdachkombi: Hallo, ich hab schon ein bisschen hier gestöbert und auch sonst im Internet, bin aber nach wie vor unschlüssig, was für ein HDK zu mir passt. Ich...